• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welches Ziel muss die Menschheit erreichen ?

Werbung:
Die Menschheit muss das Ziel erreichen, sich selbst Ernst nehmen zu können!
....auch in jedem anderen Fall muss eine unvorstellbar überlegene Logik und Macht dafür verantwortlich sein
< ...auch in jedem anderen Fall...? - Also dann natürlich auch ganz unzufällig in meinem " (Ge-)Fall" ? :)

Hat mich hier jemand gerufen? - Oder glaubt hier wirklich jemand, der mich nicht gerufen hat, an meiner unvorstellbar überlegenden Logik und Macht eigenverantwortlich gar zweifeln zu können oder gar verzweifeln zu sollen ? :D
Naja, wenn wir aus uns selbst schöpfen, sind Schöpfer und Geschöpf(tes) dasselbe. Das bedeutete, dass Gott ALLES wäre.

Na ja, - ALLES ist nichts und NICHTS ist unmöglich! - Wenn aber »Gott« 'gut' möglich wäre, was wir doch alle hoffen mögen (oder etwa nicht? :D), dann wäre ALLES einfach zu wenig und Gott müsste noch eine Schippe drauf legen, wenn ER im Geringsten in jeder Dazwischenheit auch immer "über ALLES hinaus" wirkt!

Also sollten wir ihm großzügigerweise 100% plus x % in seiner Überbestimmtheit schon gönnen! :)

Fragt sich nur , ob man dann nicht "ALLES vergessen" kann und doch nur das uns alle interessierende Überschäumende, quasi als die Krone in einem "spin-erden Quantenschaum" abschöpfen sollten?

Bernies Frage in Bernies Sage - hat nicht auch ein Sprachscherenschleiferquantengravitationsfeldbeauftragte des überallesgutmütigen Leit-Wortes+Leid-Wortes mal "seine" (Doppler-)Tage - und damit eigentlich doch gar nicht unbedingt die "eigenen" Tage?? :teufel:

Antwort nur auf sachliche , logische Beiträge !

Wenn du nur Antworten geben würdest könntest du gar nichts mehr schreiben, weil dich zunächst niemand etwas frägt. Und doch schreibst du ungefragt immer wieder den gleichen Schwachsinn. Dein Geziere hier ist also nichts weiter als erbärmliche Koketterie, die deinen peinlichen Forenauftritt vervollkommnet.

wer kam eigentlich auf die manisch anmutende Idee dass ein Mensch ein bestimmtes Ziel erreichen muss - und dann auch noch alle das gleiche ???

Womöglich jemand, der "unter dem Schlapfen steht", aber gerne über die ganze Menschheit bestimmen möchte.

Werbung:
Zurück
Oben