Zitat von Frischling:
↑
Du hast aber ganz berechnend nicht meine Frage beantwortet, ob Du einen Christen persönlich kennst, der all seinen Besitz mit den Armen teilt und seine Feinde liebt
Ihre Unterstellung - ganz berechnend (wie kommen Sie darauf)... - beantworte ich nun: In meinem !!Umfeld - nicht nur persönlichen Bekanntenkreis - kenne ich niemanden, der diese "Widersprüchlichkeit" bejaht.
Nochmals: Das AT und NT - in die Zeit gesprochene "Glaubenswahrheit" - wird schon lange nicht mehr als das sog. "gelbe vom Ei" von den Kirchenvertern gesehen.
So? Im 1992 erschienenen Katechismus bezüglich der WAHRHEIT“ der Bibel dieses Bekenntnis verlangt:
„Da also alles, was die inspirierten Verfasser oder Hagiographen aussagen, als vom Heiligen Geist ausgesagt zu gelten hat, ist von den Büchern der Schrift zu bekennen, dass sie sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit lehren, die Gott um unseres Heiles willen in heiligen Schriften aufgezeichnet haben wollte“ (Katechismus der Katholischen Kirche, Art 107, siehe
http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PV.HTM)
Bekennst Du das so?
Ich habe die m.E. unverschämten LÜGEN in Versalien geschrieben. Denn wer das glaubt, muss glauben, dass der allmächtige Schöpfer eines Universums mit über 100-Milliarden Galaxien ein minderwertiger Sadistenfatzke ist, der sich laut seinem Zweiten Gebot an den unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation der Menschen rächen will, die anderen Göttern gedient haben.
Fakt ist, dass die Bosse der rkK nachweislich und leicht erkennbar viele der im NT stehenden Forderungen des Namensgebers des Christentums an die Verkünder SEINER Lehre widerlich verhöhnen. Deshalb frage ich Dich ganz direkt: kannst Du den unermesslichen Reichtum der rkK und die protzigen Bischofspaläste und Angeber-Dome mit der Forderung Jesus an die Menschen SEINER Gemeinde, allen Besitz mit den Armen zu teilen (Luk. 12, 32-34), in Einklang bringen?
Das das von den ersten Christen genau so umgesetzt wurde, steht auch in der Bibel:
„Alle Gläubiggewordenen aber waren beisammen und hatten alles gemeinsam; und sie verkauften die Güter und die Habe und verteilten sie an alle, je nachdem einer bedürftig war. Täglich verharrten sie einmütig im Tempel und brachen zu Hause das Brot, nahmen Speise mit Frohlocken und Schlichtheit des Herzens“ (Apg. 2, 44-46)
Übrig geblieben ist allerdings, das gemeinschaftsfördernde dieser Lehre, die Sie so an den Pranger stellen.
Sie verzeihen den Vergleich: Ich behaupte, daß die Mehrheit der Wähler die jeweiligen Parteiprogramm nicht gelesen hat und sie in der Wahlentscheidung für relevant betrachtet.
Richtig, die meisten Christen wissen nicht, welch ungeheuerer Sadismus, Minderwertigkeit und primitivste Rachsucht dem in der Bibel als zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder behaupteten Gott unterstellt werden. Aber wenn die Sündenerlösung die Wahrheit sein soll, dann muss auch das die Wahrheit sein, was dem Gott der Bibel nach meiner Meinung zur berechnenden Angsterzeugung vor seinen Höllenstrafen unterstellt wird. Wer sich nur die Rosinen aus der Bibel picken will, den hätte Jesus wie die Pharisäer als Otternbrut bezeichnet ;-)