Hihahoppla
Well-Known Member
- Registriert
- 21. November 2016
- Beiträge
- 1.156
Ich hatte mir dann doch ein Like erhofft für meine Meisterlösung.
Ich finds witzig
Ich finds witzig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moment mal! Das kann+darf+sollte so aber gar nicht möglich sein, jegliche Skepsis als Sepsis über Fake-News als indiskutabel zu verteufeln..... hat man sich in der Wissenschaft darauf geeinigt, nur das zu veröffentlichen, was auch belegt werden kann und das dann alle akzeptieren und vertreten.
Vorweg will ich den juristischen Sprachgebrauch anführen, den ich hier vemisse:Derjenige, der durch sein Verhalten - und das gilt nun einmal möglicherweise auch für den Gesetzgeber - die Gefahr einer besonders schwerwiegenden Rechtsgutverletzung geschaffen hat, der kann (international) bestraft werden, wenn er den dadurch drohenden tatbestandlichen Erfolg nicht in aller Angemessenheit souverän abwendet.
Ja, korrekt, denn normalerweise gilt: "Keine Strafe ohne Gesetz". Aber ein Gesetz kann auch vorsätzlich als Schutzgesetz (siehe Corona) schon in der Planungsphase "erkennbar falsch" konzipiert sein, sodass es "nur als ein Vergehen" geahndet zu werden vermag, wobei dem vermeintlichen Auftragsrecht eine Schlüsselrolle zufällt bei der Beantwortung der Frage: Wer will was von wem woraus - und aus welchem tatsächlichen Rechtsgrund?Vorweg will ich den juristischen Sprachgebrauch anführen, den ich hier vermisse:
Sachverhalt und Tatbestand sind verschiedenen Kriterien. Sachverhalt ist tatsächliches Geschehen aus dem (der Gesetzgeber) Elemente für den Tatbestand auswählt. : DAHER: Die Gefahr einer Rechtsgutverletzung muß sich in einem definierten Tatbestand für eine Bestrafung wieder finden.
Kann ich mir nicht vorstellen. Perfektionismus kommt von Perfekt, also von einer Zeitform der Vergangenheit mit konservativ vertrauten Verhaltenselementen.Eine Meisterlösung wäre in meinen Augen eine Lösung, die für alle perfekt wäre.
Gutes Stichwort als "Stichelwort": Ich denke dabei spontan allerdings zuerst an Rosinenpickerei, aber das wäre wohl ein Vorurteil, dem ich mich gerne produktiv entgegenzustellen versuchen würde.Und das ist schwer umzusetzen. Entweder Anarchie oder Autokratie. Meine Lösung orientiert sich mithilfe der Eklektik an sowohl als auch.
Ich würde eher für einen *S-Elektizismus* in funktionalistischer Aufklärung plädieren.„Es gibt einen leichtsinnig-oberflächlichen und einen gewissenhaft-wissenschaftlichen Eklektizismus, es gibt einen Eklektizismus der Bequemlichkeit und einen der Überzeugung, einen Eklektizismus des Verstandes und einen des Gefühls" (Fritz Schumacher)
UIUIUIUI: Der Begriff "autoritäre Strenge" erweckt aber bei mir eher Assoziationen der Angst, ständig darauf bewusst achten zu müssen, dass ich mich perfekt zu verhalten habe und nicht auffallen darf.Die Freiheit innerhalb der privaten Räumlichkeiten, die autoritäre Strenge auf der Straße und im öffentlichen Raum.
Ich plädiere dagegen für ein neues Feld der freiwilligen Stimmenenthaltung bei aktiver Wahlteilnahme. (!) Es ist nicht einzusehen, dass sich gewählte Partei-Politiker der Stimme enthalten dürfen, wofür sie eigentlich gar kein ausdrückliches aktives Wählermandat haben.Wahlpflicht und mehr direkte Demokratie, die ebenfalls verpflichtend ist.
Expertenbefragungen finden in der Regel aber unter Ausschluss einer "entmündigten" Öffentlichkeit statt, denn sie sind streng vertraulich, insbesondere wenn sie qualifiziert sind.Regierungen sind dazu da, um die Bürokratie zu machen und Experten einzuteilen bzw zu befragen.
...schrieb ich im Rahmen meiner Privataktion Nothilfe Deutschland (für mehr Demokratie-und Lebensqualität) folgendes dazu: << " Markt und Demokratie sind untrennbar. Die Einheit der Werte einer jeden Gesellschaft, die Einheit der Nation und die Währungseinheit Europas bilden die Schnittmenge einer Ganzheit, die sich im Idealfall durch die natürliche, lebendige Teilung – hier als “Mit-Teilung des Ganzen” - weiterentwickelt. Dieses Ideal, welches sich aus einer Idee und seinem Algorithmus - zur Bestimmung des größten gemeinsamen “Mit-Teilers” zusammensetzt – vermag sich selbst über den kleinsten gemeinsamen Nenner zu erkennen. Aber erkennen wir auch schon die Umsetzung dieser Transformation? >> " (von Bernhard Layer)
Entscheidungsgewalt "schwappt" nicht - sie "swapt" und tauscht sich aus!Legislaturperioden werden länger, die Entscheidungsgewalt schwappt von der Regierung auf das Volk zurück.
.....eine überaus bemerkenswerte Pentadiktion aller Ur-Funktionen zu beschreiben vermag und diese geistig zu bündeln erlaubt....
Um Gottes und Spottes Doppelwillen! Wenn Politiker "unabhängig gestellt" werden, bedeutet dies für sie einen Freibrief für völlige Verantwortungslosigkeit auszustellen!Parteien und somit auch Parteispenden werden abgeschafft, die Politiker werden unabhängig gestellt.
Wie bitte? Ein jeder Integrationsversuch in eine perfekte Gesellschaft würde doch jede Individualität zerstören und äußerst destruktiv wirken müssen, sodass es bald nur noch perfekte Mensch-Maschinen-Systeme gäbe.Arbeits- und Rehabilitationslager statt Gefängnissen. Humanitär wie ein Gefängnis geführt, aber dazu da um Menschen weiterarbeiten zu lassen und wieder in die Gesellschaft zu integrieren.
Igitigittigitt: Einem "kostenlos" verteilten Versionskontrollsystem für Softwareprojekte würde ich erst recht nicht (datenschutzrechtlich) vertrauen!Direkte Demokratie zur Umverteilung des Budgets, die Politik wird in ein Git-System gewandelt.
Aber ich bitte dich, das sind doch keine zukünftigen Ziele sondern Belohnungen für total rückschrittlich an der Vergangenheit aussortiertem Verhalten.Ein Master-Branch mit den Zielen wie Umwelt, Digitalisierung und Wohnraum,....
Tut mir leid, jetzt driftest Du ab in eine Fachsprache, die möglichst niemand verstehen soll... mehrere Tausend Dev-Branches um Ideen zu prüfen und umzusetzen und sie dann in das Gesetzbuch zu mergen.