• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Du must es aber so vorstellen; du schwimmst im Meer und leidest weil du müde bist, du kennst den Auslöser, du baruchst nur Land unter den Füssen, aber es ist weit und breit kein Land da... Da kannst du noch so versuchen schneller zu schwimmen um ans Land zu kommen, weil du wirst es einfach nicht schaffen, du hast dich zu weit treiben lassen ohne zu merken...

Und vielleicht ist Leiden der falsche Ausdruck dafür, für die Probleme unter dem man steht...

Kann ich mir gut vorstellen, denn ich trieb - seelisch gesehen, bis vor knapp 3 Jahren im Meer. Hab aber den Auslöser nicht gekannt, denn ich wusste nicht mal, dass man auch an Land gehen kann!

Werbung:

Ja ja, das kommt davon, wenn der Mann der Frau gehorcht und NICHT Gott! :lachen:
Wer ist denn in diesem Kontext Gott? :dontknow:

Ja die Lilith ist aber nicht die Dummheit. Ich sehe Lilith als die weibl. Verführung, wo beim Mann die Vernunft aussetzt. Das kann man ebenso als Dämon bezeichnen, was in den früheren Zeiten auch geschah. Das macht den normalen Mann blind gegen das Rationale und gegen die Vernunft!

Somit liegt meiner Meinung nach die Lilith im Wesen der Frau verborgen; wenn man es kennt und damit umzugehen weiss, so ist leicht damit umzugehen... :)
Oder die Freiheit des Menschen zu seiner natürlichen Sexualität und eben rauschhaftem Erleben!
Gott aber gab der Frau die Lilith, und Adam wurde davor nicht gewarnt...
Das klingt ja nach Neid und Verrat! Wurde Adam also von Gott verraten? Tut Gott so etwas?
Nee, Lilith war die GLEICHBERECHTIGTE Frau, was Adam aber nicht ausgehalten hat, weshalb Gott ihm halt in Gottes Namen ein WeibCHEN gegeben hat! :D
Dem er aber leider ebenfalls nicht gewachsen war! :(

Und das alles in einem Tiefschlaf, was da wohl tatsächlich passiert ist? MAn ist dies die Geburtsstunde der Lüge. Adam wollte etwas haben was ihm gleicht. Das ist alles!

...und das setzte sich fort in der Geschichte, denn Abraham lies sich von Sara wiederum überreden, Hagar zu beglücken, und das erst führte zur richtigen Katastrophe durch Ismael. Und bis heute leiden wir darunter... :)

Ja nachdem Abram zuvor die Liebe zwischen sich und Sara verraten hat und seine Frau als seine Schwester ausgegeben hat, weil er bei den Ägyptern um sein Leben fürchtete. So nahm der Pharao Sarah zu sich. Da wird sie wohl ein Heidentheater veranstaltet haben, als sie kapierte was sie da sollte.
Im Anfang war also die Lüge, die aus dem Angst vor Verlust entsteht.
Ich behaupte erst da wurde Sara unfruchtbar und die wilde und freie Frau, die Hagar wie Lilith symbolisieren verdammt und verflucht, wie ignoriert und isoliert.
Abraham, war in sofern nicht nur der erste Zuhälter sondern mit seinem komischen Gott auch ein unverantwortlicher Vater, der Hagar mit Ismael in die Wüste schickt und Isaak schlachten will.
Diese mörderische Instanz ist seit dem in jedem Menschen angelegt. Nur der ganz entschiedene Wille zur Freiheit, Gerechtigkeit und Liebe kann da wieder Frieden und die Versöhnung mit sich selbst stiften, in dem dieser Idee zur Abspaltung und Ausgrenzung nicht weiter nach gegangen wird sondern sich um die Integration dieser verleugneten Anteile in die eigene Persönlichkeit bemüht und angestrebt wird.

:schaukel: rg​

Ja nachdem Abram zuvor die Liebe zwischen sich und Sara verraten hat und seine Frau als seine Schwester ausgegeben hat, weil er bei den Ägyptern um sein Leben fürchtete. So nahm der Pharao Sarah zu sich. Da wird sie wohl ein Heidentheater veranstaltet haben, als sie kapierte was sie da sollte.
Im Anfang war also die Lüge, die aus dem Angst vor Verlust entsteht.
Ich behaupte erst da wurde Sara unfruchtbar und die wilde und freie Frau, die Hagar wie Lilith symbolisieren verdammt und verflucht, wie ignoriert und isoliert.
Abraham, war in sofern nicht nur der erste Zuhälter sondern mit seinem komischen Gott auch ein unverantwortlicher Vater, der Hagar mit Ismael in die Wüste schickt und Isaak schlachten will.
Diese mörderische Instanz ist seit dem in jedem Menschen angelegt. Nur der ganz entschiedene Wille zur Freiheit, Gerechtigkeit und Liebe kann da wieder Frieden und die Versöhnung mit sich selbst stiften, in dem dieser Idee zur Abspaltung und Ausgrenzung nicht weiter nach gegangen wird sondern sich um die Integration dieser verleugneten Anteile in die eigene Persönlichkeit bemüht und angestrebt wird.

Es gibt nur einen Gott und der ist nicht komisch...!

Gott hat Abraham geprüft, Isaak war nie im Gefahr. Und aus Hagar lernt man, dass man sich mit Hausangestellten oder Putzfrauen nicht einlassen soll, den da kommt nur Blödsinn raus... :)

Wer ist denn in diesem Kontext Gott? :dontknow:

Na, der göttliche Funke in uns, der Wesenskern! :)

Und das alles in einem Tiefschlaf, was da wohl tatsächlich passiert ist? MAn ist dies die Geburtsstunde der Lüge. Adam wollte etwas haben was ihm gleicht. Das ist alles!

Meiner Erinnerung nach hat Gott gesagt "Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei" und hat dazu eben 2 Geschlechter erschaffen.
Ist evolutionstechnisch günstiger als ungeschlechtliche Vermehrung. :)
Und im Tiefschlaf heißt vielleicht, dass es dem Menschen zunächst nicht bewusst war, dass er in 2 Geschlechtern auftritt.... :dontknow:

Werbung:
Zurück
Oben