• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn den Despoten der Welt die Leute davonlaufen,

Erstens meine ich, dass hier das "muss" fehl am Platz ist und zweitens, ist so ein Kredit kein Zeichen von Armut.
War es früher üblich, dass man für ein Auto erst mal gespart hat oder sich erst einmal einen günstigen Gebrauchten genommen hat, ist das heutige Credo "neu und sofort". Der Kredit wird also weniger genommen weil man arm ist, sondern weil man erstens einen Neuen (oder fast Neuen) haben will und dass auch noch sofort. Da dieses Soforthabenwill auch bei anderen Konsumgütern ausgelebt wird, haben viele heutzutage eben kein oder nur wenig Gespartes auf das man beim Autokauf zurückgreifen kann.

Außerdem darf man beim Thema Auto nicht vergessen, dass es, global gesehen, noch immer ein Luxusgut ist.
Man könnte ja die schlimmen Zeiten auch so belegen indem man sagt, dass sogar schon die Oberschicht z.B. einen Kredit für den Privatjet aufnehmen muss!
Sagt doch auch eher etwas über deren Konsumverhalten als über deren Vermögen aus ;)

Nun wer einen Kredit haben möchte, muss auch ein Bonität (Einkommenssicherheit) vorweisen können. o_O

Werbung:
Das sind die Deutschen im Vergleich auch, trotz Alters- und Kinderarmut!
Und ... ich zähle mich zur Mittelschicht und habe mir gerade den da ohne Kredit gekauft ....
....

Eine gute Wahl, mein Neffe hat den gleichen in giftgrün.
Ich brauche einen solchen Luxus nicht und ich hoffe doch,
dass sie auch noch was für die Armen was übrighaben?

Eine gute Wahl, mein Neffe hat den gleichen in giftgrün.

Das muss das Vormodell ( es lief vor ca. 10 Jahren vom Band ) sein, denn meiner ( der neue ) wird erst ab Anfang 2016 gebaut, kann aber schon bestellt werden!
Es gibt ihn nicht in grün.

Das da
ist mein jetziger, ein 3 Jahre alter ST. Hat 100 PS weniger ( 250 ) als der neue RS.
Den ST gibt es auch in grün.

...... und ich hoffe doch,
dass sie auch noch was für die Armen was übrighaben?

Das ist der Part meiner Frau .....

Aber das war jetzt

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Stimmt es hat nicht den Neuen, sein Focus ist schon 2-3 J. alt es ist aber auch ein RS und scheinbar hat er über 300 PS?

Damals wusste ich von jedem Sportwagen die PS Zahl, die Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit, usw.,
da ich Jahrzehnte lang div. Auto-Sport Hefte verschlungen hatte.

Fast alle in der Verwandtschaft sind immer noch Autonarren, fahren Porsches, heiße Audis usw. auch ich fuhr immer Spotwagen meist BMWs.
Das kommt daher weil wir fast Alle KFZ-Mechaniker bzw. Kfz-Meister 2 mit eigener Werkstatt sind.

2 meiner Brüder sind Meister und einer ist KFZ Geselle wie ich. Der Schwager hat auch Kfz gelernt,
sein Sohn ist Meister mit Werkstatt, einer seiner Söhne ist Meister, der andere auch bald.
Mein Bruder hat 2 Söhne die Kfz-Mechaniker sind usw.

Bin nun ökologischer geworden und daher ist ein Auto für mich nur noch ein Nutzfahrzeug,
aber das Gas geben liegt mir immer noch im Blut, daher fahre ich nun schon seit 38 Jahren (Unfallfrei) PS starke Motorräder.
smilie_car_013.gif

Damals wusste ich von jedem Sportwagen die PS Zahl, die Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit, usw.,
da ich Jahrzehnte lang div. Auto-Sport Hefte verschlungen hatte.

Ich bin ein großer Ignorant, was Technik betrifft!
Aber immer fuhr ich trotzdem gern schnelle Autos mit Understatement, obwohl ich noch nicht mal Reifen wechseln kann!
Motorradfahren hab´ ich mich nie getraut, auch nicht, als ich noch jung war ......

Was meiner Meinung nach der große Fehler in Ihrer Kette ist, ist, dass Sie pauschalisieren und dabei übersehen, dass alle Flüchtlinge Einzelmenschen mit jeweils eigenen Schicksalen, Lebensläufen, Intelligenz, Fleiß etc. sind. Sie kommen aus verschiedenen Ländern mit verschiedenen Sprachen, Glaubenszugehörigkeiten und kulturellen Eigenheiten. Das Gleiche gilt für Muslime, zu denen Sie später auch nur kumulative Aussagen treffen.
Außerdem schreiben Sie äußerst spekulativ, was nicht gerade thematisch förderlich ist.
In diesen Krisenzeiten sollten wir uns hüten, Popanze heraufzubeschwören und nebulöse Ängste zu schüren!
Hier sind Fakten von Nöten und Klarheit.
Alles andere arbeitet in die Hände von Leuten, mit denen ich zumindest nichts gemein haben will .....

nein, mein Guter. Einer klaren Aussagekette Pauschalisierung zu attestieren, ohne auf den Inhalt einzugehen, ist eine Unverschämtheit. Dann bist du sicher sehr willkommen im Verein der politisch korrekt Programmierten, wie die Likes ja zeigen. Nebulöse Ängste schüren? Nein. Diese Ängste sind nicht nebulös, sie sind real und berechtigt, sollen aber kaschiert werden. Und die Gefahr wird nicht dadurch kleiner, dass der Hauptteil aus anständigen Menschen besteht. Das Problem sind
nicht die Immigranten, sondern der Umgang unserer Regierung damit und mit allen anderen wichtigen Themen. 2016 wird als Schicksalsjahr in die Geschichte eingehen. Arm dran, wer noch immer eingelullt den Lügen der Regierungsbagage glaubt und sich nicht vorbereitet auf das, was kommen wird.

Aber nur zu: haut den Warner, nicht die Täter. Aber es ist ok. Jeder bekommt, was er gesäät hat. Ein Großteil unserer Jüngeren ist, auf sich selbst gestellt, nicht überlebensfähig. Sie leben in einem Disneyland für Erwachsene und werden bald hart auf demBoden der Realität aufschlagen. Der Sitten- und Moralverfall schreit buchstäblich nach einer neuen Sintflut. Und genau die wird gerade vorbereitet, von sehr irdischen Mächten.

Das darf jeder als Unsinn zurückweisen. Ist sein gutes Recht. Er darf später aber auch nicht fragen: Wieso hat mir das niemand gesagt? Er sollte dann wissen: ich wollte es nicht glauben. Fakten hin, Tatsachen her: Letztlich ist eben doch alles eine Frage des Glaubens, denn die Entscheidung, wie die einzelnen Fragen zu beantworten sind, und erst recht die großen, daraus resultierenden Zusammenhänge sich wirklich darstellen, das entscheiden wir letztlich selbst, und zwar
anders, als sachlich. Da haben unsere Wünsche ein großes Mitspracherecht, das Realität und Wahrheit oft überstimmt.

nein, mein Guter. Einer klaren Aussagekette Pauschalisierung zu attestieren, ohne auf den Inhalt einzugehen, ist eine Unverschämtheit. Dann bist du sicher sehr willkommen im Verein der politisch korrekt Programmierten, wie die Likes ja zeigen.

Bevor ich auf Ihren Sermon eingehe, möchte ich einiges klarstellen!
Ich bin nicht Ihr " Guter ", ich habe werde mit Ihnen jemals Schweine gehütet noch Ihnen das " Du " angeboten. Diese Leute suche ich mir schon selbst heraus, und, so wie Sie mir heute kommen, glaube ich nicht, dass Sie jemals dazu gehören werden!
Sie brauchen auch nicht aggressiv zu werden, nur weil Sie sich entlarvt fühlen.
Obwohl mir klar ist, dass Frustration Aggression hervorruft, bin ich nicht gewillt, Ihre Beleidigungen ( mich der Unverschämtheit zu bezichtigen ) hinzunehmen!
Sollten Sie gewillt sein, Ihren Ton mir gegenüber zu ändern, können wir weiterreden, so nicht!
Einen Rat möchte ich Ihnen noch mitgeben:
Neid ist ein schlechter Ratgeber!

Ist sein gutes Recht. Er darf später aber auch nicht fragen: Wieso hat mir das niemand gesagt? Er sollte dann wissen: ich wollte es nicht glauben.

Wer glauben Sie eigentlich, wer Sie sind?
Sie können sich Ihr magistral-pastorales Gewäsch sparen; diesen Ton können Sie Ihren Familienmitgliedern gegenüber anwenden, wenn die es sich gefallen lassen, mir so was vorzubeten, sind Sie bestimmt nicht der Richtige.
Dazu fehlt eine ganze Menge .....

Werbung:
Fakten hin, Tatsachen her: Letztlich ist eben doch alles eine Frage des Glaubens, ...
Meinen Sie?
Ich sagte Ihnen schon einmal,- indes mit anderen Worten,- nach wie vor sind Verschwörungstheorien noch nicht wahrscheinlicher als realer Wahrnehmungssinn.
Ich halte Sie offen gesagt, Letzteres betreffend, für zumindest "angeschlagen".

Zurück
Oben