• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltfrauentag ..

Frauentag 2021: Zehn Millionen Mädchen von Kinderheirat bedroht
https://www.wienerzeitung.at/nachri...lionen-Maedchen-von-Kinderheirat-bedroht.html
Laut UNICEF hat sich durch die Corona-Pandemie die Lage verschlimmert. In Österreich sind 200 Kinder von der Zwangsehe betroffen.
Protest gegen Kinderheirat im Libanon: "Das Ende der Kinderheirat beginnt mit Bildung".

Frauentag 2021: Mit Frauen nichts weniger als - die Welt retten
https://www.wienerzeitung.at/nachri...rauen-nichts-weniger-als-die-Welt-retten.html
Neue Sachbücher zum Frauentag: von peppigen Achtsamkeitsfibeln und Impulsgebern bis zur substanzvollen Finanzanalyse mit Zukunftsperspektive.
 
Werbung:
In Österreich wurde nun in diesem Jahr bereits die 9. Frau getötet, meist von ihrem Partner. VanderBellen ist entsetzt und beruft einen Frauengipfel ein, er wolle Frauen nun besonders schützen. Man fürchtet, er plane einen Brust-Nasen-Kopfschutz und ein Abstandsgebot österreichischer Männer von ihren Frauen...zunächst nach 20.00Uhr. Diese wilden Burschen sollen offenbar, bis sie negativ auf Gewaltbereitschaft getestet wurden, fern von ihren Angetrauten bleiben. Jeder Österreicher dürfe erst dann wieder ins eheliche Kleinod, wenn er nachweisen könne, dass er für seine Frau - und damit auch die indische Frau - ungefährlich sei. Die Firma Zizer arbeite bereits an einer zweistufigen Impfung gegen Testosteron, eine sogenannte tRNA Impfung, die nach ersten Studien einen 95%igen Schutz (oder zumindest einen milderen Verlauf) biete. Es gäbe wohl bereits Stimmen, die meinen, häusliche Gewalt und deren Eskallation könne mit der umstrittenen Lockdownpolitik der Regierung im Zusammenhang stehen, diese Vorwürfe werden von den Faktenscheckern jedoch bereits im rechten Mileu verortet und könnten getrost als Veschwörungstheorie ausgemustert werden.
 
Werbung:
Die Vermischung Tötung von Frauen und Corona-Pandemie gefällt mir nicht. Es zieht sich gegenseitig ins Lächerliche und beides ist noch nicht gelöst. Man kann eine Krise nicht mit Satire lindern, die negativen Gefühle nehmen zu aber die Resilienz nicht, es wird eher die Vulnerabilität bekräftigt.
 
Zurück
Oben