• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was macht dich interessant?!

AW: Was macht dich interessant?!

Mein Wahlspruch: Jeder blamiere sich, so gut er kann!
Besser geht´s eh nicht...
Die Oscar-Preisträgerin Charlize Theron meinte kürzlich in einem Interview laut Medienberichten: "Ich mag die Türkei und ihre Hauptstadt Budapest sehr."
Haben es Frauen tatsächlich leichter?

Werbung:

Das wirst du mir jetzt wahrscheinlich nicht glauben:
Christina, die Köchin, ist tatsächlich blond! :)

Hallo Leute!

Was du nicht willst, das man dir tu, das füg´auch keinem Raphi zu!

Der Thread entgleitet in Seitenblicke-Gefilde, ob die Köchin blond ist oder nicht, entscheidet nicht über ihre Qualifikation als ebensolche.
Das musste mal gesagt werden.

Wer seid ihr?!
Ihr bleibt so schattenhaft ...

Mit freundlichen Grüßen
Raphael,
der euch nicht in die Pfanne haut,
der nur wissen will, wer ihr wirklich seid
(in virtueller Wirklichkeit)

Hallo Leute!

Was du nicht willst, das man dir tu, das füg´auch keinem Raphi zu!

Der Thread entgleitet in Seitenblicke-Gefilde, ob die Köchin blond ist oder nicht, entscheidet nicht über ihre Qualifikation als ebensolche.
Das musste mal gesagt werden.

Wer seid ihr?!
Ihr bleibt so schattenhaft ...

Mit freundlichen Grüßen
Raphael,
der euch nicht in die Pfanne haut,
der nur wissen will, wer ihr wirklich seid
(in virtueller Wirklichkeit)

Hi, Raphi,

Deine Diktion gefällt mir, weil Du Dich offenbar mit den Geflogenheiten im Netz auskennst. Ob Deine Angaben im Profil stimmen, kann ich nicht sagen, meine tun es. Und GOOGLE kennt mich auch als
"Rainer Schulze" Zehlendorf.

Aber das willst Du ja gar nicht wissen, sondern wer ich wirklich im virtuellen Leben bin, was mich also interessant macht. Eigentlich sollte ich nicht nach einem vorausgegangenen Beitrag mich interessant finden, sondern die andern sollen es.

Aber ich kann ja mal eine Selbstanalyse durchführen:

1. Ich bin ein lieber Mensch, der allerdinghs auch ausrasten kann, wenn ihm was gegen die Hutschnur läuft (Beispiele dafür habe ich hier geliefert wie andere auch)
  2. Ich bin hilfsbereit, wenn es um Fragen der EDV geht, die ich glaube, beantworten zu können
  3. Ganz im Gegensatz zum RL bin ich im VL sehr gesprächig (ich war im Deutschunterricht im schriftlichen Ausdruck besser als im Mündlichen) und das hat später auch nicht aufgehört, wenn ich nach einer guten Bewerbung z.B. im Vorstellungsgespräch nicht überzeugen konnte
  4. Ich habe im RL Minderwertigkeitskomplexe, die ich im VL nicht habe. Da weiß ich was ich kann und kann dann ungehemmt antworten. Sonst bin ich eben stille, wenn jemand mir überlegen ist. Das gilt vor allen, wenn mir die Argumwente ausgehen.

Reicht Dir das erst einmal?
/RS

Hallo Baerliner!

Ja, das reicht fürs Erste!

Doch warum sollten meine Profil-Angaben nicht stimmen?
Glaubst du, ich konstruiere mir eine virtuelle Wirklichkeit?!
In realer Wirklichkeit bin ich noch ärger, frag´ meine Frau.

Wie ich jedoch in wirklich realer Wirklichkeit bin, das möchte ich lieber nicht sagen ...

Über das freie Spiel der Kräfte:

Eines meiner Lieblingsthemen.
Im freien Spiel der Kräfte bringen wir uns ein, sei es ins Leben, sei es ins Forum.
Doch wie frei ist das Spiel wirklich? Wie frei sind wir?

Einen Menschen mit einer Zwiebel zu vergleichen, das haben schon viele vor mir getan, warum sollte ich es nicht auch versuchen?

Bekannterweise besteht eine Zwiebel aus mehreren Schichten, Schalen, Häuten, was auch immer.
Meiner Meinung nach ist das nicht bei allen Menschen so.
Es gibt welche, da liegt nach dem Entfernen der äußersten Schicht bereits das Innerste frei. Mehr ist nicht.
Und dann gibt es welche, da kommt nach einer Schicht wieder was Neues raus und dann wieder und immer wieder.

Diese Menschen faszinieren mich.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

hallo raphael,
ich gleiche wohl der zwiebel mit nur einer schale.
sobald du sie entfernt hast, liegt die ganze frucht mit all ihrem inneren vor dir.
aus einer gewissen sicht ist das ganz schön viel, was da drinnen ist.
aus einer anderen sicht betrachtet gibt es nichts überraschendes, nichts verstecktes, nichts geheimnisvolles.

mein mann sagt immer, dass man mir jede stimmung sofort an meinem gesicht ablesen kann...wie bei einem kind.

ich gebe mich gerne der malerei oder den worten hin - betrachte mich aber nicht im entferntesten als "künstlerin". allein mit diesem begriff kann ich nichts anfangen.
ich liebe mein kind mehr als alles andere auf dieser welt - doch ich begreife mich nicht als "mutter".
ich bin seit 15 jahren verheiratet und seit 11 jahren nicht mehr berufstätig - doch ich fühle mich nicht als "ehefrau" oder "hausfrau".
ich mache mir gedanken über gott und die welt - doch der begriff "philosophin" erscheint mir übertrieben.
ich interessiere mich für alles spirituelle, habe eine rückführung gemacht (die auch vom fernsehen dokumentiert wurde), bin dabei mich in die astrologie einzuarbeiten, arbeite seit jahren mit pendel und tarot, mache 2 ausbildungen im bereich der enthüllung des familiären seelenhintergrundes - doch ich würde mich nicht "therapeutin" titulieren....noch finde ich einen sonstigen passenden ausdruck dafür.
mein hauptinteresse gilt dem "MENSCH-SEIN" und den damit verbundenen dynamiken. das ist auch das gebiet, das mich inspiriert. falls das für jemand anderen auch so ist, kann ich mir vorstellen, dass ich ihm/ihr interessant vorkomme...und dass ein interessantes gespräch/austausch stattfinden kann.

ich habe kein interesse jemanden von seinem weg oder seinen ansichten abzubringen. ich diskutiere nicht wenn es darum geht, wer "recht" hat - aber ich bin extravertiert und teile mich gerne mit.
mich interessiert die ausgangsbasis und der werdegang anderer menschen ebenso wie meiner.
ich liebe die menschen, doch ich habe auch vor ihnen angst und habe wenig vertraute. oberflächliche bekanntschaften interessieren mich nicht.
für mich ist intensität und tiefe ausschlaggebend...wenn es leicht und ohne anstrengung ensteht - egal ob im real life oder hier.

ich bin für manche menschen zu anstrengend - obwohl ich mir einfach vorkomme.
für andere bin ich zu oberflächlich - obwohl ich nichts ohne tiefgang mache.
ich nehme alles ernst, obwohl ich heiter und auch lustig bin.
ich liebe musik, obwohl ich selten welche höre.
ich liebe harmonie, doch zerschlage ich jede falschtuerei ohne es zu beabsichtigen.

.....ich mache selten erdäpfelsalat. (nur 3-4x im jahr) :zunge3:
ob der wem anderen schmeckt...keine ahnung! ich mag ihn so, wie ich ihn zubereite. (sonst würde ich mich nicht dafür hinstellen.)

:reden: kathi :reden:

Raphael schrieb:
Einen Menschen mit einer Zwiebel zu vergleichen, das haben schon viele vor mir getan, warum sollte ich es nicht auch versuchen?

Bekannterweise besteht eine Zwiebel aus mehreren Schichten, Schalen, Häuten,

Ach Günter...ich ahnte es ja schon immer....

Voller Ehrfurcht

Miriam

Zwiebelmensch das ist es .., Rafi !

ich kann immer nur aktuell die äußere Schale von mir beobachten ....
und die trocknet nach einer gewissen Zeit - kann jeder, der/die kochen kann, bestätigen - und fällt raschelnd ab ..

dieses Rascheln ist mal laut, mal leise, mal schmerzhaft, wenn die Schale dahinter sich noch nicht der Öffentlichkeit ( und mir) zeigen will

ach ja: bisher verlief mein Leben als Suche nach der Zwiebel Kern

" da sitz` ich nun und weine
in meiner Hülle ganz alleine "

Werbung:

Ihr lieben Frauen!

Ich danke euch für eure Beteiligung!

Kathi, was du schreibst, berührt mich, doch sei dir in aller Öffentlichkeit gesagt, eindimensional bist du mit Sicherheit nicht!
Du bist offen und schlägst sicher keine Haken wie Raphael Hase, der einfach sein will und es nicht vermag, aber simpel bist du nicht.

Miriam, wenn wir die Menschen mögen, sind Namen, Alter, Geschlecht, Bildung, Nationalität (habe ich was vergessen?!) völlig nebensächlich.

Marianne, die Suche nach des Zwiebels Kern hat viele schon bewegt...ich wünsche dir viel Erfolg auf dem Weg nach deinem Shangri La!

Bei mir ist die Zwiebel-Sache einfach: raue Schale --- geiler Kern; ein Mann halt ...

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Zurück
Oben