• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welche Farbe hat das NICHTS ... ?

Werbung:
AW: Welche Farbe hat das NICHTS ... ?

Also mit diesen Jonglierereien könnt Ihr auch keinen Blumentopf gewinnen, denn dazu hat ein richtig Guter fast alles gesagt (für Manche füge ich vorsorglich hinzu: Achtung, Satire!):

http://www.textlog.de/tucholsky-psychologie-1931.html

:zauberer2

Danke, Pispezi, für die tolle Lektüre!

Aber ich brech' bald zusammen - unter der
Last der Leseverpflichtungen. - Da weißt
Du ja auch schon lange Bescheid. - Gelle?

:verwirrt1:verwirrt1:verwirrt1

Die Wärme!
Ja was ist Wärme?
Jede Bewegung ist Wärme, auch die der Atome, die sich zu Molekülen zusammenfinden. Haben gemäss des Wärme Inhaltes eine Temperatur. Diese kann man mit einem kleinen Mikroskop beobachten, mit etwas Pollenstaub im Wassertropfen. Man sieht dann sehr gut die individuellen Stösse der Wassermoleküle auf den Pollenstaub, wie er zittert, rüttelt und sich leicht bewegt.
Bei Null Grad Kelvin, das ist der Absolute Nullpunkt, wo die Bewegungen der Moleküle erstarren und alles krystallisiert.
Still wird.
Nur noch innerhalb der Atome und deren Obeflächen, rasen die Elektronen um die Bahnen. Mit Lichtgeschwindigkeit!
Bei Null Grad Kelvin ist keine Wärmeenergie mehr in den Körperformen.

Atome können durch Laserlicht (kohärentes Laserlicht!) weiter herunter gekühlt werden und werden dann flüssig. Das nennt man das Bose_Einsteinkondensat.
20 Grad Celsius sind 293 Grad Kelvin Plus.
Eine eigentliche Kälte existiert nicht.

Prima, Horst!

Und super, dass wir das hier im Denkforum
hoffentlich noch lange nachschlagen können.
- Außerdem spielt die Kühlung bis dicht an den
absoluten Nullpunkt bei den Quantencomputern eine
große Rolle. Da kommen riesige Denkleistungen
auf uns zu.

Danke, Pispezi, für die tolle Lektüre!

Aber ich brech' bald zusammen - unter der
Last der Leseverpflichtungen. - Da weißt
Du ja auch schon lange Bescheid. - Gelle?

Weisste Reinhard70 diesen da was Pespi uns für neu verkauft hat. Diesen Beitrag hatte ich schon lange missbraucht und im Forum preisgegeben, feilgehalten. Er ist gut sag ich Dir deshalb hatte ich ihn damals gesendet.
Kinder machen halt manchmal solche sachen und die sind zum Lachen. Zum Trotz dem Trotz. Wir wollen Geist hier untersuchen und machewns am besten mit dem Präsenten Geist, der so überaus, höflich und zuvorkommend ist, so wollen wir ihm auch entgegentreten. Mit Angemssenheit natürlich.
Und Nachsicht, ganz verständnisvoll. Vielleicht möge er seinen Schirm entfalten.

Wir wollen Geist hier untersuchen ...

Ja, auf jeden Fall auch immer wieder, Horst!

Aber hier geht's doch um NICHTS.

Hoffentlich wissen wir darüber jetzt etwas besser Bescheid.

Sonst müssen wir auch das (hellblaue) NIRWANA wieder
aufwärmen.

Es wird langsam kalt in der schönen Gegend
von
Reinhard70
(Heizöl kaufen nicht vergessen - solange es noch erschwinglich ist.)
:schaukel:

Wir wollen Geist hier untersuchen ...

Ja, auf jeden Fall auch immer wieder, Horst!

Aber hier geht's doch um NICHTS.

Hoffentlich wissen wir darüber jetzt etwas besser Bescheid.

Sonst müssen wir auch das (hellblaue) NIRWANA wieder
aufwärmen.

Es wird langsam kalt in der schönen Gegend
von
Reinhard70
(Heizöl kaufen nicht vergessen - solange es noch erschwinglich ist.)
:schaukel:

Ja lieber Reinhard70

Wie wäre es wenn...der Geist jetzt das Nichts sein könnte, das das Potenzial der Alles ist und nicht nur der leere Raum, in den sich der Geist halt projeziert?
Ich meine Gleichnis aller Quanten, mit denen denken wir ja schliesslich so alles mögliche und Gegelteiliges auch.
Von der Leere Beispielsweise, angefangen bei der Nullinie, bis hin zu einem Impuls, der entstehen will auf grund von langer Weile, der leuchtet ein, ist eine Idee, ein Fisch gefangen, aus dem Unbewussten.
Ein guter Fisch, lebendig und Gehaltvoll.
Ein starker luzider Gedanke, ist der Geangelte, den Du sogar im Fusse spüren kannst, wie er zappelt und wie er will.
Möchtest sogleich aufhüpfen und sofort loslegen.
Ich leg los, von Gnaden her getrieben. Das macht mich froh und auch zufrieden.
Niemand kann den Geist begreifen, nur erfahren nur, in sich selbst natürlich und rundherum gleich auch.
Und weil niemand ihn begreifen kann, so bleibt er bis auf weiteres unbewiesen dann.
Er ist das N i c h t s! No thing! Kann Sein nichtwahr?

Horst :schaukel:

Hallo Horst!

Du klingst, als habest du soeben die Farbe des Nichts gefunden.
Vielleicht ist aber auch nur das Kraut sehr stark und du siehst einen bunten Regenbogen...

Entschuldige, aber so, wie du schreibst, kannst du kaum nüchernen Sinnes sein.
Euphorisiert bist du in jedem Fall, und zwar sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Nichtsologe,
nicht Zoologe

Werbung:

Hallo Horst!

Du klingst, als habest du soeben die Farbe des Nichts gefunden.
Vielleicht ist aber auch nur das Kraut sehr stark und du siehst einen bunten Regenbogen...

Entschuldige, aber so, wie du schreibst, kannst du kaum nüchernen Sinnes sein.
Euphorisiert bist du in jedem Fall, und zwar sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Nichtsologe,
nicht Zoologe

Ja das mag Dir gerade so vorkommen. Ich bin ganz, ganz nüchtern kannst Dich darauf verlassen. Die Farbe des Nichts gefunden? Ja sicherlich es ist meine Farbe als das Nichts. Nichtsologe?
Nein Kosmologe!
Zwischen Klein und Gross im Ganzen und doch auch ein Nichts.
Als no thing weisste.
Gut dass gerade Du mich nüchern angesprochen hast.
Ich bin kein bischen schwanger denn das gibt es nicht. Ich bin schwanger, mit meinem Selbst das spricht für mich.
Und weisste das inspiriert, elektrisiert und Eupohirisiert! lol :kugel:

Horst:schaukel:
Es ist Dir auf Grund Dir selbst zugestandener Dogmatismen, nicht möglich mich zu erfassen. Schau einmal selber rein in Deinen aktuellen Zustand und wie es Dir da geht. Die Antwort hast Du sofort, wenn Du auch in Freude bist, dann ist alles bestens. Ist das Gegenteil der Fall, na ja weisste selber. :danke:

Zurück
Oben