• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie die Wirtschaftskrise lösen?

AW: Wie die Wirtschaftskrise lösen?

In der Wirtschaft müssen zuerst die Zahlen stimmen. Danach kann man sich mit ideellen Werten befassen.

Das ist die Priorität, die Psychopathen setzen. In der Welt der wertebewußten Menschen dagegen stehen immer die ideellen Werte am Anfang. Und die Zahlen haben sich am Nutzen für die Wertegemeinschaft zu richten...

Von ideellen Werten wird man nicht satt oder kann damit seine laufenden Ausgaben bestreiten. Oder, um es mit Brecht zu sagen: Zuerst kommt das Fressen dann kommt die Moral. Seitdem es Menschen gibt, war es noch nie anders.

Doch, es war bei den wertebewußten Menschen immer schon anders. Aber wenn du die Psychopathen meinst, dann hast du natürlich Recht. Es macht ja nichts, wenn du das nicht nachvollziehen kannst...

Werbung:

Das ist die Haltung hamels die zur Zeit reihenweise psychische Krankheiten in Deutschland und Europa hervorruft weil die Seele so stark gestört ist
vor lauter Zahlen, Gier und Fressen, dass viele Menschen jammernd zum Arzt laufen der Symptome des Wahns wegen.
Seelische Störungen können einem restlos die Lebenslust nehmen, egal wie viele Kreditkarten in der Tasche stecken.

Gut wenn es in der Wirtschaft so ist werde ich als kreativer Mensch Deine Frau und Töchter vergewaltigen,
Dich in kleine Stücke hacken und meinen Hunden zum Fraß vorwerfen und mich dann im Haus an den Vorräten gütlich tun.
Werde viel Spaß haben denn erst kommt das Fressen und dann die Moral, mir soll es Recht sein.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist die Priorität, die Psychopathen setzen. In der Welt der wertebewußten Menschen dagegen stehen immer die ideellen Werte am Anfang. Und die Zahlen haben sich am Nutzen für die Wertegemeinschaft zu richten...

Doch, es war bei den wertebewußten Menschen immer schon anders. Aber wenn du die Psychopathen meinst, dann hast du natürlich Recht. Es macht ja nichts, wenn du das nicht nachvollziehen kannst...

Man kann wirtschaften und trotzdem wertebewußt sein. Mit reinem Wertebewußtsein läßt sich jedoch nicht einmal eine Würstchenbude erfolgreich führen.
Eine Firma in roten Zahlen geht bankrott, da nützen dir auch deine Werte nichts. Du solltest nicht Dinge vermischen, die nichts miteinander zu tun haben.

Das ist die Haltung hamels die zur Zeit reihenweise psychische Krankheiten in Deutschland und Europa hervorruft weil die Seele so stark gestört ist
vor lauter Zahlen, Gier und Fressen, dass viele Menschen jammernd zum Arzt laufen der Symptome des Wahns wegen.
Seelische Störungen können einem restlos die Lebenslust nehmen, egal wie viele Kreditkarten in der Tasche stecken.

Gut wenn es in der Wirtschaft so ist werde ich als kreativer Mensch Deine Frau und Töchter vergewaltigen,
Dich in kleine Stücke hacken und meinen Hunden zum Fraß vorwerfen und mich dann im Haus an den Vorräten gütlich tun.
Werde viel Spaß haben denn erst kommt das Fressen und dann die Moral, mir soll es Recht sein.
Du kannst es ja mal versuchen, wenn du lebensmüde bist. Und lass malk dein Seelengeschwafel. So reden nur Verlierer, um ihrer miesen Situation doch noch eine moralisch gute Seite abzugewinnen. Man nennt das Selbsrbetrug.

Man kann wirtschaften und trotzdem wertebewußt sein. Mit reinem Wertebewußtsein läßt sich jedoch nicht einmal eine Würstchenbude erfolgreich führen.
Eine Firma in roten Zahlen geht bankrott, da nützen dir auch deine Werte nichts. Du solltest nicht Dinge vermischen, die nichts miteinander zu tun haben.

Deine psychologische Technik, stets darauf zu achten, daß dein provokativer Geistesmüll auf den ersten Blick als sachliche Argumentation formuliert ist, erreicht insofern genau das Gegenteil, als es einiges über dich und deine Motivation verrät. Warum eröffnest du nicht gleich eine Würstchenbude, wenn du dich so gut mit der dargebrachten Ware identifizieren kannst?

Du kannst es ja mal versuchen, wenn du lebensmüde bist. Und lass malk dein Seelengeschwafel. So reden nur Verlierer, um ihrer miesen Situation doch noch eine moralisch gute Seite abzugewinnen. Man nennt das Selbsrbetrug.

Das ist eine pauschale Unterstellung, die ich so nicht unwidersprochen stehen lassen möchte. So reden auch Leute, die erkannt haben, dass die ganze Geldwichserei ein Irrweg ist und sich bewusst dagegen entschieden haben. Sicher, ganz aussteigen aus dem System ist kaum möglich und auch nicht sinnvoll, denn sonst fielen sie als Korrektivkraft aus. Die Zahl an Leuten, die den Euro für sich privat entmachten und nur noch als Tauschmittel für sinnvolles Wirtschaften nutzen, steigt ständig. Sie stellen den Gegenpol zu den hippen, im Maßanzug im offenen Cabrio durch die Stadt flitzenden, protzkonsumierenden Abziehbildern dar. Ein befriedigendes Leben ist auch ohne überdurchschnittliches Einkommen möglich. Der Neid auf etwas, dessen Sinn nur darin liegt, als falsch erkannt werden zu müssen, ist eine blöde Psychenfunktion. Eine, die sich vorzüglich zur Aufrechterhaltung eines menschenverachtenden Systems eignet, leider.

... Die Zahl an Leuten, die den Euro für sich privat entmachten und nur noch als Tauschmittel für sinnvolles Wirtschaften nutzen, steigt ständig. ...

Stimmt.

F%C3%BCnf_gerade.jpg

Werbung:
Zurück
Oben