Wenn sich schon 5Zeichen Utopien leistet, warum nicht ich auch?
Prima, Prima! - Ich '
gesellenbriefe' mich gleich als Adjektor und/oder (als beischlafwörtlich beigefügter) Ad
jecktor dazu!
.....Wenn jetzt die einzelnen EU Länder auch noch wieder nationalistisch werden, dann können wir einpacken,......
Nicht unbedingt: Denn demokratische Prozesse müssen grundsätzlich immer von unten nach oben (subsidiär) zuerst gelöst werden und nicht vorrangig umgekehrt!
In einer idealisierten wirtschaftsethisch praktizierbaren
Kreislaufwirtschaftslehre, welche die
Hegelschen Vernunftsprinzipien zum "notwendigen" Inhalt haben dürfte, würde es somit SOFORT Licht -" am Ende des Tunnelblickes (!) "- geben können, sobald das
*Subsidiaritätsprinzip* auf der Grundlage bestehender
nationaler Gesetze vorrangig von unten nach oben - ohne Rücksicht auf parteipolitisch einseitige Befindlichkeiten - konsequent rechtsstaatlich korrekt anwendbar bliebe.
Die Engländer versuchen gerade dieses Kunststück, das den Austritt aus dem Währungsverbund mit dem Euro ordentlich und rechtsstaatlich korrekt einleiten soll, aber dies nicht im nationalen Alleingang zu praktizieren, sondern in enger Abstimmung mit dem neuen amerikanischen Präsidenten im "Abgleich und Zugleich".
Die notwendigen
Gesetzessynopsen in der Gegenüberstellung von altem und neuem Recht könnten meines Erachtens - mit etwas guten Willen - überschaubar und verstehbar - auch für den kleinen Geist mit Vorgartenhorizontbegrenzung - öffentlich präsentiert werden können, wenn wir uns auf die gemeinsame Ehrlichkeit einer
sachlich datenanonymisierten Offensystembilanzierung mit effizienter Aussagekraft einigen könnten.
Aber wem soll dieses
originäre Wissen eigentumsrechtlich eigentlich zustehen, wenn alles Volksvermögen dieser Welt doch "nur" auf Vertrauen beruht??
Das Verstehen von
zelluärer Logik und
korridoralem Bewusstseinsverständnis wird die Antworten dazu liefern, sobald klar ist, dass das (über-)organische (Doppel-)Weltenbild in der Praxis "über jeder Theorie" stehen wird und nach seinen Fehlern beurteilt werden wird, die tatsächlich "fehlen" dürfen!!!
Der Phantastische Fehler ist ein
fehlender Fehler und dieser liegt in (m)einer ' epiKANTen' Gedichtform längst vor:
https://www.denkforum.at/threads/der-phantastische-fehler.16449/
Die jeweilig fortbestehenden Unterschiede in den nationalen Gesetzgebungen sollten weiterhin zu einem gesunden Marktwettbewerb beitragen können, wobei es dabei - und
das wäre relativ neu - aber eine national richtungsgebundene
Fixkostenparallelwährung von öffentlich-rechtlicher Natur - als Pendant zur bankenrechtlich überorganisierten Privatwährungsphilosophie des Offenmarktes
zwingend geben müsste!
Hierzu bedarf es eines vertraglich "nicht verletzend" zu vereinbarenden
Staatenfinanzausgleiches, der - ähnlich den föderalen
Prinzipien eines Länderfinanzausgleiches entsprechend parallel dazu funktionieren könnte
, welcher aber erfolgversprechend "nur"
einseitig konsequent parteipolitikfrei - auf den rechtstaatlich demokratisch unstrittig anerkannten Gewaltenteilungsprinzipien in Europa beruhend - angewandt werden dürfen sollte.
Zukunftsmusik?
Bernies Sage