• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

Werbung:
AW: Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

So ist es doch auf den Punkt gebracht beim Thema: "Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?".
Der Eine braucht ein kleines Stück Toilettenpapier beim großen Geschäft und der Andere die halbe Rolle.
Wenn man das auf die Ressourcen insgesamt anwendet ist doch klar wie es geht,
man macht sich jedoch ein wenig die Finger schmutzig bei dieser Lösung aber es ist ein wunderbares Beispiel von Genügsamkeit bei optimalem Ergebnis.
Wer mit so wenig Material auskommt braucht auch keine Angst vor Verletzung zu haben und wer keine Angst hat ist zufrieden und ausgeglichen,
selbst wenn ihm mal die Scheiße bis zum Hals stehen sollte.
 
AW: Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

Hm, tut schon weh - aber geht langsam wieder.
Ich denke, manche Menschen können gar nicht wirklich lieben, weil der Schmerz zu groß ist, der dann hochkommt!
Wenn Du das manche weg nimmst und lernst Dich auf Dich selber zu konzentrieren. Dann wird es schneller besser.
Der Schmerz ist wie eine Wand, die einen umgibt. Bzw., die Wand ist der Schmerz, den man als Kind nicht fühlen konnte, weil es einen sonst umgebracht hätte. Man kann ihn erst als erwachsener Mensch nach und nach zulassen und abbauen. Wenn überhaupt! :dontknow:
Ist es der Schmerz oder mehr die berechtigte Wut über eine zu frühe Verletzung? :dontknow:
Ich lass ihn nun wirklich schon sehr lange immer wieder zu, seit 1979, um 's genau zu sagen und bin immer noch nicht fertig! :confused:
Mir hat in einer solchen Situation immer die Identifikation mit Jesus Christus und den beiden Schächer neben ihm geholfen.

„Autobiographie in fünf Kapiteln“

1.
Ich gehe die Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich falle hinein.
Ich bin verloren..... Ich bin ohne Hoffnung.
Es ist nicht meine Schuld.
Es dauert endlos,
wieder herauszukommen.

2.
Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich tue so, als sähe ich es nicht.
Ich falle wieder hinein.
Ich kann nicht glauben, schon wieder am gleichen Ort zu sein.
Aber es ist nicht meine Schuld.
Immer noch dauert es sehr lange, herauszukommen.

3.
Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich sehe es.
Ich falle immer noch hinein...... aus Gewohnheit.
Meine Augen sind offen.
Ich weiß, wo ich bin.
Es ist meine eigene Schuld.
Ich komme sofort heraus.

4.
Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich gehe darum herum.

5.
Ich gehe eine andere Straße.

Sogyal Rinpoche in "Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben" S. 50 von Portia Nelson

:schaukel: rg​
 
AW: Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

Wenn Du das manche weg nimmst und lernst Dich auf Dich selber zu konzentrieren. Dann wird es schneller besser.


Das gilt für dich - meine Erfahrung ist, je mehr ich mich auf mich konzentriere, desto schlimmer wird 's.
Mir tut 's am besten, wenn ich mich so bald wie möglich mit Anderem beschäftige und herzlich lache! :)


Ist es der Schmerz oder mehr die berechtigte Wut über eine zu frühe Verletzung? :dontknow:


Schmerz! Wär es Wut, würde ich Wut sagen!


Mir hat in einer solchen Situation immer die Identifikation mit Jesus Christus und den beiden Schächer neben ihm geholfen.


Mir nicht!
Mir hilft 's, wenn ich einen Sinn darin finden kann! :)


„Autobiographie in fünf Kapiteln“

1.
Ich gehe die Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich falle hinein.
Ich bin verloren..... Ich bin ohne Hoffnung.
Es ist nicht meine Schuld.
Es dauert endlos,
wieder herauszukommen.

2.
Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich tue so, als sähe ich es nicht.
Ich falle wieder hinein.
Ich kann nicht glauben, schon wieder am gleichen Ort zu sein.
Aber es ist nicht meine Schuld.
Immer noch dauert es sehr lange, herauszukommen.

3.
Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich sehe es.
Ich falle immer noch hinein...... aus Gewohnheit.
Meine Augen sind offen.
Ich weiß, wo ich bin.
Es ist meine eigene Schuld.
Ich komme sofort heraus.

4.
Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich gehe darum herum.

5.
Ich gehe eine andere Straße.

Sogyal Rinpoche in "Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben" S. 50 von Portia Nelson


:schaukel: rg​


Mit Schuld hab ich 's nicht! :)
Das wär ein Gedicht für meine Eltern gewesen! :lachen:
Und mit Yogis hab ich es auch schon lange nicht mehr, denn verarschen kann ich mich selber! :lachen:
 
AW: Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

Das gilt für dich - meine Erfahrung ist, je mehr ich mich auf mich konzentriere, desto schlimmer wird 's
Das kann ich gut verstehen. Ich habe jahrelang jede Form von Meditation vermieden, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich nach jedem Highlight wieder zurück in einen tiefen Schmerz gestoßen wurde. Das konnte ich nur ganz schlecht aushalten aus diesem Grunde habe ich mich auf die Liebe zu meinem Nächsten konzentriert, wozu mir ja mein Beruf die besten Gelegenheiten bot.
Mir tut 's am besten, wenn ich mich so bald wie möglich mit Anderem beschäftige und herzlich lache! : )
Dann ist es ja auch gut dass Du das dann tust, was Dir am Besten tut. Ich habe nur bis jetzt vermisst, zu erfahren, was Du Du dann brauchst. Ich lasse dann eben nicht locker und will es wissen, denn Du hast genug Worte zur Verfügung um es benennen zu können.
Schmerz! Wär es Wut, würde ich Wut sagen!
Dann wundert es mich, dass Du Deinen Schmerz nicht zu Sprache bringst und z.B. mich fragst warum ich Dir Schmerzen verursache?
Das scheint mir doch das mindeste zu sein, was Du gerade für die Erlösung von Deinem Schmerz tun kannst. Statt dessen spielst hier rum, und wechselst die Rollen und Meinungen dass ich nur über so viel emotionale und psychische Dummheit staunen kann.
Ich glaube mehr es ist die Angst davor wegen Deinem Schmerz ausgelacht zu werden, welche ja auch berechtigt ist bei den vielen :lachen: Smileys die ein so sensibler Mann wie moebius ständig postet, obwohl ich weiß, dass er ganz andere Möglichkeiten hat. Er hat sich aber eben auf die Rolle als L e e r e r von nichts fixiert. Eine ganz üble Rolle wie ich finde.
Mir nicht!
Mir hilft 's, wenn ich einen Sinn darin finden kann! : )
Ach wie das?
Wo steckt denn Dein Sinn? Im Kopf oder im Körper? Wer ist da noch stärker?
Dein Kopf der Dir ein flüstert, was Du spürst hat keinen Sinn?:dontknow:
Mit Schuld hab ich 's nicht! : )
Ich habe gelernt Schuld mit Verantwortung gleich zu setzen und dann passt es wieder für mich.
Sagen das nicht alle Esoteriker, dass alles meine eigene Verantwortung ist als ob ich alleine auf der Welt lebe?
Wenn mir jemand vors Schienbein tritt, ist das meine Verantwortung, weil ich ihm da gerade im Wege stand und sein Freiheitsbedürfnis gerade treten zu wollen eingeschränkt habe? :nudelwalk Und ich bin dann die böse Erzieherin, die doch glatt die Unverschämtheit hat und die Forderung aufstellt: "Nein dieser Typ hat zu lernen, sich so zu bewegen, dass er weder mich noch andere verletzt.!"?
Das wär ein Gedicht für meine Eltern gewesen! : lachen:
Du Arme, dann bist Du genauso wie ich, in einer von Schuld und Komplexen voll geladenen Atmosphäre aufgewachsen. Deine armen Eltern und die armen Kinder dieser Eltern, die tun mir alle gleichzeitig Leid und da ich nur Dich kenne, kann ich Dich nur darauf aufmerksam machen, wie sehr Du mit :lachen: versuchst diese gewaltige Lebenslüge des verlogenen christlichen Abendlandes weg zu wischen und so zu tun, als ob dieses vergiftete Denken unserer Eltern uns selber das Leben auch noch das Leben unnötig erschwert hat.
Geteiltes Leid ist halbes Leid
und geteilte Freude ist doppelte Freude
ist vor lauter Denken und Grübeln verloren gegangen.
Und mit Yogis hab ich es auch schon lange nicht mehr, denn verarschen kann ich mich selber! : lachen:
Es bleibt nach wie vor spannend einmal zu entdecken, mit was Du überhaupt etwas zu tun hast?
Im Moment kommt es mir nur so vor, als ob Du ständig das Kind mit dem :baden: ausschüttest und es in die :waesche2: Waschmaschine zum durchdrehen steckst. Da kann ich Dich einfach nur bitten mit dem Blödsinn aufzuhören. Das tut wirklich nur ganz entsetzlich weh und hat viel mit Selbstverletzung zu tun.
:schaukel: rg​


 
AW: Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

Dann wundert es mich, dass Du Deinen Schmerz nicht zu Sprache bringst und z.B. mich fragst warum ich Dir Schmerzen verursache?


Da hast du was missverstanden - es warst nicht du, der bei mir den Urschmerz ausgelöst hat. Ist aber zum Glück schon wieder vorbei - toi, toi, toi! :)
 
AW: Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

Dann wundert es mich, dass Du Deinen Schmerz nicht zu Sprache bringst und z.B. mich fragst warum ich Dir Schmerzen verursache?
Das scheint mir doch das mindeste zu sein, was Du gerade für die Erlösung von Deinem Schmerz tun kannst.

Bringpflicht für Geschlagene, die Schlägern
deren selbsterwählte Wichtigkeit bestätigt?
Ein Geniestreich ..... naja, vielleicht doch nicht,
weil wohl eher bloß dumpfe Affektforderung.

Ich glaube mehr es ist die Angst davor wegen Deinem Schmerz ausgelacht zu werden, welche ja auch berechtigt ist bei den vielen :lachen: Smileys die ein so sensibler Mann wie moebius ständig postet, obwohl ich weiß, dass er ganz andere Möglichkeiten hat. Er hat sich aber eben auf die Rolle als L e e r e r von nichts fixiert. Eine ganz üble Rolle wie ich finde.

Tja, so ein Herzensbruch ist nicht leicht zu händeln -
schon gar nicht dort, wo Format ein Fremdwort ist.
Dagegen hilft nicht mal Narrenfreiheit-Almosen .....

:brav:

Also: Weitermachen! - u n e r m ü d l i c h!! - !!??
Am Ende wartet bestimmt Heldenprestige oder so -
halt irgendwas, das niemand wirklich will, weil braucht.
Hauptsache passende Grabinschrift .....

:rollen:
 
Werbung:
Zurück
Oben