Sorry, aber diese Annahme ist schlicht und ergreifend Unsinn. Was glauben Sie, wie hoch die Zahl hochqualifizierter Migranten aus den letzten Jahren in äußerst angesehenen Branchen Deutschland sind, aber auch in den Benelux-Staaten sowie Frankreich zu verzeichnen waren! Die jeweiligen Arbeitgeber jeweils sehr dankbar, hoch-qualifizierte Positionen nach Monaten der Suche endlich kompetent besetzen zu können.
Schwieriger wird die Integration natürlich mit Flüchtlingen, die weder die deutsche Sprache beherrschen (und das sind natürlich die allermeisten derer), und eine unzureichende Allgemeinbildung "mitbringen". Doch auch diese sind integrationsfähig (wenn bereit dazu, und das isnd sicherlich über 99% derer, sonst wären sie nicht nach hier geflüchtet), es braucht nur deutlich länger. Deutschland schafft solches nicht zum ersten Mal.
Danke für ihre Nettigkeiten aber das Thema war Flüchtlinge und diese hochqualifizierten
Positionen wurden wohl kaum alle von den Flüchtlingen besetzt worden sein?
Aber selbstverständlich sind diese Stellen schon seit Jahren von Syriern bzw. von hochqualifizierten Personen
„die in ihrem Land keine Zukunftsperspektive mehr hatten“ Besetz worden, aber die kamen alle legal bzw. per Greencard ins Land.
Ich war 13 J als Vorabeiter in einer CH-Fabrik tätig und ich habe schon so manchen
Analabeten, bzw. Ziegen und Schafhirten in Arbeit und Brot gebracht.
Das Problem heutzutage ist, das man kaum noch einfache Hilfs-Arbeiter benötig, noch vor 15 J.
waren in einer mir bekannten Fabrik für die Farbproduktion, 70 Personen von Nöten,
nun wurde fast alles vollautomatisiert, Roboter, Förder-Füllanlagen usw.
Nun machen auf einer ca. 5x größeren Fläche noch 12-15 Arbeiter diese Tätigkeit,
die Produktivität bzw. Menge hat sich vervierfacht ebenso der Gewinn.
Was mir nicht gefällt ist, dass man nun wegen den Flüchtlingen Mindestlohn wieder senken möchte,
vor 30 J. verdiente ein Kopfschlächter 25-30 DM in folgenden Links können sie ersehen,
dass von Rumänen usw. dieser harte Job für 4,50€ gemacht wurde.
https://www.google.de/?gws_rd=ssl -...arbeiten+im+Schlachthaus+für+einen+Hungerlohn
https://www.google.de/?gws_rd=ssl -...n+hungerlohn#q=flüchtlinge+mindestlohn+senken