• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer ist Gott?

Werbung:
AW: Wer ist Gott?

Euren Antworten entnehme ich, dass ich für Gott in Frage käme. Das ehrt mich.

Somit entschließe ich mich hier in aller Öffentlichkeit, für das Amt Gottes zu kandidieren.

PS: Ihr habt es nicht anders gewollt. Ich aber auch nicht.

Weißt du denn auch, was die Aufgaben eines Gottes sind, wenn du schon für sein Amt kandierst?

P.S. : Shane , hast Du wirklich noch nicht erkannt , dass die Bibel grösstenteils falsch ist , wie die anderen Religionen auch ?

Ah, jetzt ist alles klar, du verwirfst jegliche Religion und hast dir selber eine zusammengebaut...

Bibel ist falsch, bamm, und was lieber manden, ist deine Begründung dafür? Aus welchen Gründen stellst du diese Behauptung auf?

Schau mer mal , ob jemand von Euch Mumm hat !

Ein Mann erhängte sich . Er kam also durch Erhängen zu Tode .
Ein Mann stürzte zu Tode . Er kam also durch einen Sturz zu Tode .

Nun gibt es eine Schrift , in der behauptet wird , dass sie die unfehlbare
Wahrheit sagt , die aussagt , dass es in beiden Fällen der gleiche Mann war .

Na , wie ist eure Meinung dazu ?

Wie bereits gesagt, es handelt sich um Judas.
Das mit dem Erhängen steht in Matthäus 27. Das mit dem Stürzen in Apostelgeschichte 2. Beide Autoren (Matthäus und Lukas) schreiben aber über das gleiche Ereignis (der Tod des Judas), weil sie beide von einem Acker berichten, der im Nachhinein "Blutacker" genannt wurde. Man stelle sich vor dies würde heute passieren und zwei Journalisten schreiben unabhängig voneinander einen Bericht, ist ihr Bericht dann vollkommen identisch? Ich glaube nicht und so auch hier. Beide schreiben mit einem eigenen Ziel und dabei legt Matthäus den Schwerpunkt auf das "Erhängen" und Lukas den Schwerpunkt auf das "zu Tode stürzen", womit sie sich aber nicht widersprechen. Denn ich bin auch der Meinung Plotins, dass der Vorgang des Erhänges auch mit Stürzen zusammenhängt. Steig einmal auf etwas drauf, leg dir die Schlinge um den Hals und spring dann runter. Gleichzeitig geschah eine "Erhängung" und "ein sich in den Tod stürzen". Der Vorgang ist exakt identisch wurde nur anders ausgedrückt (Wir sagen z.B. auch "Er hat den Löffel abgegeben" oder "Er hat ins Gras gebissen" - zweimal unterschiedlich ausgedrückt, aber wir meinen exakt das gleich, "Er ist tot"). So ist letztlich das Resultat entscheidend.

Fazit: Ein schwaches Argument um die Glaubwürdigkeit der Bibel zu beweisen. Zwei verschiedene Autoren benutzen verschiedene Ausdrucksweise über das Passierte und betonen einen anderen Gesichtspunkt beim Berichteten. Das Resultat und der Inhalt des Geschehens ist aber letztlich das Gleiche, also kein Widerspruch.

P.S.: Und das lieber manden ist für mich eine Argumentation und keine plumpe Behauptung in den Raum stellen ohne jegliche Argumentation, warum man von dieser Annahme ausgeht.

P.S. zum zweiten: Ein Widerspruch ist für mich eher, warum du an den Schöpfergott glaubst (von welchem in der Bibel steht und keine andere Lehre so vertritt), du aber die Glaubwürdigkeit der Bibel bestreitest. Du hast dein zum Teil übernommener Glaube, aber stellst ihn im nächsten Atemzug in Frage? :verwirrt1

Wenn ich mir es recht überlege wäre auch Judas für das Amt Gottes geeignet. Aber er lebt nicht mehr. Oder doch?

Shane Wolfe ,

was ich von Dir hier so lese , lässt mich an deiner geistigen Gesundheit
zweifeln ! Oder besser gesagt :
Du bist - wie fast alle anderen Menschen auch - geistig schwer krank !
Wenn " zu Tode stürzen " und " durch Erhängen zu Tode kommen " das
gleiche ist - noch dazu nicht in irgendeinem Buch , sondern im
WORT GOTTES , das die unfehlbare Wahrheit spricht ,
dann ist m i r , der ich meine Vernunft und Logik vom Schöpfer des Universums habe - und ich sie auch b e n u t z e n kann - a l l e s klar :

Menschen wie Du und auch solche von der Kirche und den Zeugen Jehovas ,
mit denen ich öfters diskutiere , stehen enorm unter dem Einfluss des
EGOISMUS und GRÖSSENWAHNS , so dass sie ganz einfache
T A T S A C H E N nicht akzeptieren wollen - und sie einfach verdrehen -

w i e D U ! Vielleicht gelingt es Dir , irgendwann deine Augen zu öffnen ?

Natürlich betrifft der enorme Einfluss des EGOISMUS und GRÖSSENWAHNS
in etwas anderer Weise auch fast alle anderen Menschen .

Ah, jetzt ist alles klar, du verwirfst jegliche Religion und hast dir selber eine zusammengebaut...

Bibel ist falsch, bamm, und was lieber manden, ist deine Begründung dafür? Aus welchen Gründen stellst du diese Behauptung auf?

Wenn Du dich wirklich sachlich , kritisch , völlig ehrlich und weitestgehend
ohne Vorfestlegungen mit der Bibel (und auch anderen Religionen)
beschäftigst , müsstest Du zum gleichen Ergebnis kommen wie ich :
die Religionen sind grösstenteils falsch , menschengemachte Erfindungen
und Einbildungen - was richtig ist , haben Menschen an der Schöpfung erkannt . Gott/Götter der Religionen sind allesamt falsch !

Was WIRKLICH wahr ist : es gibt natürlich einen SCHÖPFER des Universums .
Und dessen E X I S T E N Z gilt es für uns Menschen zu e r k e n n e n !

Werbung:

Ich erkenne die Nichtexistenz von Manfred als Nichtschöpfergott nicht an!

Manfred zeigt überdeutlich, dass auch eine falsche Schöpfung wahr und existent sein kann!

.................

Und dessen E X I S T E N Z gilt es für uns Menschen zu e r k e n n e n !

Aber ist denn schon jedermanden bereit sich selbst zu e r k e n n e n ?? !!
.
.
.

Zurück
Oben