• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie dumm ist das Volk wirklich ?

Werbung:
Das nicht, aber mich macht es zufriedener, wenn ich ein grau "grau" nenne und nicht "weiß", weil es halt einfach nicht weiß ist. :)
Zählst du Dich etwa zu der Gruppe der Grauen Panther, die fast in Vergessenheit geraten zu sein scheinen? :)

Über die Demokratieform, die dir vorschwebt, werden wir allerdings erst anschließend diskutieren können, falls ich bis dahin begriffen habe, welche Demokratieform konkret dir vorschwebt.;)

Mir schwebt eine Demokratieform vor, wie sie schon einmal in der Menschheitsgeschichte über 1000 Jahre friedlichen Zusammenlebens bestanden hat und 500 Jahre nach Martin Luther nicht unerwähnt bleiben sollte.

Es geht mir nicht darum, dass ich sage: " Ich muss nur noch mal schnell die Welt retten", sondern darum, Relativität (der Energieformen) in Einklang mit Absolutivität (der Informationsformen) zu bringen, wozu ich eine mehrfachnutzenorientierte Universalökonomie in offensystemisch optimierbarer Effizienz anzubieten vermag, welche ihrer "Feuertaufe", soviel darf ich im asiatischen Jahr des Feuerhahns aktuell verraten, längst bestanden hat!

Bernies Sage

Werbung:
Hallo Muzmuz, Dir widerspreche ich nur sehr ungerne, weil Du (für mich) ein ziemlichst Wissender bist!

So meinst Du zum Beispiel:
Jeder Mensch ist korrumpierbar
Das glaube ich deshalb nicht, weil ich Menschen habe kennen lernen dürfen, welche dies niemals waren, bzw sein würden-
Dann meinst Du für eine ertwaige Wahl zu:
Das glaube ich darum nicht, weil ich sämtliche "Eliten"
kannte und kenne, welche Rechtsradikale waren oder noch sind, bitte!

Zurück
Oben