Zitat von Frischling:
↑Deshalb frage ich Dich ganz direkt: kannst Du den unermesslichen Reichtum der rkK und die protzigen Bischofspaläste und Angeber-Dome mit der Forderung Jesus an die Menschen SEINER Gemeinde, allen Besitz mit den Armen zu teilen (Luk. 12, 32-34), in Einklang bringen?
Aus heutiger Sicht: Nein.
Schön, dann sind wir ja einig, dass die Bosse der rkK wissendlich die Forderungen Jesus verhöhnen.
Zitat von Frischling:
↑Richtig, die meisten Christen wissen nicht, welch ungeheuerer
Sie wissen es schon und müssen mit dieser Vergangenheit leben und damit fertig werden.
Die meisten Christen wissen nicht, dass ihrem Gott etwa unterstellt wird, ein zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder zu sein, der das totale Abschlachten aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern befohlen haben soll, um die Religion deren Eltern total auszulöschen, wie das aus 5. Mos. 20, 16-18 hervorgeht. Sogar hoch stehende Vertreter der Neuapostolischen Kirchen haben mir gegenüber bestritten, dass Jesus alle verdammen will, die sich nicht zu seinem Gott bekehren. Als ich ihnen die Bibelstelle auf meinem Smartphone zeigte, waren sie völlig überrascht.
Mich wundert das nicht, denn über das Negative, das in der Bibel Gott unterstellt wird, lesen viele hinweg, ohne begriffen zu haben, WAS ihrem Gott an dummen Angebertum und Eifersucht und sadistischer Rachsucht unterstellt wird. Ich etwa habe, als ich erstmals die Bibel zu lesen begann, erst beim Lesen von 1. Sam. 15, 2+3, wo der Gottesbefehl steht, auch alle Säuglinge und Kinder der Amalekiter abzuschlachten, begriffen, welch sadistische Rachsucht Gottes etwa durch die Sintflutgeschichte unterstellt wird.
Die Rachsucht Gottes im AT endet aber mit dem Tod der Menschen. Der Weltenrichter Jesus aber, der das Lieben der Feinde gefordert hat, will die Menschen, die aus seiner Sicht einen falschen Gott angebetet haben, auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel martern lassen.
Solch ein sadistischer Richter sollte Kinder nicht als Gott eingetrichtert werden. Wenn Kinder wirklich begreifen, welche sadistische Rachsucht dem Gott der Bibel unterstellt wird, müssten sie entsetzt darüber sein, dass Menschen das als Wahrheit Gottes glauben können. Oder sie ignorieren das einfach, ohne zu merken, wie scheinheilig das ist!