Wie hat Kohl schon mal gesagt: Wichtig ist, was hinten rauskommt. Und er muss es gewusst haben, denn er wog mindestens 150 Kilo.
Ähm....aber Anideos, Du verunsicherst mich total!
Muss man das, was 'hintenrauskommt' denn nicht abziehen, weil es doch eigentlich eine Spende ist, bei welcher der Name des Spenders doch zum Wohle aller geschützt bleiben darf?
Und schon sind wir wieder mitten in der der Diskussion von Strukturen und Hierarchien - und was die alles dürfen und sollen!
...Differenzierung bildet sich in Strukturen und Hierarchien ab.
Strukturen und Hierarchien der Dummheit, ja.
Nein und nochmals nein! Denn der Begriff "Dummheit" erlaubt keine logische Differenzierung und ist somit zur Beschreibung von Strukturen und Hierarchien völlig ungeeignet.
Ähnlich verhält es sich auch mit dem Begriff "Schwangerschaft". Ein bisschen "schwanger" oder ein bisschen "dumm" ergibt im Anfang keinen wirklichen Sinn.
» Auf die Sinngebungshaftigkeit kommt es der Natur
in ihrer Natur einer Eigenzielsetzung definitv vorrangig an «
(von Bernies Sage )
Das dürfen Sie mir als Naturwissenschaftler und Denkökonom gerne glauben oder vernünftige Gegenargumente in meinem Blog anführen.
....von der Allgemeinheit als intelligent Eingeschätzte' sind tatsächlich Dumme,....
Tatsächlich? - Kein Dummer vermag in der Tat
und in der Sache, also tatsächlich, auch so eingeschätzt werden können, wie es das Wort im Anfang - unter angenommenen Gleichgesinnten - beschreibt!
Wie ich schon verschiedentlich hier im Forum ausgeführt habe, ist der Dumme als "intelligente Vorzeigepuppe" ein
Dummy der
passiven Beobachtergesellschaft, welcher völlig
unabhängig von der Allgemeinheit als intelligent Eingeschätzter agiert und kein tatsächliches Etikett der Dummheit vor sich herträgt, wie man dies einst
Diogenes von Sinope mit seiner Kerze (bzw. Laterne) auf der symbolischen Suche nach einem Menschen hätte eventuell (noch heute) unterstellen können.
......weil das Kollektiv, dessen Natur die Dummheit ist, nur Seinesgleichen wertschätzen kann.
Klingt gut, aber ich bin eben kein
Klingone, der darauf hereinfallen würden könnte
Ganz im Ernst: Substituiere oder vergleiche doch bitte mal in Deinem Satz das Wort
Dummheit mit Freiraum und antworte mir als Deinesgleicher!
Solange Dummheit am Anfang tatsächlich als
beliebige (meist unerklärbare) Anfangsbedingung in der Angenommenheit zählt, lassen sich aus diesem
Freiraum der Dummheit keine folgerichtigen Ableitungen ziehen, da auch aus einer Identität keine exakt gleiche Identität hervorzugehen vermag, sobald "Leben" existiert
und ex-sistiert (denkparallel) zugleich.
Intelligente Individuen werden sich niemals einem Kollektiv 'anschließen', denn sie wissen, dass sie dies nur unter Aufgabe ihrer Intelligenz tun könnten.
Ja und nochmals ja! - Aber wenn die Aufgabe des Lebens nicht in ihrer Aufgabe besteht
, liegt es dann nicht nahe, aus logisch folgerichtiger Sicht (im tertium datur)
von einer Zugabe sprechen zu dürfen, die sich vorgedanklich und nachgedanklich in einer Parallelwelt
für dies (= para dies) fast genau so abspielt?
Ein schönen Sonntag wünsche ich noch
!
Bernies Sage