• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welche Frage rund um den Menschen halte ich für die vordringlichste ?

Welche Frage rund um den Menschen halte ich für die vordringlichste

• Was will ich ?

Stimmen: 4 19,0%
  • Was kann ich ?

Stimmen: 0 0,0%
  • Was soll ich ?

Stimmen: 5 23,8%
  • Woher komme ich ?

Stimmen: 1 4,8%
  • Wohin gehe ich ?

Stimmen: 1 4,8%
  • Was habe ich ?

Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

Stimmen: 7 33,3%
  • Für mich sind alle Fragen gleich wichtig

Stimmen: 3 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    21
AW: Welche Frage rund um den Menschen halte ich für die vordringlichste ?

Na, Zeili, dann habe ich es ja instinktiv richtig gemacht :reden:
Ob die Frage aus
Liebe,
Freude,
Angst,
Verstand,
Vernunft,
Trieb,
Instinkt oder aus
einem sonstigen Beweggrund heraus​
gestellt wurde, ist in diesem Fall von nachrangiger Bedeutung.

Schön wäre es meiner Meinung nach, wenn sie so ehrlich und nachhaltig wäre, dass man sie auch hinterfragen und diskutieren darf.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:

Zeili,
die Frage nach dem Warum darf jede/r hier im Forum diskutieren und hinterfragen ...

Hoffentlich sind wir beide nicht gerade in einem Missverständnis befangen ????????

lieber hermann,
kennst du den spruch "das gegenteil von GUT ist GUT GEMEINT" ?

t´schuldigung (ähhhh: vergib - respektive - verzeih mir)....aber ich konnte schon wieder nicht anders - heute laust mich wohl der affe - mein körperbewusstsein fordert sein recht.....und die sexuelle energie in mir treibt mich zu aggressiven höchstflügen............

.....aber ich verspreche dir, dass ich von nun an meinen blöden mund halten werde.
ehrlich! :engel2:

Hallo kathi,
Fehler werden immer mal wieder vorkommen, es kommt vielmehr auf die Einsicht an.
Lg.
Hermann

Zeili,
die Frage nach dem Warum darf jede/r hier im Forum diskutieren und hinterfragen ...

Hoffentlich sind wir beide nicht gerade in einem Missverständnis befangen ????????
Ich glaube nicht, Marianne, ich glaube, wir diskutieren hier beide vom Disput zwischen Kathi und Babdada (oder umgekehrt). Die (sinnvolle) Frage, die dahintersteht, ist: Welche Diskussionskultur habe ich ?

Was mich betrifft, kann ich der Kathi, die so vielen Usern hier Freude bringt, etwas Emotionalität (auch negative) verzeihen.

Eine häufige Warum-Frage rund um den Menschen könnte sein: "Warum lebe ich" ? Ich will hier aber nicht suggestiv sein und nach wie vor 200 Stellungnahmen abwarten, um dann die am öftesten als vordringlich gewählte zu diskutieren. Dabei rechne ich mit soviel Demokratiebewusstsein und Sportsgeist, dass die Verlierer hier keinen Aufstand anzetteln.

Liebe Grüße

Zeili

Hallo kathi,
Fehler werden immer mal wieder vorkommen, es kommt vielmehr auf die Einsicht an.
Lg.
Hermann

Hääää! :confused: Welche Fehler? Wer soll sowas gemacht haben? Und vor allem - wo hat wer was eingesehen?

Bitte ich will auch wissen, wovon hier die Rede ist!!!!! :weinen2: :homer:

Werbung:

Na -- mein Missverständnis ist geklärt..
Ich habe mich zu den ursprünglichen Umfragefragen geäußert ....

Falls das ein Fehler war, sorry ...

Zurück
Oben