• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was macht dich interessant?!

AW: Was macht dich interessant?!

Will niemand die Sau rauslassen?!
Nicht einmal ein kleines Schweinchen?

Grüße Raphael

Werbung:

Nee,

aber ich habe im Thread

https://www.denkforum.at/threads/5880

die Frage gestellt, wer von den hier Schreibenden aufgrund der Selbsteinschätzung bzw. Eurer Meinung nach am interessantesten ist. Da Mehrfachnennungen nicht möglich sind, kann man im Beitrag weitere interssante Perspnen nennen, die man für interessant hält. Da nur 10 Antwortmöglichkeiten vorgebbar sind, mußte ich von den hier Mitdiskutierenden 10 auswählen, wobei einige durch den Rost fallen mussten. Außerdem können ja stille Leser dieses Themas aufgrund ihrer Meinungen in andern Themen interessant sein. Alle nicht aufgeführten, aber nicht in der Umfrage genannten, können dann im ergänzenden Beitrag genannt werden, der auch eine kurze Begründung zur Wahl liefern soll.

Ob Selbsteinschätzung und Sicht der andern übereinstimmen???

S.g. Raphael
Ich glaube, ich bin interessant weil ich ein sehr gutes Beispiel dafür bin, daß die menschlichen Gene zu über 80% mit denen der Schweine übereinstimmen.
Also wir sind alle 80%ige Kannibalen.:)
L.G.
Belair57

Hallo Belair!

Danke für dein Outing! Das war sehr mutig.

Hallo Baerliner!

Endlich die Umfrage, die ich in schlaflosen Nächten herbeigesehnt habe!
Was habe ich da losgetreten...?!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael 80%

S.g. Raphael
Ich glaube, ich bin interessant weil ich ein sehr gutes Beispiel dafür bin, daß die menschlichen Gene zu über 80% mit denen der Schweine übereinstimmen.
Also wir sind alle 80%ige Kannibalen.:)
L.G.
Belair57

Ooooh! Jetzt weiß ich endlich, warum ich beim Schnitzel Essen immer so ein mulmiges Gefühl hab! :eek:

Naja was die anderen an mir intressant finden kann ich leider nicht so genau sagen ich sitz ja nicht in ihrem Kopf ^^ Naja aber ich finde an mir mein Erinnerungs"vermögen" intressant " holst du mal das telefon " vergessen , "denk bittes daran es ist wichtig" upps vergessen ..aber ich geh einmal in einen raum habe mir sofort den grundriss gemerkt mit den farben der vorhange und der möbelaufstellung und deren Farben was auf der Wand für Fotos hingen und welche farbe sie hatte ob der schreibtisch beschmirt war oder nicht usw. obwohl ich nur kuz drin war oder kann mir ein gedicht in 2 min nur vom hören merken .. aber an ganz nomale dinge wie hole mal bitte das telefon so was vergesse ich einfach und komme dann ohne telefon zurück . :nudelwalk tja das finde ich schon intressant ^^ naja eigentlich war es das dann noch

Interessant macht mich, mich für die Themen, Wünsche, Sorgen etc. andere zu interessieren.
LG,
Reinhard

Liebe Leute!

Vor vielen, vielen Jahren, Mitte der 70er, lustwandelte ich mit einer Freundin auf dem Gelände eines Musikfestivals und weil wir beide beschwingt waren, fragten wir spontan uns entgegenkommende Menschen, ob sie sich interessant fänden.

Bemerkenswert war, dass die meisten Frauen sich sehr wohl interessant fanden, die Männer versuchten jedoch seltsamerweise ihre Persönlichkeit herunterzuspielen, ganz im Gegensatz zum sonst üblichen Balzverhalten.

Nun stelle ich dir die Frage: Was macht dich interessant?!

Meine Stellungnahme zur eigenen Persönlichkeit:
Ich bin interessant, weil ich sehr vielseitig bin.

Ich trommle, ich singe, ich schnitze, ich drechsle, ich bastle, ich handwerke, ich rede, bin technisch versiert, liebe Musik und Menschen, lese wie ein Wilder, male, reime und interessiere mich für fast alles.
Ich bin begeisterungsfähig und kindlich neugierig geblieben.
Außerdem bin ich ein Mensch mit Tiefgang.

Schluss der Lobeshymne, obwohl mir noch einiges einfiele.

Ich danke dir im Voraus für deine Wortmeldung!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Hallo Reinhard!

Wenn du dich für Menschen interessierst, hast du dann auch einen entsprechenden Beruf dazu?

Grüße Raphael

Werbung:

Lieber Baerliner!

Ich habe es im Zusammenhang mit der leider geschlossenen Umfrage so verstanden, dass du einer Wahrheit auf den Grund gehen wolltest.

Das sollte auf jeden Fall Platz haben in einem Denkforum: der Wahrheit auf den Grund gehen wollen.

Die spezielle, die du finden wolltest, ging so etwa in die Richtung: wer versucht sich wie interessant zu machen, und wie sehr gelingt es ihm damit auch?

Wie es aber oft bei der Suche nach der Wahrheit der Fall ist, so findet man dann gern eine ganz andere Wahrheit als die gesuchte. Hier zum Beispiel die, dass diese Wahrheit, wer wie uninteressant ist, keiner so recht wissen will.

Und außerdem führt die Wahrheit ja auch oft weniger zur gesuchten Wahrheit, sondern mehr zur Wahrheit über sich selbst.

Wie siehst denn du, lieber Baerliner, die Wahrheiten, die du mit diesem Thread und deiner Umfrage (auch über dich) gefunden hast?

lg Frankie

P.S.: Solange dazu noch gar nichts da ist, finde ich das Schließen dieser Threads einem Denkforum unangemessen.

Zurück
Oben