• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weihnachten, immer zuhause mit der Familie??

AW: Weihnachten, immer zuhause mit der Familie??

Niemandem - theoretisch! :)
Praktisch lassen sich aber doch viele Menschen was vorschreiben!
Grade Deutschen sagt man eine große Obrigkeitshörigkeit nach! Wer immer auch im Einzelfall die Rolle derselben einnimmt!

Mag so sein. Oder auch nicht.
So oder so reduziert sich derlei auf Makulatur,
wenn man einfach das tut, was einem bekommt.
Was geht mich juckender Ar.ch anderer an?
Selbst, wenn ich hilfsbereit mit dran kratzen würde,
wär es ihnen keine echte Hilfe.

:blume2:

Werbung:

>Pinklove: Falls jedes Familienmitglied einverstanden ist, also der Zusammenhalt nicht darunter leidet, kann man natürlich Weihnachten auch individuell gestalten; das Recht muss aber dann schon für alle Familienmitglieder gelten.

ein weihnachtsfest OHNE rücksichtnahme auf die individualität der einzelnen teilnehmer find ich persönlich total abschreckend.
obwohl dennoch oft üblich.

ein hauptgrund, um sich gegen derartige traditionen zu verwehren. :D

Ehrlich gesagt möchte ich Weihnachten am liebsten vollkommen alleine verbringen, weil ich es bisher immer im Familienkreis verbracht habe.
Wenn du Weihnachten woanders verbringen willst, musst du dich erkundigen, da meines Wissens nur die wenigsten Hotels über Weihnachten öffnen.
Ich kann dir ein nettes Familienhotel in Pertisau in Tirol empfehlen (Hotel Karwendel), aber du musst dich erkundigen, ob du am 24. dort übernachten kannst.
http://www.karwendel.cc
Lg, Selda

Ich bin mir absolut sicher meine Eltern werden es verstehen können, wenn ich einmal Weihnachten woanders verbringe. Ich bin auch der Meinung, dass man Weihnachten im Familienkreis genießen sollte aber wenn man sich zu etwas zwingt, wird das keinem Spaß machen. Ich glaub das Bedürfnis, diese Zeit mit der Familie zu verbringen muss vom Herzen kommen und nicht weil es so üblich ist… @Selda danke für den Tipp! Ich sehe es mir an.

Werbung:
Zurück
Oben