• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie dumm ist das Volk wirklich ?

Kampf, Flucht oder Tarnung sind die natürlichen Alternativen. Ersteres hast Du für unmöglich erklärt.
Nicht jeder Kampf ist Bürgerkrieg. Es gibt auch einen Kampf um die Sprachmacht, die Macht über die Sprache. Da geht es nicht darum zu überzeugen, sondern darum Sprache maßgeblich zu prägen und also die Deutungshoheit über Sprache zu erorbern. Das ist das, was derzeit das Establishment versucht mittels des Kampfbegriffes 'postfaktisch'. Dahinter steckt der Anspruch die Hoheit über den sprachlichen Ausdruck von Fakten zu haben.

Werbung:
Jetzt vermengst du verschiedene Konnotationen von 'Kultur'. 'Kulturkampf' bezieht sich auf den gegenwärtigen Kampf der Kulturen gegen die Kulturlosigkeit von Multikulti-Liberalismus. Es ist nicht so gemeint, dass eine bayrische Kultur gegen eine Kultur einer anderen Regionen kämpfen würde.
Ich bitte dich, du hast mir an anderer Stelle unterstellt, ich wäre ein Moslem. Aber auch ohne ein Moslem zu sein, was glaubst du, was das für ein Kulturschock für mich war, als ich zum ersten Mal mit der bayrischen Kultur konfrontiert wurde! Mit einem so unzivilisierten und raubeinigen Volk hatte ich bis dahin nie zu tun, aber mit etwas Nachsicht und Toleranz meinerseits konnte ich nach und nach einige bayrische Qualitäten erkennen und dann ging es immer besser. Den Multikulti-Liberalismus habe ich bitternötig dabei gehabt, um dieses Volk einigermaßen zu verstehen.:D

Es war schon schlimm genug mit den Dialektwörtern.

Deswegen wundert mich auch, gerade wegen der kulturellen Unverträglichkeit bajuwarischen und preußischen Wesens die Behauptung mancher Nationalisten, da wäre ein Volk, wo es doch erkennbar viele Völker in Deutschland gibt und der Islam schon sehr lange dazugehört, so man Goethe nicht ausdeutschen will. Was wäre die Kultur der Deutschen ohne die musikalisch inspirierten Muslime und die muslimischen Gelehrten, die in der Blütezeit des Islam das antike Erbe bewahrten? Keine Lautenmusik, keine Philosophie, keine Mathematik.

Typisch bayrisch? Ach nee, da fehlt der Zitherring.

Gott zum Gruße!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nicht jeder Kampf ist Bürgerkrieg. Es gibt auch einen Kampf um die Sprachmacht, die Macht über die Sprache. Da geht es nicht darum zu überzeugen, sondern darum Sprache maßgeblich zu prägen und also die Deutungshoheit über Sprache zu erorbern. Das ist das, was derzeit das Establishment versucht mittels des Kampfbegriffes 'postfaktisch'. Dahinter steckt der Anspruch die Hoheit über den sprachlichen Ausdruck von Fakten zu haben.
Es war nicht das Establishment, das diesen Begriff kreiert hat. Es war die intelligentere Mehrheit der Deutschen, die sich nicht mehr gefallen lassen will, von einer Minderheit für so dumm gehalten zu werden, dass sie die gefälschten Fakten nicht durchschauen kann. Wenn man das Establishment für alles verantwortlich zu machen versucht, dann unterstellt man der deutschen Mehrheit, zu dumm dafür zu sein!
Der Anspruch der Mehrheit, die Hoheit über den sprachlichen Ausdruck von Fakten zu haben, ist ihr gutes Recht!

Zurück
Oben