AW: Was macht dich interessant?!
hallo raphael,
ich gleiche wohl der
zwiebel mit nur einer schale.
sobald du sie entfernt hast, liegt die ganze frucht mit all ihrem inneren vor dir.
aus einer gewissen sicht ist das ganz schön viel, was da drinnen ist.
aus einer anderen sicht betrachtet gibt es nichts überraschendes, nichts verstecktes, nichts geheimnisvolles.
mein mann sagt immer, dass man mir jede stimmung sofort an meinem gesicht ablesen kann...wie bei einem kind.
ich gebe mich gerne der malerei oder den worten hin - betrachte mich aber nicht im entferntesten als "künstlerin". allein mit diesem begriff kann ich nichts anfangen.
ich liebe mein kind mehr als alles andere auf dieser welt - doch ich begreife mich nicht als "mutter".
ich bin seit 15 jahren verheiratet und seit 11 jahren nicht mehr berufstätig - doch ich fühle mich nicht als "ehefrau" oder "hausfrau".
ich mache mir gedanken über gott und die welt - doch der begriff "philosophin" erscheint mir übertrieben.
ich interessiere mich für alles spirituelle, habe eine rückführung gemacht (die auch vom fernsehen dokumentiert wurde), bin dabei mich in die astrologie einzuarbeiten, arbeite seit jahren mit pendel und tarot, mache 2 ausbildungen im bereich der enthüllung des familiären seelenhintergrundes - doch ich würde mich nicht "therapeutin" titulieren....noch finde ich einen sonstigen passenden ausdruck dafür.
mein hauptinteresse gilt dem "MENSCH-SEIN" und den damit verbundenen dynamiken. das ist auch das gebiet, das mich inspiriert. falls das für jemand anderen auch so ist, kann ich mir vorstellen, dass ich ihm/ihr interessant vorkomme...und dass ein interessantes gespräch/austausch stattfinden kann.
ich habe kein interesse jemanden von seinem weg oder seinen ansichten abzubringen. ich diskutiere nicht wenn es darum geht, wer "recht" hat - aber ich bin extravertiert und teile mich gerne mit.
mich interessiert die ausgangsbasis und der werdegang anderer menschen ebenso wie meiner.
ich liebe die menschen, doch ich habe auch vor ihnen angst und habe wenig vertraute. oberflächliche bekanntschaften interessieren mich nicht.
für mich ist intensität und tiefe ausschlaggebend...wenn es leicht und ohne anstrengung ensteht - egal ob im real life oder hier.
ich bin für manche menschen zu anstrengend - obwohl ich mir einfach vorkomme.
für andere bin ich zu oberflächlich - obwohl ich nichts ohne tiefgang mache.
ich nehme alles ernst, obwohl ich heiter und auch lustig bin.
ich liebe musik, obwohl ich selten welche höre.
ich liebe harmonie, doch zerschlage ich jede falschtuerei ohne es zu beabsichtigen.
.....ich mache selten erdäpfelsalat. (nur 3-4x im jahr)
ob der wem anderen schmeckt...keine ahnung! ich mag ihn so, wie ich ihn zubereite. (sonst würde ich mich nicht dafür hinstellen.)
kathi