• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie dumm ist das Volk wirklich ?

...Wenn man das Establishment für alles verantwortlich zu machen versucht, dann unterstellt man der deutschen Mehrheit, zu dumm dafür zu sein!
Der Anspruch der Mehrheit, die Hoheit über den sprachlichen Ausdruck von Fakten zu haben, ist ihr gutes Recht!
Das Kollektiv ist dumm. Dummheit ist die Natur des Kollektivs.
 
Werbung:
Weil Dummheit die Natur des Kollektivs ist.

Die, wären Sie wirklich auf Zack gewesen dies erkannt zu haben, natürlich und selbstverständlich immer nur die Dummheit einzelner ist. Die Natur des Kollektivs besteht ja gerade darin, ein zusammengelesener Haufen individueller Wesen zu sein, einer Gemeinschaft, die sich durch Gemeinsamkeiten zu erkennen gibt.

Gott zum Gruße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dumm ist ein Kollektiv, welches räumlich wie T-Räumlich "uff Zack" ist, nun wirklich?
(unverschlüsselt immerhin interessanterweise verfügbar dank Uffzach. - Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle! )

Das Kollektiv ist dumm
Bernies Sagenhafte Gegenrede: Das Kollektiv ist ein » Dummy! «

Das KOLLEKTIV ist eine heimlich » quasi-seh-leck-thronisch neuronal falsch verkabelte Spitzentestpuppe «

Das Kollektiv dient der Pflege für die vielen verbundenen Leck's ........mich doch am (fehlenden!) Anfang!

...Nämlich wie dämlich genau dort, wo das Wort zum Schein wie vergänglich wahr war - natürlich im ständig wechselnden Ort und dazwischen meso-grottenfalsch!

Natürlich mussten er (oder *ER*) die Sau im offenen Thesaurus dabei 'r-auslassen', das ist doch superlogisch nicht nur jedermann, sondern sogar manden verständlich, wenigstens solange - bis die These im Saurus - nach dem Motto der Natur: »Gib ihm im Kern Saures « vollkommen kernsäuerlich relativierfach ausgelastet war, in der als völlig veraltet diskriminerten *DNS* als Denk-Norm-Schablone *AGCT*.

Ist doch saumäßig gut wahr - oder? ;)

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kollektiv ist noch immer von Einzelnen geführt worden. Immer waren es Einzelne. Warum? Weil Dummheit die Natur des Kollektivs ist.
Das Kollektiv ist keine homogene Masse. Innerhalb des Kollektivs gibt es unterschiedlich intelligente Mitglieder und diese Differenzierung bildet sich in Strukturen und Hierarchien ab. Einzelne, die sich selbst überschätzen, werden schnell in ihre Schranken verwiesen und von der Allgemeinheit als intelligent Eingeschätzte, dürfen ihre Meinung äußern, und wenn diese innerhalb des Kollektivs akzeptiert ist, auch durchsetzen. Sich selbst überschätzende Mitglieder des Kollektivs und solche, die sich ihrer Dummheit bewusst sind, haben dann die Wahl, entweder die Meinung des Kollektivs zu akzeptieren oder sich einem anderen Kollektiv anzuschließen. Übersetzt heißt das, entweder entscheiden sie sich für die bisher bewährte Demokratie oder sie wählen AfD.:)
 
Werbung:
Die, wären Sie wirklich auf Zack gewesen dies erkannt zu haben, natürlich und selbstverständlich immer nur die Dummheit einzelner ist. Die Natur des Kollektivs besteht ja gerade darin, ein zusammengelesener Haufen individueller Wesen zu sein, einer Gemeinschaft, die sich durch Gemeinsamkeiten zu erkennen gibt.
Jedenfalls, 'wie ja so "häufig natürlich", kommt es zumindest nicht zuletzt auch hier wieder 'einmal ganz' auf den "zusammenlesenden Leser" an. Jedenfalls bezüglich des "individuellen auf Zack gewesens" und ergo auch "Erkennens"; und bei letzterem auch des "Gebens"; auch und gerade bezüglich des "Zusammengelesenen"... z. B. in, aber auch aus, dieser "Gemeinschaft"... - Also, wie gesagt, "nicht zuletzt" jedenfalls...
Noja, wenn auch 'der' sich dann mal "zu erkennen geben sollte"...
 
Zurück
Oben