• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer bedroht den Weltfrieden ?

AW: Wer bedroht den Weltfrieden ?

Hm, ich dachte, auch die wollen überleben? :confused:

Davon geh ich auch aus.
Eben deshalb macht er mir keine Angst.
Dekadenter Schwachsinn ist eines,
Erfolgssehnsucht ganz anderes.
Mit letzterer lässt sich einiges anfangen,
das dazu beiträgt,
die Grenzen von Erfolg zu erweitern.

Werbung:

vom Blumen-Early Bird:
Ich kann mir nicht wirklich eine Welt MIT Krieg und bewaffneten Konflikten vorstellen - kenn ich nur aus Erzählungen, Büchern und Filmen!

Diese Welt wird so unwahrscheinlich kommen wie du bis heute eine Inflation erwartest oder chemo-Nahrung für schädlich hälst. Ebenso wie du eine Europadiktatur und schwindende Meinungsfreiheit erwartest. Alles Verschwörungstheorie. *lächel*

Diese Gedanken stören deinen Lebenskomfortbereich, den Bereich, in dem du dich frei fühlst, in den du nur "gute" Nachrichten eindringen lässt. In dem du reimen und Denken kannst, Kaffe trinken und Musik hören. Gras fressen und auf die Schlachtbank warten. Schafe werden nicht geschlachtet, sagt euch der Schafzüchter. Je öfter er es wiederholt, umso wahrer wird es. Inzwischen hab ich mir eine eigene Weide abgesteckt, in der Schäfchen weiden. Ich versuche ihnen gerade beizubringen, dass Friede Krieg ist und Krieg friede, bin auf einem guten Wege.

Bernd

Zuletzt bearbeitet:

Diese Welt wird so unwahrscheinlich kommen wie du bis heute eine Inflation erwartest oder chemo-Nahrung für schädlich hälst. Ebenso wie du eine Europadiktatur und schwindende Meinungsfreiheit erwartest. Alles Verschwörungstheorie. *lächel*

Diese Gedanken stören deinen Lebenskomfortbereich, den Bereich, in dem du dich frei fühlst, in den du nur "gute" Nachrichten eindringen lässt. In dem du reimen und Denken kannst, Kaffe trinken und Musik hören. Gras fressen und auf die Schlachtbank warten. Schafe werden nicht geschlachtet, sagt euch der Schafzüchter. Je öfter er es wiederholt, umso wahrer wird es. Inzwischen hab ich mir eine eigene Weide abgesteckt, in der Schäfchen weiden. Ich versuche ihnen gerade beizubringen, dass Friede Krieg ist und Krieg friede, bin auf einem guten Wege.

Bernd

Du hast wohl noch sehr wenig Beiträge vion mir gelesen..... :)

der Iran, geführt von islamistisch verblendeten Leuten, die den Geist des Mittelalters mit den technischen Möglichkeiten von heute vollstrecken wollen.

der Iran, geführt von islamistisch verblendeten Leuten, die den Geist des Mittelalters mit den technischen Möglichkeiten von heute vollstrecken wollen.

Und sind die Re-gier-ungen der europäischen Staaten bzw. Demokraturen nicht verblendet :dontknow:

Möglicherweise anders verblendet als der islamistisch re-gier-te Iran :dontknow:

Gut auswendig gelernt !
Aber Sie haben noch nicht mitbekommen, daß das Blödsinn ist - stimmt`s ?
Der Geist der Bush-Killerkommandos hat vor wenigen Tagen mal eben wieder 26 pakistanische Polizisten das Leben gekostet. Das ist Realität.
Was Sie über Iran faseln - nachgeplappertes Zeug zum Zweck eines neuen Krieges.-

Perivisor

Die Ehe bzw. Familie ist wohl die erste Plattform zur Erlangung eines dauerhaften Weltfriedens.

Zeili

man ,bez.weise frau muss den mann mit friedlichen gemüse ernähren,
olivenöl macht angeblich auch aggressiv,das hat das öl so in sich weil die
bäume so extreme hitze u. "durststrecken" aushalten müssen....

Gut auswendig gelernt !
Aber Sie haben noch nicht mitbekommen, daß das Blödsinn ist - stimmt`s ?
Der Geist der Bush-Killerkommandos hat vor wenigen Tagen mal eben wieder 26 pakistanische Polizisten das Leben gekostet. Das ist Realität.
Was Sie über Iran faseln - nachgeplappertes Zeug zum Zweck eines neuen Krieges.-

Perivisor

Guter Einwand. Wenn wir die Sache ganz durch denken, dann trifft in der Tat den sog. Westen unter Führung der USA viel ursächliche Schuld. Ja! Die schon sehr langer Zeit währenden ignoranten Ausbeutungsstrategien unserer eigenen Wirtschaft - nicht der Gesellschaften - sind von Übel. Allerdings können sie nicht pauschal herhalten für aktuelle Bedrohungen. Diese ergeben sich aus einer Vielzahl von Ursachen. Auch hat meine Antwort nichts mit Drohungen von der anderen Seite des Atlantiks zu tun, sondern damit, dass die Perser von fanatischen Wirrköpfen regiert werden. Ich hoffe inständig, dass die Amis nicht so blöd sind, auch noch in dieses Wespennest zu stochern.

Und sind die Re-gier-ungen der europäischen Staaten bzw. Demokraturen nicht verblendet :dontknow:

Möglicherweise anders verblendet als der islamistisch re-gier-te Iran :dontknow:

doch, sicher, das sind sie. Allerdings haben sie noch einen Rest von Anstand und Vernunft. Im Iran haben Fanatiker das Sagen, die gegf. auch jeden Oppositionellen abschlachten, der den Mund aufmacht. Das macht den Unterchied aus. Dort geht ez zu, wie hierzulande vor 80 Jahren.......

Werbung:
Zurück
Oben