• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welches Ziel muss die Menschheit erreichen ?

Zitat von Frischling:
Es geht um die Vorbildfunktion derer da OBEN! Wenn die scheinheilig handeln, fühlen sich manche Schäfchen berechtigt, auch so scheinheilig handeln zu dürfen.

Die da oben wirst du nicht ändern!

Falls überhaupt irgendetwas Aussicht auf Erfolg hat, dann wohl am ehesten, die Leute darauf hinzuweisen, dass die Kirche nichts mehr zu sagen hat!

Die Macht derer da OBEN, etwa die der Fürsten von Gottes vorgelogenen Gnaden, die einst Leibeigene hielten, oder die Macht der Kirchenbosse, die einst Menschen, die nicht das glauben konnten, was die Kirche zu glauben verlangte, auf Scheiterhaufen abfackeln ließen, wurde von UNTEN her gebrochen. Auch im JETZT werden Bundesverteidigungsminister entmachtet und Bundespräsidenten vor den Kadi gezerrt und Kardinäle, die Geld für sinnlosen Luxua vergeudet haben, in die Wüste der Bedeutungslosigkeit geschickt.

Ich kann also Deiner Meinung zur Unveränderlichkeit nicht zustimmen, wohl aber dazu, dass man anderen die Augen dafür öffnen soll, wie sehr die Kirche das verhöhnt, war der Namensgeber des Christentums der Gemeinschaft auferlegt hat, deren Menschen an ihn als ihren Erlöser glaubten und sich zumindest bemühten, zu befolgen, was Jesus gefordert hat. Die lebten nämlich so:

„Alle Gläubiggewordenen aber waren beisammen und hatten alles gemeinsam; und sie verkauften die Güter und die Habe und verteilten sie an alle, je nachdem einer bedürftig war. Täglich verharrten sie einmütig im Tempel und brachen zu Hause das Brot, nahmen Speise mit Frohlocken und Schlichtheit des Herzens“ (Apg. 2, 44-46)

Wenn ich das mit den prachtvollen Palästen und prunkvollen Sommerresidenzen der Kirchenbosse vergleiche, hindert mich nur mein extrem guter Magen am Kotzen ;-)

Werbung:
Die Macht derer da OBEN, etwa die der Fürsten von Gottes vorgelogenen Gnaden, die einst Leibeigene hielten, oder die Macht der Kirchenbosse, die einst Menschen, die nicht das glauben konnten, was die Kirche zu glauben verlangte, auf Scheiterhaufen abfackeln ließen, wurde von UNTEN her gebrochen. Auch im JETZT werden Bundesverteidigungsminister entmachtet und Bundespräsidenten vor den Kadi gezerrt und Kardinäle, die Geld für sinnlosen Luxua vergeudet haben, in die Wüste der Bedeutungslosigkeit geschickt.

Ich kann also Deiner Meinung zur Unveränderlichkeit nicht zustimmen, wohl aber dazu, dass man anderen die Augen dafür öffnen soll, wie sehr die Kirche das verhöhnt, war der Namensgeber des Christentums der Gemeinschaft auferlegt hat, deren Menschen an ihn als ihren Erlöser glaubten und sich zumindest bemühten, zu befolgen, was Jesus gefordert hat. Die lebten nämlich so:

„Alle Gläubiggewordenen aber waren beisammen und hatten alles gemeinsam; und sie verkauften die Güter und die Habe und verteilten sie an alle, je nachdem einer bedürftig war. Täglich verharrten sie einmütig im Tempel und brachen zu Hause das Brot, nahmen Speise mit Frohlocken und Schlichtheit des Herzens“ (Apg. 2, 44-46)

Wenn ich das mit den prachtvollen Palästen und prunkvollen Sommerresidenzen der Kirchenbosse vergleiche, hindert mich nur mein extrem guter Magen am Kotzen ;-)

Du meinst also, dass sich die Oberen geändert haben, weil ihre Macht gebrochen wurde?
Dass sie also nicht mehr wollten, auch wenn sie könnten?

Du meinst also, dass sich die Oberen geändert haben, weil ihre Macht gebrochen wurde?
Dass sie also nicht mehr wollten, auch wenn sie könnten?

Ihre Macht wurde definitiv reduziert. Das Grundrecht auf Religionsfreiheit etwa wurde gegen den blutigen Widerstand von Religionsverbrechern durchgesetzt! Wenn aber die Kirche noch die Macht hätte, wie zur Zeit der Inquisition, würden wir beide wohl als Ketzer enden bzw. hätten vielleicht aus Angst vor der perversen Rachsucht der Bosse geschwiegen, die eigentlich die Lehre vom LIEBEN der Feinde und vom Teilen allen Besitzes mit den Armen verkündigen sollten. Andere taten das nicht und das war es, was nach und nach zum Machtverlust geführt hat. Es war also nicht vergeblich, wie Du angenommen und den Standpunkt vertreten hast, dass wir da UNTEN die da OBEN nicht beeinflussen können ;-)

Ihre Macht wurde definitiv reduziert. Das Grundrecht auf Religionsfreiheit etwa wurde gegen den blutigen Widerstand von Religionsverbrechern durchgesetzt! Wenn aber die Kirche noch die Macht hätte, wie zur Zeit der Inquisition, würden wir beide wohl als Ketzer enden bzw. hätten vielleicht aus Angst vor der perversen Rachsucht der Bosse geschwiegen, die eigentlich die Lehre vom LIEBEN der Feinde und vom Teilen allen Besitzes mit den Armen verkündigen sollten. Andere taten das nicht und das war es, was nach und nach zum Machtverlust geführt hat. Es war also nicht vergeblich, wie Du angenommen und den Standpunkt vertreten hast, dass wir da UNTEN die da OBEN nicht beeinflussen können ;-)

Ok, du siehst es also auch so, dass die oben sich nicht wirklich geändert haben! ;)

Ok, du siehst es also auch so, dass die oben sich nicht wirklich geändert haben! ;)
Müssen Sie auch nicht! Denn sie sind in Ihren Worten doch überwiegend lammfromm und sprachlich überaus distinguiert, zumal sie aus geldreligiösen Gründen in ihrem *Geldvaterunser* mit dem Segen der Kirchen hoffnungsvoll beten dürfen: < "Und führe mich nicht von dem Volk in Versuchung, es denen gleich zu tun!" > ;)

Aber denken wir lieber anderes (oder doch nicht?) und fragen uns (oder doch lieber nicht?): Güte im Scherzen hintert den Ausbruch von Schmerzen? - Hat jemand heute schon seinen Organismus von hintenherum betrachtet? :D

Könnte man doch vorbeugend bestrafen.
Ja, das merkt man an Ihrem ewigen Herumgenörgele eines ewig uns 'pennetrant' schlafmützenhaft vorgespielten Anders-Wunschdenkens!

Schade eigentlich, denn man könnte bei Ihnen (Gott sei Dank tue ich es nicht) doch glatt den Eindruck gewinnen, dass Sie sich selbst im Denken bestrafen wollen, um sich danach erleichtert fühlen zu dürfen.

Auch will ich zu keiner Zeit gesagt haben, dass Sie sich als geistig verunglückter Pseudo-Psycho-Sadist in ihrer total verrückt gespielten Andersdenkenversuchsballonstarterrolle besonders wohl fühlen!

Können Sie mir wenigstens mit ihren eigenen unverschörkelten Worten sagen, was ich soeben nicht gesagt gesagt habe - oder gar vergessen hätte? :)

Bernies Frage in Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Müssen Sie auch nicht!

Stimmt!
Es muss auch niemand aus der Kirche austreten oder drinbleiben.

Denn sie sind in Ihren Worten doch überwiegend lammfromm und sprachlich überaus distinguiert, zumal sie aus geldreligiösen Gründen in ihrem *Geldvaterunser* mit dem Segen der Kirchen hoffnungsvoll beten dürfen: < "Und führe mich nicht von dem Volk in Versuchung, es denen gleich zu tun!" > ;)

Wichtig ist eben, dass Gott Mammon liefert! ;)
Was taugt schon eine Mamma, die keine Milch gibt? :D

Zurück
Oben