• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie dumm ist das Volk wirklich ?

Werbung:
So genau kann ich Deine Texte gar nicht lesen, dass ich weiß wovon Du sprichst:D
Mein "kryptisch" hat sich dank Dir zwar schon etwas verbessert, aber zu einer punktgenauen Verständnislage reicht es aber noch immer nicht......
Aber das macht doch nichts, denn es liegt ja in der Natur der Sache, dass ein wirklich guter Beobachter immer (relativ) "ganz knapp daneben" liegen muss, das hat schon Werner Heisenberg mit dem Phänomen der Beobachterunschärfe erkannt, aber eben noch nicht den (äußerst problematischen!) Funktionszusammenhang mit (bestimmten) Quantenmengen.

(Man will ja auch nicht unbedingt ungewollt und unvermittelt 'im Dreieck' springen, aber UFOlogen könnten dies ja wiederum ganz anders sehen, wären sie für einen ' universalen Raumpflegerjob' entsprechend qualifiziert. :D)

Stell Dir vor, Du könntest einer < punktgenauen Verständnislage > mittels der Entschlüsselung des kryptischen Lichtes und seiner super-psycho-bios-logischen Veräppelungslogistik (!) in der (Nebeneinander-)Vorstellung von Welle und Teilchen schon so elegant im jeweiligen Ausweichen (wovor eigentlich?) folgen wie eine Stubenfliege oder eine Schmeißfliege in ihrer jeweiligen Realität.

Dann wäre bei Dir wohl doch auch erst einmal ungläubiges Kopfschütteln angesagt?

Erinnert mich gerade an eines meiner vielen Lieblingsgedichte, die ich unter Eigene Werke im Denkforum hier noch als Leseprobe zugänglich mache:

https://www.denkforum.at/threads/bernies-sage-als-weltbild.17569/#post-666575

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Leben wir etwa in einer Dummokratie?

Nach der nächsten Wahl ist vor der nächsten Wahl der Erwartungswert der Wahrheit nicht mehr derselbe?

Hören Sie im Originalton was Frau Merkel dazu sagt:

Bernies Sage

Das zeichnet Trump halt im gegensatz zu Merkel aus, dass er umsetzt, was er angekündigt hat.

Merkel dagegen ist vollkommen unberechenbar und entscheidet spontan und selbstherrlich. Verrat am Volke ist ihr recht, wenn es der Machterhaltung dienen könnte.

Es ist nicht zu übersehen, dass manche Deutsche sich ein autokratisches politisches System im Stil Russlands und neuerdings der USA wünschen.

Werbung:
Zurück
Oben