• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Es wird auf diesem Planeten von den sog. "Gläubigen" ( = :schaf::schaf::schaf:= Ideologie-Infizierten/Identifizierten ) immer noch sehr viel Schwach-/Un-Sinn geglaubt ..:lachen::lachen::lachen:

Hallo!

Hat das nicht Gallileo auch erfahren als er sagte die Erde dreht sich um die Sonne? Die Zeit hat ihm recht gegeben. Lernt denn die Menschheit nicht aus der Vergangenheit?

Das heißt: Erst abwarten und dann Aussagen wie Schwach und Unsinn sagen.

Christian

Werbung:

1. Da ich kein Naturwissenschaftler/Ophthalmologe (= Augenarzt) bin, ist die Erklärung dieses Phänomens für mich kein Thema ....
2. Aus philosophischer Perspektive hilft an dieser Stelle möglicherweise die Unterscheidung von 2 Arten des Sehens weiter:
a) Empirisches Sehen (= Sehen mit den Augen, für die der Optiker/Augenarzt zuständig ist)
b) Phänomenologisches Sehen ( = Sehen mit dem Herzen, von dem der Schriftststeller A. de SAINT-EXUPERY trefflich bemerkt/formuliert hatte):

"Man sieht nur mit dem Herzen gut!"

moebius

Hallo!

Also ich habe gehört, dass man als Mensch in einem menschlichem Körper ohne Pupillen nicht sehen kann. Jedoch mit dem Herzen kann man wirklich sehen, davon bin ich auch überzeugt. Wie sich das von dem jetztigen Sehen unterscheidet, dass werden wir nach dem Tod erfahren, das glaube ich.

Christian

Hallo!

Also ich habe gehört, dass man als Mensch in einem menschlichem Körper ohne Pupillen nicht sehen kann. Jedoch mit dem Herzen kann man wirklich sehen, davon bin ich auch überzeugt. Wie sich das von dem jetztigen Sehen unterscheidet, dass werden wir nach dem Tod erfahren, das glaube ich.

Christian
hmm, seltsam - ich kann nicht mit dem Herzen sehen, wohl aber damit spüren -
ich versteh das Sprichwort nicht so wirklich ... :kugel:

PS: Es gibt, glaub ich, asiatische Körpertechniken, die mit der sog. Aura?
Elektro-magnetismus der Haut? Astralkörper? udgl. spüren machen sollen?
Einige Blinde können das mglw.? :dontknow:

.....

1. Hat das nicht Gallileo auch erfahren als er sagte die Erde dreht sich um die Sonne? Die Zeit hat ihm recht gegeben.
2. Lernt denn die Menschheit nicht aus der Vergangenheit?
....

Christian

Zu 1.:
Die Zeit ist immer auf der Seite der Wahrheit ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Doch, aber nur sehr langsam !
"Schau' mer mol!", wer was wann aus dem möglichen Super-GAU in JAPAN lernen wird ...:dontknow:
moebius

Hallo Christian090676,

Wie lange wirst du auf den "Weltuntergang" warten?
Es heisst zwar die Hoffnung (und darum geht es ja bei dir) stirbt zuletzt, aber git es bei dir vielleicht einen Zeitraum den du dir gesetzt hast?

Wieweit beienflusst deine Erkenntnis deinen Lebensalltag?

Welches Ziel verfolgst du, wenn du den "Weltuntergang" predigst?
Möchtest du die Menschen bekehren oder möchtest du Zustimmung erfahren?

lg,
fussel

P.S. Matthäus 24,36 "Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel nicht im Himmel, sondern allein mein Vater. "

Hallo Christian090676,

Wie lange wirst du auf den "Weltuntergang" warten?
Es heisst zwar die Hoffnung (und darum geht es ja bei dir) stirbt zuletzt, aber git es bei dir vielleicht einen Zeitraum den du dir gesetzt hast?

Wieweit beienflusst deine Erkenntnis deinen Lebensalltag?

Welches Ziel verfolgst du, wenn du den "Weltuntergang" predigst?
Möchtest du die Menschen bekehren oder möchtest du Zustimmung erfahren?

lg,
fussel

P.S. Matthäus 24,36 "Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel nicht im Himmel, sondern allein mein Vater. "

Und so manches fusselhirn hat noch viele Fussel im Hirn ...:lachen::lachen::lachen:

Es wird auf diesem Planeten von den sog. "Gläubigen" ( = :schaf::schaf::schaf:= Ideologie-Infizierten/Identifizierten ) immer noch sehr viel Schwach-/Un-Sinn geglaubt ..:lachen::lachen::lachen:
Das ist schon richtig, Moebius, wenn Du den Dingen aber ein bisschen auf den Grund gehst, wirst Du erkennen, dass das sogenannte "Wissen" im wesentlichen nicht mehr als ein bestätigter Glaube ist.

Das heißt ja nicht, dass ich unbedingt immer das Schlechteste glauben muss.

Liebe Grüße

Zeili

moebius schrieb:
Und so manches fusselhirn hat noch viele Fussel im Hirn ...
Wieso noch?
Habe ich Fussel verloren?
Muss ich Angst haben irgendwann fussellos zu sein?
Dann habe ich ja nichts im Hirn!:eek:
Werde ich dann ein Moebius?:schnl: <= Aarg, es fängt schon an.....:lachen:

Werbung:

1. Das ist schon richtig, Moebius, wenn Du den Dingen aber ein bisschen auf den Grund gehst, wirst Du erkennen, dass das sogenannte "Wissen" im wesentlichen nicht mehr als ein bestätigter Glaube ist.

2. Das heißt ja nicht, dass ich unbedingt immer das Schlechteste glauben muss.

Liebe Grüße

Zeili

Zu 1.:
Ja, aber bestätigt durch wen bzw. was ...:confused:
Zu 2.:
Kommt drauf an, wer was für das Schlechteste hält ...bzw. an was er so glaubt, vermutet
moebius
Also ich glaube, dass der Frühling da ist - und dass das nicht das Schlechteste ist ...:clown3:

Zurück
Oben