AW: Das Nichts ist schwarz
Nee bitte........ sag Du es mir zuerst..
Kartikeya,
Was ist denn Farbe?
Nee bitte........ sag Du es mir zuerst..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kartikeya,
Was ist denn Farbe?
So wie Du es definierst , ist es schwarz. Wenn ich aber vom nichts an sich ausgehe dann hat es keine Farbe, weil es das nichts nicht gibt, da es nur eine gedankliche Spekulation ist.
Erstens kann man nicht von etwas ausgehen was es nicht gibt!Schwarz ist auch keine Farbe. Schwarz erscheint uns eine Fläche, von der kein Licht ausgeht, ist also mehr die Abwesenheit aller Farben. Und so würde das Nichts aussehen, vorausgesetzt, man könnte es betrachten. Und aufgrund der Fragestellung müssen wir davon ausgehen, dass wir von einem Nichts sprechen, das wir betrachten können.
Zu sagen, das Nichts kann man nicht betrachten, weil es das Nichts nicht gibt, ist für diese Diskussion unzulässig, weil es unsinnig wäre über die Farbe von etwas zu sprechen, was man sowieso nicht betrachten kann. Das wäre dann ja ungefähr so, als würden wir über die Farbe von unseren Gedanken diskutieren...
Farbe ist die Reflektion bestimmter Wellenlängen des einstrahlenden Lichtes.
Ich würde auch Schwarz sagen, aber ein schwarzes Loch als das "Nichts" als Beispiel zu nehmen ist glaube ich falsch, ich denke ein schwarzes Loch ist ein Haufen extrem stark verdichteter Materie, die dadurch eine extrem hohe Gravitationskraft hat, die sogar licht komplett absorbiert, deswegen ist es schwarz, aber es ist kein Loch, sondern eher eine kleine Kugel.
Das Nichts müsste also schwarz wirken, weil es im Nichts kein Licht geben kann, also auch keine Wellenlängen reflektiert werden können.
Allerdings würde ich das "Nichts" gerne einmal Definieren, ist es ein Raum in dem keine Materie existiert? Wenn es so wäre müssten ja zwischen allen Atomen "nichts" sein, allerdings ist es nicht so, da sich dort Energiepotenzial, Ladungen und Strahlung befinden. Also müsste das Nichts ein Materie, Strahlungs und Energiefreier Raum sein.
Kartikeya schrieb:Keine Energie , keine Materie , keine Strahlung und der Raum dürfte auch nicht existent sein. Also rein Gar nichts .. Und so etwas gibt es nicht...Alle anderen Überlegungen scheinen mir hier überflüssig.
Naja, du gehst von einem allumfassenden Nichts aus.
Gibt es kein Vakuum, weil ich nicht in einem existiere?
Es ist ja nicht mein Auge, das Nichts ist, sondern das Nichts, das mein Auge als schwarz wahrnimmt.
Ist schwarz eine existierende Farbe, ein Etwas?
Was ist schwarz?
Das stimmt ja nicht, denn aus der Fragestellung geht hervor, dass wir dieses Nichts betrachten.