• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sagen Widersprüche in der Bibel aus ?

moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung .
Nein, diese Anschauung gilt längst als logisch widerlegt, denn Moral ist von einer Außensichtweise abhängig, die Schöpfung aber nicht!
WARUM halten sich diese Menschen einfach nicht daran !
Dazu fehlt hier ein Fragezeichen, also liegt die Antwort im Anti-Wort bereits vor.

Auch die Dummen halten sich klugerweise an das Nächstliegende und wissen sehr wohl im Geringsten intuitiv, dass man gegenüber seinen Nächsten kein falsch Zeugnis reden soll.

@manden: Du aber gehörst offenbar nicht zu den Dummen, sondern zu den Supergescheiten, die alles besser auch nicht wissen und sich trotzdem nicht an ihren einzig wahren Glauben halten. Was soll Gott nur mit Dir tun? Dich als Ersatzchristus Dich ewig wieder beleben und nicht sterben lassen? :verwirrt1
 
Werbung:
Nein, diese Anschauung gilt längst als logisch widerlegt, denn Moral ist von einer Außensichtweise abhängig, die Schöpfung aber nicht!

Dazu fehlt hier ein Fragezeichen, also liegt die Antwort im Anti-Wort bereits vor.

Auch die Dummen halten sich klugerweise an das Nächstliegende und wissen sehr wohl im Geringsten intuitiv, dass man gegenüber seinen Nächsten kein falsch Zeugnis reden soll.

@manden: Du aber gehörst offenbar nicht zu den Dummen, sondern zu den Supergescheiten, die alles besser auch nicht wissen und sich trotzdem nicht an ihren einzig wahren Glauben halten. Was soll Gott nur mit Dir tun? Dich als Ersatzchristus Dich ewig wieder beleben und nicht sterben lassen? :verwirrt1
Nein, ich sterbe wohl nach meinem Leben hier.
 
Nein, ich sterbe wohl nach meinem Leben hier.
Nein, Gott lässt niemanden allein "nach seinem Leben" sterben. Da kannst Du noch so sehr "hier" schreien!
Mein GOTT ist wahr, .........
Mein Gott, wie ist das wahr, sobald der Glaube wahr war.
nicht der Gott der Bibel !
Kein reiner Glaube vermag einen anderen unreinen Glauben wahrhaft göttlich verdrängen.

Und im Wettbewerb mit dem Glauben zieht der Unglaube des Wissenden immer den Kürzeren...

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben