• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welches Ziel muss die Menschheit erreichen ?

Werbung:
Wenn Du was lernen willst , dann versuch hier die Themafrage zu beantworten . Dann machst Du vielleicht einen Lernfortschritt ( bitter nötig ) .

Wenn Du was lernen willst , dann versuch hier die Themafrage zu beantworten . Dann machst Du vielleicht einen Lernfortschritt ( bitter nötig ) .

Meinem Lernfortschritt zu folgen steht nicht in Ihrer Macht, wohl aber in der des Schöpfers und so erlaube ich mir, ihnen einen Behelf anzudienen, der Ihnen ein erstes "Heureka!" entlocken möge.

Wir wissen weder etwas von einem "tätigen Prinzip" noch von Paralleluniversen - das sind allenfalls wissenschaftliche Utopien .

Das ist falsch! Sie erwähnen in zahlreichen Beiträgen die Schöpfung, ohne auch nur im Ansatz zu begreifen, wie man darauf überhaupt kommen kann.

Machen Sie sich bitte folgende einfache Aussagen klar!

(i) Es gibt ein schöpfendes Prinzip.

(ii) Das schöpfende Prinzip bringt Schöpfungen hervor oder hat Schöpfungen.

(iii) Die hervorgebrachten Schöpfungen unterscheiden sich vom schöpfenden Prinzip.

(iv) <Schöpfer> ist ein gängiger Name für etwas, das Schöpfungen hervorbringt oder Schöpfungen hat.

(v) Schöpfungen sind das, was wir schöpfen.

(vi) Schöpfungen können nur Schöpfungen ähnlich sein.

(vii) Schöpfungen sind passiv.

(viii) Der Schöpfer hingegen ist aktiv, so er schöpft.

Ist Ihnen das nunmehr klar?

Zuletzt bearbeitet:
Dein tätiger Unsinn ist zu nichts nütze , und natürlich falsch !
Wie gesagt , wenn Du was lernen willst , versuch die Themafrage zu beantworten .
Und zwar exakt sachlich und exakt (einfach) logisch ( eine kleine Hilfestellung von mir ) .

Ich will mal nicht so sein , ich sage Dir die ENTSCHEIDENDE Aussage :
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik (Gründe unbegreifbar) und Macht erschaffen worden sein .

Anike , auch in jedem anderen Fall muss eine unvorstellbar überlegene Logik und Macht dafür verantwortlich sein . z.B. dafür , dass es schon immer da war ( das wäre nue eine
"andere Art" von erschaffen .

Dein tätiger Unsinn ist zu nichts nütze , und natürlich falsch !

Als Dummschwätzer dürfen Sie das unbegründet schreiben.

Wie gesagt , wenn Du was lernen willst , versuch die Themafrage zu beantworten .

Keine frechen Ablenkungsversuche! Sie müssen die Leserschaft davon überzeugen, daß Sie erfolgreich lernen können, also von Ihrem Lernfortschritt berichten!

Und zwar exakt sachlich und exakt (einfach) logisch ( eine kleine Hilfestellung von mir ) .

Nutzen Sie die von Ihnen angebotene Hilfestellung und bestätigen oder widerlegen Sie folgende Aussagen:

(i) Es gibt ein schöpfendes Prinzip.

(ii) Das schöpfende Prinzip bringt Schöpfungen hervor oder hat Schöpfungen.

(iii) Die hervorgebrachten Schöpfungen unterscheiden sich vom schöpfenden Prinzip.

(iv) <Schöpfer> ist ein gängiger Name für etwas, das Schöpfungen hervorbringt oder Schöpfungen hat.

(v) Schöpfungen sind das, was wir schöpfen.

(vi) Schöpfungen können nur Schöpfungen ähnlich sein.

(vii) Schöpfungen sind passiv.

(viii) Der Schöpfer hingegen ist aktiv, so er schöpft.

Werbung:
Zurück
Oben