AW: Welche Farbe hat das NICHTS ... ?
Hallo!
Es gibt von Ludger Lütkehaus ein schöne dickes Buch NICHTS.
Ich habes erst halb durch, aber über Farbbe steht da nichts drin.
Und wenn Nichts wirklich nichts ist, hat es auch keine Farbe.
Gruß Fritz
Lieber Fritz
Dazu
meine Gedanken.
Das
N i c h t s! Das wir aus unserer Perspektive sehen, ist etwas was wir, nicht sehen, hören, fühlen und deshalb, weder noch als existent bezeichnen würden.
Das hat zur Folge, dass wir das Nichts (im englischen heisst das: No thing! = gleich kein Ding!).
Wie etwa Gott, weder gesehen, noch gehört, gemessen werden kann, weil dieses Schöpfer_Prinzip von uns aus, vorgestellt, ausserhalb unserer Wahrnehmung existent sein muss.
Wir können es nur glauben (= Vertrauen darauf dass es existiert).
Genau so wie jedes Atom und Licht, und wie wir die winzigsten Materieformen, wie die Quarks und Strings, als Bausteine für unsere Welt vermuten auch niemand in den Mund genommen hat, obwohl unser Mund Brot und anderes isst tagtäglich und somit auch die Quarks isst.
Niemand hat je ein Elektron in der Hand gehalten, geschweige denn ins Innere dieses Teilchens gesehen.
Also ist die Frage offen, wie sieht das Nichts jetzt aus, wie fühlt es sich an, wo ist es, was ist es?
Ich kann nur spekulieren und da sage ich das Nichts ist das
Alles! Was jetzt hier ist (Wir!) und diese Frage shier tellt.
Demnach bin ich aus dem Nichts gekommen! Gehe wieder dahin zurück.
Das Nichts ist für mich das ommnipotente, aus dem
alles entstanden ist, was jetzt da ist. Zum Beispiel Du und ich.
Ein Kreislauf eben.
Alles was hier ist, verschwindet wieder in das Nichts.
Da wo es sich vereint und sich wieder daraus irgendwohin neu entfaltet.
Das sind meine Gedanken über mein Nichts. Und um das Nichts in mir und im Allem..
Ja das auch noch. Wenn ich keine Farbe haben will dann kann ich auch farblos sein. Die Physiker sagen es gäbe keine Farbe es sei nur eine Frequenz, dann sage ich das stimmt jetzt nur bedingt. Eine Frequenz schon, als eine Träger einer Modulation, einer Prägung durch meinen Geist und dessen Seele, dann gibt es ganz schöne Farben, die super möglich sind.
Ich kann sogar einen Körper aus dieser unsichtabren Energie formen, modulieren, der mir dann entspricht, wie ich eben dann bin. Viel leichter ist dann mein Körper, als er vorher war und schwimmt in einem Feld von Energie von ungeheueren Möglichkeiten, dort lebt es sich auch.
Horst Gutekunst