• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie die Wirtschaftskrise lösen?

AW: Wie die Wirtschaftskrise lösen?

:ironie: Da muß ich aber erst einmal den :teufel2: fragen, ob ich Bernie überhaupt mitbringen darf ....:lachen::lachen::lachen:
.
Gib mir alsbald Bescheid und sage Deinem neuen Freund und Ersatzauftraggeber, dass es einen geben könnte, der zu wissen vorgibt, von wem DANTE die göttliche Kommödie geklaut hat, das wird ihn bestimmt neugierig machen!
.

Werbung:

.
Gib mir alsbald Bescheid und sage Deinem neuen Freund und Ersatzauftraggeber, dass es einen geben könnte, der zu wissen vorgibt, von wem DANTE die göttliche Kommödie geklaut hat, das wird ihn bestimmt neugierig machen!
.

:ironie: Besser eine göttliche Tragik-Komödie als eine teuflische Tragödie ..... :ironie: soll ich weder vom :teufel2: noch vom :teufel: mitteilen .....:lachen:

Von DANTE ganz zu schweigen, der bereits seit 691 Jahren tot ist, wie mir :ironie: mein Freund Hein soeben mitgeteilt hat ....:clown2:

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Bei den vielen Verkaufsorders, die deine Meinungsbeiträge auf den Forumsmarkt werfen, geht dein Kurswert augenblicklich ziemlich in den Keller. Wirst du uns noch mitteilen, worin deine inflationär gebrauchte Klarheit liegt, bevor wir hier für deinen Rettungsschirm zusammenlegen müssen...?

Wirtschaftskrise gelöst

Euro Fighter schrieb:
Bei den vielen Verkaufsorders,
die deine Meinungsbeiträge auf den Forumsmarkt werfen,
geht dein Kurswert augenblicklich ziemlich in den Keller. ...

Mach dir deshalb keine Sorgen!

Der gute Onkel Ferdinand wird diese Spekulanten-Lehrbuben mit ihren Leerverkäufen
schon kräftig an den Ohren ziehen, und sie so wieder zur Räson bringen.

:)

AW: Wirtschaftskrise gelöst

Mach dir deshalb keine Sorgen!

Der gute Onkel Ferdinand wird diese Spekulanten-Lehrbuben mit ihren Leerverkäufen
schon kräftig an den Ohren ziehen, und sie so wieder zur Räson bringen.

:)

Leerverkäufe sind in Deutschland seit einem Jahr verboten.

AW: Wirtschaftskrise gelöst

Leerverkäufe sind in Deutschland seit einem Jahr verboten.

Das wäre ja sensationell, wenn es solche Gesetze gäbe!
Ich glaub Leerverkäufe waren irgendwann mal für ein paar Monate ausgesetzt und das auch nur für Banktitel.
Hoffentlich liest der Markt hier nicht mit, der ist eh so verschreckt ;-)

Einige haben die Leere bei den Wünschen für die Kasse bitter nötig um Platz zu schaffen für ideelle Werte.
Die Leere ist ähnlich wie das 'Nichts' so gut wie 'alles' aber etwas ist eben nur ein Bruchteil vom Ganzen, eine erbärmliche Menge egal wie viel.
Diese Denkweise könnte die Krise bei den Finanzen lösen aber das will von den Betroffenen niemand, auch an der Krise lässt sich gut verdienen
mit ausschließlich kommerzieller Denkweise und etwas krimineller Energie.

Werbung:

Einige haben die Leere bei den Wünschen für die Kasse bitter nötig um Platz zu schaffen für ideelle Werte.
Die Leere ist ähnlich wie das 'Nichts' so gut wie 'alles' aber etwas ist eben nur ein Bruchteil vom Ganzen, eine erbärmliche Menge egal wie viel.
Diese Denkweise könnte die Krise bei den Finanzen lösen aber das will von den Betroffenen niemand, auch an der Krise lässt sich gut verdienen
mit ausschließlich kommerzieller Denkweise und etwas krimineller Energie.

In der Wirtschaft müssen zuerst die Zahlen stimmen. Danach kann man sich mit ideellen Werten befassen. Von ideellen Werten wird man nicht satt oder kann damit seine laufenden Ausgaben bestreiten. Oder, um es mit Brecht zu sagen: Zuerst kommt das Fressen dann kommt die Moral. Seitdem es Menschen gibt, war es noch nie anders.

Zurück
Oben