• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welches Ziel muss die Menschheit erreichen ?

...womit wir die Antwort hätten. Welches Fabrikat ist denn der Pantoffel unter dem du stehst, manden ?

Werbung:
Antwort nur auf sachliche , logische Beiträge !

Dann aber bitte sachlich argumentierend!

Zur Sache:

(i) Es gibt ein schöpfendes Prinzip.

(ii) Das schöpfende Prinzip bringt Schöpfungen hervor oder hat Schöpfungen.

(iii) Die hervorgebrachten Schöpfungen unterscheiden sich vom schöpfenden Prinzip.

(iv) <Schöpfer> ist ein gängiger Name für etwas, das Schöpfungen hervorbringt oder Schöpfungen hat.

(v) Schöpfungen sind das, was wir schöpfen.

(vi) Schöpfungen können nur Schöpfungen ähnlich sein.

(vii) Schöpfungen sind passiv.

(viii) Der Schöpfer hingegen ist aktiv, so er schöpft.

Die Sätze (i) -(viii) sind sachlich und logisch. Ihre vernünftig und nachvollziehbar begründete Antwort lautet?

Also gut , Andersdenk , ich will Dich erleuchten - mit deinem Zeug kommst Du nicht weiter .

Der Erschaffer ist der , der alles erschaffen hat .
MEHR ist von ihm ist NICHT erkennbar ! z.B . all das , was Du Dir aus den Fingern gesogen hast , ist NICHT erkennbar .

Den Erschaffer ( des Universums - alles ) kann man ein bisschen (oder sogar ganz) an seiner Schöpfung (alles) erkennen ,
das ist allerdings unglaublich schwer für diese Menschheit , da sie z u verdorben ist !
So weit ich sehen kann , kann bis jetzt niemand sonst erkennen , dass der (wirkliche) Erschaffer (siehe oben) existiert .

MEHR ist von ihm ist NICHT erkennbar ! z.B . all das , was Du Dir aus den Fingern gesogen hast , ist NICHT erkennbar .

Ich habe mir nichts aus den Fingern gesogen, denn es gibt ein schöpferisches Prinzip. So geht zum Beispiel der Krug so lange zu Brunnen geht, bis er bricht.

Den Erschaffer ( des Universums - alles ) kann man ein bisschen (oder sogar ganz) an seiner Schöpfung (alles) erkennen

Ja was denn nun genau? Sie sollen doch vernünftig und nachvollziehbar argumentieren!

Einfache Frage : Kannst Du die Existenz des (wirklichen) Erschaffers an seiner Schöpfung (alles) erkennen ?

Einfache Frage : Kannst Du die Existenz des (wirklichen) Erschaffers an seiner Schöpfung (alles) erkennen ?
Einfache Antwort: Ich kann die Existenz des (wirklichen) Erschaffers an seiner Schöpfung (über alles) erkennen, weil ich das dynamische Zielband, das die Menschheit (für mich) erreichen soll, auf- und abzuwickeln vermag, fadenscheinig superstringent brillierend wie oszillierend in allen Zeiten....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann WEISST Du , dass er existiert ! Dann sag mal , was aus seiner Existenz folgt !
Aus seiner pluralistisch realen Existenz 'folgt' meine singulär mit mir durchgehende Nichtexistenz : Tue einfach so, als sei ich nicht hier und nicht der, der ich nicht bin, denn 'dann und nur dann' bin ich - auch für Dich!

Zurück
Oben