• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sagen Widersprüche in der Bibel aus ?

Richtig ist, dass schon die Annahme falsch ist, anzunehmen, dass ein Glaube falsch sei.

Diese Falschheit hat allein der sich dazu 'falsch' Äußernde zu verantworten!

>> "Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet" << dies ist kein Widerspruch in der Bibel!
 
Werbung:
Der christliche Glaube ist doch falsch ! Wie ich gezeigt habe.
Der Ur-Christliche Glaube ist richtig richtend.

Und er belohnt die Einsicht mit der EIN-SICHT - in der Gebotenheit einer ersten Zukunft im (vor-)erkennenden Sprachmodus >> "Du wirst...." <<

Eines 'Zeigers oder einer Bezeugung' bedarf es dazu nicht.
 
Du bist völlig unfähig, um in einem Religionsforum mitreden zu können, denn Du unterschlägst unseriös Vers 40. Da ging es darum, dass die Pharisäer Jesus nach dem Leben trachteten und er ihnen deshalb absprach, seinen Gott als Vater zu haben:

„jetzt aber sucht ihr mich zu töten, einen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe; das hat Abraham nicht getan. Ihr tut die Werke eures Vaters. Sie sprachen nun zu ihm: Wir sind nicht durch Hurerei geboren; wir haben einen Vater, Gott. Jesus sprach zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn ich bin auch nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt. Warum versteht ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt. Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.“ (Joh. 8, 40-45)
Ich habe gesagt, was für den Widerspruch wichtig ist. Um was anderes geht es nicht !
Du bist unfähig, zuzugeben, dass in den von Dir angeführten Bibelstellen kein Widerspruch ist. Jesus konnte aus seiner religiösen Sicht mit Recht zu den Pharisäern sagen, dass sein Gott NICHT ihr Vater ist, sondern der Teufel, vor dem nicht nur Jesus gewarnt hat, sondern auch DU aus totaler religiöser Verblendung heraus!

Ich habe extreme Widersprüche im christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden angesprochen, etwa, dass der Mann, der das LIEBEN selbst zu den Feinden gefordert haben soll, den Menschen, die sich nicht zu seinem Gott bekehren, die VERDAMMNIS und Höllenstrafen androht. Damit aber kann man keinen überzeugten Christen, der so lernresistent ist wie Du, von seinem Glauben abbringen, denn die ignorieren solche Widersprüche einfach, weil sie nicht zu ihrem Gottesbild passen. So wie Du ignorierst, dass Menschen noch nie einen nutzloseren Gott angeboten wurde, wie Dein Echt-Gott-Konstrukt, weil damit keinerlei Wertmaßstäbe verbunden sind!!

Leider haben das auch einige andere hier noch nicht begriffen ;-)
 
Du bist völlig unfähig, um in einem Religionsforum mitreden zu können, denn Du unterschlägst unseriös Vers 40. Da ging es darum, dass die Pharisäer Jesus nach dem Leben trachteten und er ihnen deshalb absprach, seinen Gott als Vater zu haben:

„jetzt aber sucht ihr mich zu töten, einen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe; das hat Abraham nicht getan. Ihr tut die Werke eures Vaters. Sie sprachen nun zu ihm: Wir sind nicht durch Hurerei geboren; wir haben einen Vater, Gott. Jesus sprach zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn ich bin auch nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt. Warum versteht ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt. Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.“ (Joh. 8, 40-45)
Ich habe gesagt, was für den Widerspruch wichtig ist. Um was anderes geht es nicht !
Du bist unfähig, zuzugeben, dass in den von Dir angeführten Bibelstellen kein Widerspruch ist. Jesus konnte aus seiner religiösen Sicht mit Recht zu den Pharisäern sagen, dass SEIN Gott NICHT ihr Vater ist, sondern der Teufel, vor dem nicht nur Jesus gewarnt hat, sondern auch DU aus totaler religiöser Verblendung heraus!

Ich habe extreme Widersprüche im christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden angesprochen, etwa, dass der Mann, der das LIEBEN selbst zu den Feinden gefordert haben soll, den Menschen, die sich nicht zu seinem Gott bekehren, die VERDAMMNIS und Höllenstrafen androht. Damit aber kann man keinen überzeugten Christen, der so lernresistent ist wie Du, von seinem Glauben abbringen, denn die ignorieren solche Widersprüche einfach, weil sie nicht zu ihrem Gottesbild passen. So wie Du ignorierst, dass den Menschen noch nie einen nutzloseren Gott angeboten wurde, wie Dein Echt-Gott-Konstrukt, weil damit keinerlei Wertmaßstäbe verbunden sind!!

Leider haben das auch einige andere hier noch nicht begriffen ;-)
 
Wenn es ums begreifen geht, dann braucht man eben Begriffe, die auch greifen.

Eine 'greifvogelfreie Religion' - die das 'ZWECK-LOS' in den Mittelpunkt ihrer Lehre stellt - ist mir aber auch noch nicht begegnet!

...oder etwa doch....? ...... Hier in der Aus-Sage einer Ein-Sage:
Das "Zweck-Los" neigt dazu zum Schicksalsträger eines wertfreien (Mehrfach-)Nutzens zu werden.
 
Du bist unfähig, zuzugeben, dass in den von Dir angeführten Bibelstellen kein Widerspruch ist. Jesus konnte aus seiner religiösen Sicht mit Recht zu den Pharisäern sagen, dass sein Gott NICHT ihr Vater ist, sondern der Teufel, vor dem nicht nur Jesus gewarnt hat, sondern auch DU aus totaler religiöser Verblendung heraus!

Ich habe extreme Widersprüche im christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden angesprochen, etwa, dass der Mann, der das LIEBEN selbst zu den Feinden gefordert haben soll, den Menschen, die sich nicht zu seinem Gott bekehren, die VERDAMMNIS und Höllenstrafen androht. Damit aber kann man keinen überzeugten Christen, der so lernresistent ist wie Du, von seinem Glauben abbringen, denn die ignorieren solche Widersprüche einfach, weil sie nicht zu ihrem Gottesbild passen. So wie Du ignorierst, dass Menschen noch nie einen nutzloseren Gott angeboten wurde, wie Dein Echt-Gott-Konstrukt, weil damit keinerlei Wertmaßstäbe verbunden sind!!

Leider haben das auch einige andere hier noch nicht begriffen ;-)
Du vergleichst mich hier mit Christen. Das zeigt , dass Du noch fast nichts kapiert hast.
 
Werbung:
Zurück
Oben