• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer ist Gott?

Werbung:
AW: Wer ist Gott?

Das kann ich Dir sagen , wie ich die Bibel sehe .

Ich habe sie nämlich 3x komplett gelesen und tausende Male in Auszügen

und häufig mit "Gläubigen" darüber diskutiert .

Ich habe sie mit Vernunft und Logik und den gesicherten Fakten (des Universums) g e n a u geprüft !

Und D U ? ? ?

Mein Ergebnis :

Die Bibel ist grösstenteils FALSCH , menschengemachte Erfindungen und
Einbildungen - der "Gott" der Bibel ist FALSCH !
(das gilt auch für die anderen Religionen)

Aber es gibt NATÜRLICH eine SCHÖPFEREXISTENZ , die mit unvorstellbar

überlegener Logik und Macht alles erschaffen hat !

Denn sonst wäre ja nichts da !

Das könnten sogar die "verrückten" Menschen begreifen , wenn sie NICHT

so enorm unter dem Einfluss von EGOISMUS und GRÖSSENWAHN stünden !

Der Gott der Bibel ist falsch:oinklusive
Egoismus ist gut und Größenwahn:o
enorm ist alles zu fassen und wo ich nicht fasse ist nichts zu begreifen:o
Die Geschichte verwirrt nur:o

Was ist jetzt nun mit Judas? Kommen wir mit ihm weiter?

Mit Heiterkeit kommt man immer weiter. :brav: Aber warum soll man mit Judas weiter kommen? Nur weil er in der Bibel steht?
Menschen kommen immer weiter, wenn der Fortschritt nicht stehen bleibt. Dieser ewige Streit um Judas und die 'Verherrlichungen von Jesus' bringen uns Menschen nicht wirklich weiter.

Mit Heiterkeit kommt man immer weiter. :brav: Aber warum soll man mit Judas weiter kommen? Nur weil er in der Bibel steht?
Menschen kommen immer weiter, wenn der Fortschritt nicht stehen bleibt. Dieser ewige Streit um Judas und die 'Verherrlichungen von Jesus' bringen uns Menschen nicht wirklich weiter.

Ich meinte Judas für das Amt Gottes. Wäre er ein geeigneter Kandidat? Schließlich sagt schon die Bibel, dass Jesus Judas' Priester war.

Ich meinte Judas für das Amt Gottes. Wäre er ein geeigneter Kandidat? Schließlich sagt schon die Bibel, dass Jesus Judas' Priester war.

Das Amt Gottes ist der Mensch! Namen sind nur Schall und Rauch. Die Bibel ist ein Bild aus einer Vergangenheit, die man getrost auch im Hier und Jetzt vorfindet.
Das Amt der Menschen ist wahren Frieden zu finden hier auf Erden! und dann kann man sehen, was vom Amt Gottes übrig bleibt.

Gott ist eine Erfindung des Menschen. Ganz so wie Hexen, Feen und Kobolde.

Wenn Du die Götter der Religionen meinst , hast Du recht !
Das Universum kann (allerdings) NUR von einer unvorstellbar überlegenen
Logik und Macht erschaffen worden sein .
Wer das WIRKLICH nachvollziehen kann , hat die EXISTENZ der Schöpferexistenz des Universums erkannt (das ist der WIRKLICHE Gott) .

Werbung:
Zurück
Oben