• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie dumm ist das Volk wirklich ?

Diese griffige Formel verkaufen die Medien gerne als großen Erfolg. Ist es aber wirklich ein Erfolg, wenn ein Land deutlich mehr exportiert, als importiert?
Nein, ist es nicht, denn Waren und Arbeit gehen ins Ausland und dafür häufen sich Devisen an, die sich möglicherweise irgendwann als wertlos erweisen können.
Dann frage ich mich aber, warum die übrigen Europäer, die USA und andere, not amused darüber sind. Könnte es sein, dass sie trotzdem gern mit Deutschland tauschen würden?;)

Werbung:
Dann frage ich mich aber, warum die übrigen Europäer, die USA und andere, not amused darüber sind. Könnte es sein, dass sie trotzdem gern mit Deutschland tauschen würden?;)
Könnte es sein, dass es sich um ein Kasperletheater handelt? ;)
Es ist nämlich nur die Medienwirklichkeit, in der beispielsweise die USA angeblich nicht amused darüber sind, dass sie für ihre ziemlich wertlosen Dollars überall auf der Welt shoppen gehen können, während die Wahrscheinlichkeit jeden Tag wächst, dass sie niemals wirklich zahlen werden. :lachen:

Ach quatsch ... niemand braucht den Euro, Bayern auch nicht. Abgesehen davon ist es am Wahrscheinlichsten, dass es zu einer Nord-Süd-Trennung kommen wird.
Oh, oh, oh - Das wäre ja wie bei ALDI & Co.
Ach das betrifft nur den Euro ... der ist eh nicht mehr zu retten, das wissen alle.
Ich weiß es nicht! Ich weiß nur, dass ein Sprichwort behauptet: Totgesagte leben länger.

Es stimmt mich hier nur etwas traurig, dass auch Du den bedeutsamen Unterschied zwischen totgesagter Währung und lebendigem Geld nicht zu kennen scheinst. ;)

Bernies Sage

Und wer, außer den Bayern, braucht Bayern?:D
Nicht mal die Bayern brauchen Bayern, denn'Mia san mia.' :D
Genau! Ein Euroraum, bestehend aus Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Luxemburg und wem noch?:)
Das wird sicher nicht ohne Schmerzen gehen, aber was nicht zusammengehört muss auseinanderfallen. Wer mit wem? Das werden nicht zuletzt auch die Wahlergebnisse dieses Jahres zeigen.

Werbung:
Und wer, außer den Bayern, braucht Bayern?:D

Genau! Ein Euroraum, bestehend aus Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Luxemburg und wem noch?:)

Ach was ! - Ist denn dann der Euro keine Währung mehr für ganz 'Undeutschland' ? ;)

Dass jetzt auch noch Anideos sich als unqualifizierter Kommentator mit diesem unlogischen Witz outet, dies schockt mich ganz besonders!

Das abschreckende Beispiel mit dem Brexit sollte doch jedermann gezeigt haben, dass der Stimmenfang mit einer Gefälligkeitspolitik in einer rein nationalen Währungsdiskussion schlicht kontraproduktiv ist.

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben