Alternativator
Well-Known Member
- Registriert
- 29. Juli 2015
- Beiträge
- 7.593
Falls "sich aber eines Tages trotzdem" die "durchsetzen" werden, die begriffen und akzeptiert haben, dass die, das alles andere als "simpel" ist!Damit ist sie gescheitert.
Ja, Politiker haben die Aufgabe, einem Millionenpublikum vorzuspielen, dass dessen Interessen bestmöglich und ausgewogen beücksichtigt würden.
Nun sind aber große Teile des Publikums von der Vorstellung abgestoßen und würden gerne mit faulen Eiern werfen. Doch diese Option ist nicht vorgesehen, stattdessen könnten sie lediglich zwischen zweien dieser unsympathischen Berufslügner auswählen ... wenn sich diese nicht auch noch zusammentun würden.
Ja. Warum also den fehlerbehafteten Umweg über korrumpierbare Parteibonzen einschlagen?
Eben. Und weil das wohl der natürliche Zustand ist, dass nämlich die subjektiven Ansichten quasi atomar sind und nicht parteilich, sollte sich das doch im politischen System widerspiegeln.
Die als rechtspopulistisch von den etablierten Parteien und deren Medien beschimpften neuen Parteien sind natürlich ebenso unfähig, überflüssig und schädlich wie jene, einen Ausweg bietet nur die Demokratie, die zwar von den momentanen Systemgewinnlern gefürchtet ist, sich aber eines Tages trotzdem durchsetzen wird.
Und gerade das "Millionenpublikum", jede/r Einzelne desselben!