K
kathi
Guest
AW: Wie definiert sich das eigene "Ich"?
ach neugier,
ich find´s schade, wenn du dich so bald wieder in deine gruft begeben willst.
mir scheint´s nämlich, als ob gerade du und axl doch letztendes ähnliche idealistische vorstellungen von unserer zukünftigen gesellschaft hättet.
und was das faktenwissen angeht, da kann doch einer gar nicht alles wissen.
da wär´s doch sinnvoll, wenn mehrere ihre detail-wissensinhalte zusammengäben...
mir jedenfalls hat deine obige erläuterung zur energieversorgung des gehirns was gebracht.
dank dir dafür.
liebe grüße
kathi
Zur Bedeutung der Energieversorgung.
Das Gehirn verbraucht überproportional viel Energie, es macht nur rund 2 % der Körpermasse aus
(bei adipösen Personen deutlich weniger), verbraucht aber rund 20 % der zugeführten Energie.
Wenn das Gehirn mit Energie stark unterversorgt ist, dann ist das Denkvermögen stark beeinträchtigt
und es entsteht eine deutliche Neigung zu Halluzinationen und zu Verwechslungen von Denken mit Schwafeln,
wie das nachfolgende Beispiel zeigt ...
Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.
ach neugier,
ich find´s schade, wenn du dich so bald wieder in deine gruft begeben willst.
mir scheint´s nämlich, als ob gerade du und axl doch letztendes ähnliche idealistische vorstellungen von unserer zukünftigen gesellschaft hättet.
und was das faktenwissen angeht, da kann doch einer gar nicht alles wissen.
da wär´s doch sinnvoll, wenn mehrere ihre detail-wissensinhalte zusammengäben...
mir jedenfalls hat deine obige erläuterung zur energieversorgung des gehirns was gebracht.
dank dir dafür.
liebe grüße
kathi