• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welches Ziel muss die Menschheit erreichen ?

Haben Sie den konserviert oder entsorgt und gehört das wirklich zu den Zielen der Menschheit, darauf zu achten

Warum wird die Bildidee nicht bestraft?
Kautschuk in Deutschland ist bestimmt einmal Ziel gewesen,daß jetzt aber nur noch auf dem Wege hin zum Ziele liegt.
Die Bildidee liegt z.b in der Werbung,die Werbung zu verbieten,doch wie sollte der Löwe brüllen:katze3::ironie:.
Die Bildidee ohne Wort oder mit Wort:dontknow:
Striche:dontknow:
:ola:

Werbung:
Ziel und Zweck der Menschheit ist es, Dünger für höher entwickelte Erdenwesen zu werden.
Dann dürfen Sie - klein und zermahlen
- wie Max und Moritz - als Meinungsdünger für die hohe Politik - teilnehmen an allen Wahlen.

Bernies Sage - frei nach Wilhelm Busch, diesen aber nicht hinter dem Busch haltend -​

Zuletzt bearbeitet:
Ziel und Zweck der Menschheit ist es, Dünger für höher entwickelte Erdenwesen zu werden.
In welcher Hinsicht,derer es viele gäbe,also Quantität oder Qualität,ode4 nur ein bunter Baum,oder,oder,oder,....Was zu erkennen oder verkennen:dontknow:
Ehrlich gesagt erkenne ich kein Ziel,eher Zweckmäßigkeit in Hinsicht auf das Leben:dontknow:
Schwierig:blume2:

Werbung:
und so heiter.....? ;)

Das Ziel der offenbar gar nicht eigenständig als einheitliches Kollektiv handeln könnenden Menschheit scheint es in ihrer Zerstrittenheit zu sein, die eigenständig scheinbar ziemlich lahmarschige Schneckenzielvorgabe der Natur auf jeden Fall besserwisserisch sofort in einer überaus kurfristigen, aber sehr wirksamen Denklogik - insbesondere geldlogisch - austricksen zu wollen.
siehe auch hier in:....https://www.denkforum.at/threads/was-ist-mit-geldlogisch-denken-gemeint.16719/

Die Ziele der Menschheit und die Ziele der Natur scheinen - was gar nicht mal verblüfft - weit mehr Gemeinsamkeiten zu haben als allgemein bislang bekannt.

Ich erinnere dabei an einen meiner Denkanstöße vor rund 15 Jahren:

» Das eigenständige Ziel der Natur ist es,
zur Entwicklung einer jeweils bestmöglichen Selbstorganisationsform beizutragen,
die ihre eigene Kopie zum gen-ionischen Vorbild hat. «

(Zitat aus meiner Erstveröffentlichung in Philtalk am 5. November 2003)

oder hier: https://www.denkforum.at/xfa-blog-e...iger-natur-im-sprachorganischen-weltbild.517/

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zurück
Oben