• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie dumm ist das Volk wirklich ?

Nach deutschem Strafrecht ist Landesverrat ein in § 94 StGB geregeltes Verbrechen, das sich gegen die äußere Sicherheit und den Bestand des Staates richtet. Das Delikt des Landesverrates ist die Kernstraftat der Spionage. Landesverrat begeht, wer ein Staatsgeheimnis einer fremden Macht oder einem ihrer Mittelsmänner mitteilt oder sonst an einen Unbefugten gelangen lässt oder öffentlich bekanntmacht, um die Bundesrepublik Deutschland zu benachteiligen oder eine fremde Macht zu begünstigen, und dadurch die Gefahr eines schweren Nachteils für die äußere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland herbeiführt. Staatsgeheimnisse sind gemäß § 93 StGB Tatsachen, Gegenstände oder Erkenntnisse, die nur einem begrenzten Personenkreis zugänglich sind und vor einer fremden Macht geheim gehalten werden müssen, um die Gefahr eines schweren Nachteils für die äußere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland abzuwenden. Eine solche Gefahr besteht zum Beispiel, wenn eine fremde Macht durch das Geheimnis die Schlagkraft der Bundeswehr mindern kann.

Mich würde interssieren, wie das Urteil eines deutschen Gerichtes welches die Chance hätte neutral zu urteilen, bei einem Landes Verrat Prozess gegen Merkel und Schäuble ausfallen würde?
Hier - hätte ich ja jetzt gern mal "neutral" 'möglichst' real konkretisiert, gerade im Falle dieser "Chance".

Werbung:
Dass jetzt auch noch Anideos sich als unqualifizierter Kommentator mit diesem unlogischen Witz outet, dies schockt mich ganz besonders!
Anideos wartet auf die qualifizierte Klarstellung dieser Aussage, aber bitte diesmal im Klartext und ohne Wortspielchen.
Das abschreckende Beispiel mit dem Brexit sollte doch jedermann gezeigt haben, dass der Stimmenfang mit einer Gefälligkeitspolitik in einer rein nationalen Währungsdiskussion schlicht kontraproduktiv ist.

Bernies Sage
Was hat der Brexit mit dem Euro zu tun?

Hat er ja eben nicht. Er ist schön brav in Muttis warmen Enddarm gekrochen und hat sie den Ausverkauf des Vaterlandes vorantreiben lassen.
Wie ging's denn sogar ganz ohne "Verkauf", irgend ein "Vorantreiben"? Bzw., wo, in wessen hätte er denn sonst "reinkriechen" sollen, können, ob nun "brav" oder dies auch 'weniger'?

Hier - hätte ich ja jetzt gern mal "neutral" 'möglichst' real konkretisiert, gerade im Falle dieser "Chance".

Das in dem Falle ein deutsches Gericht genau so unbefangen, ungelenkt, oder bedroht zu einer Urteilsfindung kommen könnte, wie etwa im Falle eines Raub Überfalles ohne jede politische Relevanz.

Anideos wartet auf die qualifizierte Klarstellung dieser Aussage, aber bitte diesmal im Klartext und ohne Wortspielchen.
Im Klartext: Eine jede Währung hat mit dem Geld so wenig oder so viel zu tun wie der Brexit mit dem Euro!

Es ist völlig unlogisch, ein Nord-Süd-Leistungsgefälle - oder wie in England mit einem Währungsgefälle zwischen Euro und Pfund - mit der unsinnigen Forderung nach einer Währungsdiskriminierung zum eigenen Vorteil "zu begründen".

Strukturelle Probleme, die der Markt nicht lösen kann, sind grundsätzlich sozialpolitischer Natur und auf ein jeweiliges Versagen national nicht untereinander abgestimmter Gesetzgebungen zurückzuführen, nicht aber auf das Versagen einer Währung im Freihandel des Geldes!

Ich habe fertig!

Bernies Sage

Strebst Du eine zweite Karriere als (befangener?) Generalstaatsanwalt an, der alle Beweise für eine "neutrale Behandlung des Falles im Für und wieder" vertraulich zu dokumentieren hat? ;)
Wieso, inwiefern das denn, auch nur verdachtsweise?! Etwa schon 'nur', weil ich hier mal 'was' "möglichst konkretisiert" haben möchte, und jegliche "Befangenheit" "möglichst" dabei zumindest vermeidend?! ";)"

Im Klartext: Eine jede Währung hat mit dem Geld so wenig oder so viel zu tun wie der Brexit mit dem Euro!

Es ist völlig unlogisch, ein Nord-Süd-Leistungsgefälle - oder wie in England mit einem Währungsgefälle zwischen Euro und Pfund - mit der unsinnigen Forderung nach einer Währungsdiskriminierung zum eigenen Vorteil "zu begründen".

Strukturelle Probleme, die der Markt nicht lösen kann, sind grundsätzlich sozialpolitischer Natur und auf ein jeweiliges Versagen national nicht untereinander abgestimmter Gesetzgebungen zurückzuführen, nicht aber auf das Versagen einer Währung im Freihandel des Geldes!

Ich habe fertig!

Bernies Sage
Witze haben die Eigenart und nehmen sich auch die Freiheit, sich unqualifizierten und unlogischen Inhalt zu leisten, sonst wären sie ernstgemeint. Das wollte ich noch hinzufügen, diesmal ohne Witz.

Werbung:
Zurück
Oben