• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltfrieden - ein Hypothetischer Irrversibles Unterfangen?

Werbung:
Ich halte nichts davon, die ganze Bevölkerung eines Landes für die Fehler oder Vergehen ihrer Potentaten in Haftung zu nehmen. Das hat noch nie den gewünschten Effekt gebracht und ist auch sehr pauschal in der Sichtweise.
Wo hapert es da mit der völkerrechtswidrigen Betrachtung?
Wurden US Bürger wegen der Kriege ihrer Regierung in Haft genommen? Haben "die Deutschen" im Kosovo Krieg geführt?

Wenn wir die russische Bevölkerung noch brauchen, dann ist es zu tiefst kontraproduktiv, sie unisono zu diffamieren.
Wie die Deutschen bei Hitler so sind auch die Russen von ihrem Führer Putin überzeugt. Etliche Ausnahmen gibt es Gott sei Dank.

Ich halte nichts davon, die ganze Bevölkerung eines Landes für die Fehler oder Vergehen ihrer Potentaten in Haftung zu nehmen. Das hat noch nie den gewünschten Effekt gebracht und ist auch sehr pauschal in der Sichtweise.
Putin hätte keine Macht, wenn das russische Volk ihm keine gewähren würde oder ihm keine gegeben hätte. Auch hätte das russische Volk die Macht ihn zu stürzen. Putin agiert nicht völlig unabhängig vom Rest von Russland, und natürlich trägt es Verantwortung. Und, Verantwortung muss man manchmal auch dann tragen, wenn man keine persönliche Schuld auf sich geladen hat.
Die Allierten im WW2 haben auch ganz Deutschland besiegt und nicht nur Hitler und Nazis.
Wo hapert es da mit der völkerrechtswidrigen Betrachtung?
Sag es uns !
Wurden US Bürger wegen der Kriege ihrer Regierung in Haft genommen? Haben "die Deutschen" im Kosovo Krieg geführt?
Russische Bürger werden zur Zeit in Haft genommen, wenn sie sich gegen die russischen Verbrechen äußern.
Sie werden nicht vom Westen in Haft genommen, weil sie schweigen. Sehr wohl aber tragen sie Verantwortung und
müssen auch mit den Folgen leben, die zur Zeit aus den Sanktionen erwachsen.
Was "die Deutschen" im Kosovo gemacht lässt sich nicht mit dem vergleichen, was "die Russen" mit der Ukraine tun.
Wenn wir die russische Bevölkerung noch brauchen, dann ist es zu tiefst kontraproduktiv, sie unisono zu diffamieren.
Wie wirkt sich eine künftige Nützlichkeit von jemandem auf die Beurteilung seiner begangenen (oder unterlassenen) Taten aus ?

Wie wirkt sich eine künftige Nützlichkeit von jemandem auf die Beurteilung seiner begangenen (oder unterlassenen) Taten aus ?
Ist die künftige Nützlichkeit in der Erwartungsperspektive besonders groß, dann besteht die Beurteilung vergangener Taten nur aus Heldentaten.

Aus philosophischer Sicht lässt sich sagen:

>> Jede Wirkung ist ein von ihrer Ursache verschiedenes Ereignis <<, meinte schon David Hume und Leo Tolstoi sinnierte:
>> Vergangenheit und Zukunft gibt es nicht, es gibt nur eine unendlich kleine Gegenwart und die ist jetzt <<

Ich finde, die Welt wirkt aus MEINER WARTE wie ein elendiger Traum.
Die Gewahrsamkeit bei Nacht ist unerträglich.
Die Menschen liegen alle in ihren Betten, schlafen.
Ich kann mal wieder nicht schlafen.
Liege wach. Will nicht pennen.
Philosophiere über die deutsche Rechtslastigkeit.
Was ist nur in den 2 COVID-Jahren mit D passiert?
Wohin rutscht das Volk ab?
Wie dumm müssen wir uns verkaufen lassen?
Wollen die Mächtigen uns veräppeln?
Langsam glaube ich nicht mehr alles.
Es grenzt an Willkür zu glauben was hier passiert. Ich Frage was tuscheln die mächtigen so Hinter der Macht Maske?

Ist die künftige Nützlichkeit in der Erwartungsperspektive besonders groß, dann besteht die Beurteilung vergangener Taten nur aus Heldentaten.

Aus philosophischer Sicht lässt sich sagen:

>> Jede Wirkung ist ein von ihrer Ursache verschiedenes Ereignis <<, meinte schon David Hume und Leo Tolstoi sinnierte:
>> Vergangenheit und Zukunft gibt es nicht, es gibt nur eine unendlich kleine Gegenwart und die ist jetzt <<
Natürlich sind auch die Menschen von Russland wichtig. Das Problem : sie sind meist irregeleitet, wie damals die Deutschen unter Hitler.

Natürlich sind auch die Menschen von Russland wichtig. Das Problem : sie sind meist irregeleitet, wie damals die Deutschen unter Hitler.
Ja, und sie sind teilweise entschuldigt, weil sie nur erschwert und manchmal auch gar keinen Zugang zu seriösen Quellen haben.
gun0815, Frenilshtar, grimm, scilla, etc....können diese Entschuldigung nicht in Anspruch nehmen. Sie verbreiten ihre Lügenpropaganda
obwohl sie es besser wissen müssten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und sie sind teilweise entschuldigt, weil sie nur erschwert und manchmal auch gar keinen Zugang zu seriösen Quellen haben.
gun0815, Frenilshtar, grimm, scilla, etc....können diese Entschuldigung nicht in Anspruch nehmen. Sie verbreiten ihre Lügenpropaganda
obwohl sie es besser wissen müssten.
Wir wissen nur wenig, wie die Situation in Russland ist . Die Menschen werden natürlich durch nationalistische Propaganda getäuscht.
Wie es ehemals bei Hitler auch war.

Wir wissen nur wenig, wie die Situation in Russland ist .
Auch wenn Russland den Informationsfluss auf öffentlichen Kanälen kontrollieren will, sind doch unabhängige Journalisten vor Ort, und diese können, wenn auch nicht in Fernsehinterviews so dennoch auf anderen Kanälen berichten, was sie dort tatsächlich beobachten.
Insofern darf man davon ausgehen, dass wir sehr wohl einiges darüber wissen, die es in Russland zu geht.
Die Menschen werden natürlich durch nationalistische Propaganda getäuscht.
Wie es ehemals bei Hitler auch war.
Ja, und auch hier lassen sich manche, wie Frenilshtar, gun0815, grimm, scilla, etc....nicht nur täuschen, sondern sie versuchen auch
aktiv, die Lügen weiter zu verbreiten.

Werbung:
Auch wenn Russland den Informationsfluss auf öffentlichen Kanälen kontrollieren will, sind doch unabhängige Journalisten vor Ort, und diese können, wenn auch nicht in Fernsehinterviews so dennoch auf anderen Kanälen berichten, was sie dort tatsächlich beobachten.
Insofern darf man davon ausgehen, dass wir sehr wohl einiges darüber wissen, die es in Russland zu geht.

Ja, und auch hier lassen sich manche, wie Frenilshtar, gun0815, grimm, scilla, etc....nicht nur täuschen, sondern sie versuchen auch
aktiv, die Lügen weiter zu verbreiten.
Wir wissen vielleicht etwas, aber die Russen kaum.

Zurück
Oben