• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltfrauentag ..

AW: Weltfrauentag ..

:tomate: ... schafft endlich das/die Ge-SchLaechter :spei2: ab - und werdet :weinen3:
... bspw. freIusoInnige Menschen (?) :weinen2::brav::grouphug::tanzen::clown2:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

an alle frauen hier im forum..... !

wie ihr wohl alle wisst ist heute der weltfrauentag - und da schon seit tagen in allen gärtnereien auf dieses historische ereignis hingewiesen wird sold ihr hier auch nicht zu kurz kommen .....
also bitte schön
(ausdrucken, ausschneiden und in vase stellen)
5326-nelken_seitlich.jpg

VASE
Ahh, Nelken im Kleinen Rot. Danke sehr, freut mich.:)

Heute, 8.3. wird in Österreich ein Frauentag gefeiert.
Laut Radio, wurde hier 1911 für das Frauenwahlrecht demonstriert. 100 Jahre Emanzipation in Österreich.

Freut mich, dass, seit 1975 kein Mann mehr meinem Haushalt vorsteht und ich einen Pass beantragen kann.
Als Frau habe ich nur mehr bezahlungsmäßig zu leiden. Entweder alleine, oder ich richte es mir mithilfe eines Mannes, zum Preis des Annehmens der Rolle der Frau, die Gefälligkeiten erwartet. Wenn mans locker nimmt, fährt man dabei beidseitig gut, und somit hätten alle was von der Emanzipation.

:tomate: ... schafft endlich das/die Ge-SchLaechter :spei2: ab - und werdet :weinen3:
... bspw. freIusoInnige Menschen (?)​

:schaf: Ja, warum nicht, die Zukunft kann noch viel bringen und, dass Frauen ihren Weg gehen können, zeigt die Geschichte.

MfG
Violetta

Sie müssen ja nicht unbedingt deppenländische Bundeskanzlerin werden ...:lachen::lachen::lachen:
Oder US-amerikanische Außenministerin ....:lachen::lachen::lachen:
Oder Parteivorsitzende der LINKEN in Deppenland...:lachen::lachen::lachen:
Und "schau' mer mol!", was die kommende Geschichte noch so alles zeigen wird ...:dontknow:

Was gibt es am Wödfrauentag zu feiern ???

Bevor ich in medias res gehe, möchte ich den Mitlesern von nördlich des Weißwurstäquators
(aka Piefkinesen) kurz erklären, was "a Wödfrau" hierzulande bedeutet.

Wenn hierzulande ein Mann von einer Frau sagt, "des is a Wödfrau",
dann drückt er damit allerhöchste Wertschätzung und Bewunderung aus.

Eine solche Frau ist überaus begehrenswert, und ein Mann, der "a Wödfrau"
für Ehe-Küche und -Bett ergattern konnte, ist darauf stolz wie ein ***** auf eine
bunte Glasperlenkette, und freut sich darüber wie ein Schneekönig bis an sein
herzinfarktbedingtes Lebensende.

Soviel also zur Einleitung, und nun zur Sache!

Wenn ich hier mit Entsetzen feststellen muss,
dass Kulturbanausen-XXL aus Piefkinesistan die völlig deplacierte Frage aufwerfen,
was es denn am Wödfrauentag zu feiern gibt,
dann geht mir das sprichwörtliche G'impfte auf.

Jo Himmeloaschundzwirn, wo samma denn?!

Da feiern wir mit großer Anndacht und Inbrunst den Tag der Fahne,
den Tag der Lipizzaner, den Tag der Sängerknaben, den Tag der Mozartkugeln, etc., ...

warum, zum Kuckuck, sollten wir dann nicht auch mit gleicher Andacht und Innbrunzt
den Tag der Wödfrau feiern ?

Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden, Helau ...fmasche!

Werbung:

P.S. Vorsicht beim Schenken von Nelken. Die gelten vielfach als altmodisch und werden als Abwertung empfunden. ;)

Stimmt ^^ - ich hatte auch bewusst die nelke und die farbe gewählt...

die (blut)rote nelke weil sie historisch das symbol des arbeiterprotest und solidarität :nudelwalk gegen ausbeutung und unterdrüclung ist.

ich empfand es als puren zynismus wie ich in den blumenhandlungen den aufruf zum blumenschenken am weltfrauentag sah ..(dafür sind damals in newyork die über 100 streikenden frauen nicht verbrannt)

die farbe rosa eben weil der wechsel von rot nach rosa genau diesen aspekt darstellt ....... eben die barbie kultur ...
ansonsten hoffe ich dass ihr alle einen schönen weltfrauentag hattet
und an blumen - egal welcher farbe - sollte man sich immer erfreuen

Zurück
Oben