• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie dumm ist das Volk wirklich ?

Witze haben die Eigenart und nehmen sich auch die Freiheit, sich unqualifizierten und unlogischen Inhalt zu leisten, sonst wären sie ernstgemeint. Das wollte ich noch hinzufügen, diesmal ohne Witz.
Über Währungen darf man gerne Witze machen - auch ich habe dies schon mal ziemlich deftig getan, als ich den Euro - schon im Vorfeld seiner damaligen Entstehung als eine trojanische Pferdeäpfelwährung bezeichnet habe, mit der - allerdings noch heute logisch zutreffenden - Begründung in einer zukünftigen Vorstellung von einer vasalleninduzierten Parallelwelt des großen Geldes, die sich in geradezu humoresker Abartigkeit ausgerechnet auf Grundlage von “deutschem Mist” politisch so zu rekultivieren vermag, dass sie als “trojanische Pferdeäpfelwährung” trotzdem sehr heiß begehrt sein würde.

Schon damals erkannte ich, dass EUROPA eine eigenständig selbsttragende Finanzarchitektur benötigt, die nicht ewig darauf angewiesen sein darf, durch den Dollar “geleimt” zu werden, um erst dadurch immer wieder “neu” feststellen zu können, wie fest oder billig die Verbindung hält!

Ganz anders verhält es sich jedoch, wenn man "Geld als Partei" kritisiert. Hier wünschte ich mir, ich hätte in der Vergangenheit gerade den sensiblen Unterschied zwischen Währung und Geld noch deutlicher hervorgehoben, um unnötige Missverständnisse schon im Vorfeld gleich gar nicht entstehen zu lassen.

Bernies Safe

Werbung:
Das in dem Falle ein deutsches Gericht genau so unbefangen, ungelenkt, oder bedroht zu einer Urteilsfindung kommen könnte, wie etwa im Falle eines Raub Überfalles ohne jede politische Relevanz.
'Ah ja'. Jetzt dann aber mal noch "möglichst' real konkretisieren, gerade im Falle dieser "Chance"", "ohne jede politische Relevanz"?

Über Währungen darf man gerne Witze machen

Bernies Safe
Ich pflege speziell und gerade über Objekte und Umstände Witze zu machen, die meine Stimmung bis an den Rand der Depression zu drücken drohen. Das ist meine Methode, um den aktuellen Zustand des Euro, der EU und die gesamteuropäischen und weltweiten politischen Entwicklungen seelisch unbeschadet zu überstehen.
Es gibt genug andere hier, die miese Stimmung verbreiten, sei es, weil sie ihrer persönlichen Stimmung entspricht, oder weil sie meinen, hier propagandistisch tätig sein zu müssen.

Ich pflege speziell und gerade über Objekte und Umstände Witze zu machen,........
Gehe ich da sogar 'ein wenig schwanger' mit Dir in der Annahme von 'echtem wits', dass Du schon in anderen Umständen unter anderen Umständen über diese Umstände Dir gar keine großen Gedanken gemacht haben könntest?
;)

Der aktuelle Zustand des Euros und der EU
erinnert mich das das Spiel mit der blinden Kuh.

Bernies Sage

Doch, mehr als genug, allein die Entbindung macht mir noch Sorgen.;)

Dem gewaltigen Forschritt des wachstums-öko-komischen Medizynismus einer ohnmächtig rotierenden Parteipolitik geschuldet, könnte ich mir sogar einen europäischen "Kaiserschnitt" als "wenigstens nicht die schlechteste Entbindung" ( von polititischerVerantwortung) vorstellen, um die vielen ungeeinigten Möchte-Gern-Königreiche Europas unter einem demokratischen "Behut" - sofern es kein Gessler-Hut ist - wenigstens repräsentativ zu einigen!

Bernies Sage

Wer, oder wessen Vermögen ist denn da gewachsen, und wie viele Armut gefährdete hat Deutschland?
Wenn Du die Frage mich so verstanden stell/te/st , (ausgerechnet) ich beabsichtigte, das (Wachstum) zu 'verteidigen', dann hast Du mich, leider, 'mal wieder' völlig falsch, nein, überhaupt nicht verstanden!
Wenn alles aber nicht mehr da dran'hängen' soll wie jetzt real, dann muss jedoch... 'etwas ganz anderes' "ausgeheckt" werden!
Mit einseitigen Schuldzuweisungen und gar Verurteilungen... Einzelner dürfte und hätte das dann aber 'schon mal' ganz und gar nichts gemein! Ganz im Gegenteil!...

Werbung:
Das Wachstum von Dummheit muss aber um jeden Preis verteidigt werden - oder will hier jemand mir meinen "Arm im Geiste" gar als Hebelarm "madig" machen?

...Forschritt......
Ich bitte hier den zu kritisierenden < Forschritt > nicht mit dem nicht zu kritisierenden Fortschritt zu verwechseln. - Also immer genau lesen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben