• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sind die am häufigsten gestellten Fragen der Menschheit ?

Was sind die am häufigsten gestellten Fragen der Menschheit ?

• Wer bin ich ?

Stimmen: 11 34,4%
  • Wie bin ich ?

Stimmen: 4 12,5%
  • Woher komme ich ?

Stimmen: 6 18,8%
  • Wohin gehe ich ?

Stimmen: 9 28,1%
  • Was will ich ?

• Was kann ich ?

Stimmen: 2 6,3%
  • Was muss ich noch lernen ?

• Was kann ich noch lernen ?

Stimmen: 3 9,4%
  • Gibt es einen Gott ?

Stimmen: 12 37,5%
  • Sonstige Fragen

Stimmen: 9 28,1%

• Umfrageteilnehmer
    32
AW: Was sind die am häufigsten gestellten Fragen der Menschheit ?

Im Denken gibt es viele Möglichkeiten und was davon "Scharrn" ist, kann nur durch einen Beweis widerlegt werden und die Rechnung öffnet sich. :D Die Quittung bekommen die Religionen. :D

Mensch, wenn du etwas nicht richtig definieren kannst, wie wirst du es widerlegen? Also, doch Schmarrn!:gitarre:

Werbung:

Der Mensch (alles Leben) wird aus Evolution und Materie entstanden sein, denke ich. Aber erst wenn wir wissen was „Bewußtsein“ ist, werden wir klüger sein. Und ich denke die Hirnforschung wird diesen Weg lösen.

Die Hirnforscher können auch nur die Materie und energetischen Prozesse im Hirn beobachten und erforschen!
An das Bewusstsein muss jedes bewusste Wesen selbst ran - denn wir können von außen nicht sehen, ob und wer oder was bewusst ist, wir können es nur vermuten!
Aus Evolution entsteht nichts, sondern Evolution ist ein Begriff für den Entstehungs/EntwicklungsPROZESS!
Aus Materie entsteht streng genommen auch nichts - sie wandelt sich nur ständig um und bildet immer neue Verbindungen, Formen, Gestalten, Strukturen!

Die Blinden sagen: "Wir werden sehen!" Ob das aber jemals der Fall sein wird, sei dahingestellt.

Materie ist "ein Ding an sich", aber die Evolution ist nur ein deskriptiver Begriff!
Von daher kann deine Rechnung niemals aufgehen! Es handelt sich dabei natürlich um einen groben, in der Logik auch "Kategorischer Fehler" genannten Missgriff, würde P. Zöller-Greer sagen!

Und ich sage: Es ist ein Scharrn!

materie "ein ding an sich"? nicht seiend?

Gibt es!
Du hast Konfuzius vergessen!

Siehe da!

Ziel von Konfuzius' Lehren war es, die mythologischen und religiösen Wertesysteme des chinesischen Feudalreiches zu erneuern. Als Ausweg aus dem politischen und sozialen Chaos sah er die Rückbesinnung auf die klassischen Tugenden.

Werbung:
Zurück
Oben