• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was löst Liebe aus?

AW: Was löst Liebe aus?

Die von mir verarztete Deine Frage lautete:

Was löst Liebe ab?

:)

Ja. Diese Frage stellte ich bewusst im Zusammenhang der zitierten Threadfrage.

Nichts kann Liebe auslösen, wenn keine Liebe vorhanden ist, daher die Frage, was löst Liebe ab. Und erst, wenn Liebe wieder vorhanden ist (eingeflößt wurde), kann etwas Liebe auslösen oder durch eine andere Liebe abgelöst werden.
 
Werbung:
AW: Was löst Liebe aus?

Ja. Diese Frage stellte ich bewusst im Zusammenhang der zitierten Threadfrage.

Nichts kann Liebe auslösen, wenn keine Liebe vorhanden ist, daher die Frage, was löst Liebe ab. Und erst, wenn Liebe wieder vorhanden ist (eingeflößt wurde), kann etwas Liebe auslösen oder durch eine andere Liebe abgelöst werden.

Hmmm.... vielleicht gehts ja nur darum, zu erkennen, in welcher Form sie sich zeigt!
:blume2:
 
AW: Was löst Liebe aus?

....

Nichts kann Liebe auslösen, wenn keine Liebe vorhanden ist, daher die Frage, was löst Liebe ab. Und erst, wenn Liebe wieder vorhanden ist (eingeflößt wurde), kann etwas Liebe auslösen oder durch eine andere Liebe abgelöst werden.

Das modifiziere ich wie folgt:

...nichts kann LIEBE auslösen ...,
wobei an dieser Stelle unter LIEBE eine Haltung des Menschen verstanden wird, die im phänomenologischen Sinne sehend macht ...​
 
AW: Was löst Liebe aus?

was für eine Frage! Und was für merkwürdige Antworten. Ist doch ganz einfach: Liebe löst Liebe aus, sie wird weitergereicht, wie die Flamme im Holzhaufen. Ein normaler Mensch kann gar nicht anders, als ihm entgegegen gebrachte Liebe zurück- oder weiterzugeben.:kuesse:
 
AW: Was löst Liebe aus?

was für eine Frage! Und was für merkwürdige Antworten. Ist doch ganz einfach: Liebe löst Liebe aus, sie wird weitergereicht, wie die Flamme im Holzhaufen. Ein normaler Mensch kann gar nicht anders, als ihm entgegegen gebrachte Liebe zurück- oder weiterzugeben.:kuesse:

Sehr oberflächlich..........noch nie erlebt, dass Liebe abprallt und unverstandene Blicke zurückbleiben......?
 
AW: Was löst Liebe aus?

Sehr oberflächlich..........noch nie erlebt, dass Liebe abprallt und unverstandene Blicke zurückbleiben......?

Der wahre Philosoph weiß darum, daß nichts zweimal auf diesselbe Weise passiert. Jaguar rhei. Auch bei über 600 Liebesbeweisen pro Minute ist es unwahrscheinlich, daß der sachverständige Blick das Panzerglas durchdringt.
 
AW: Was löst Liebe aus?

Der wahre Philosoph weiß darum, daß nichts zweimal auf diesselbe Weise passiert. Jaguar rhei. Auch bei über 600 Liebesbeweisen pro Minute ist es unwahrscheinlich, daß der sachverständige Blick das Panzerglas durchdringt.

:ironie: Es muß :lachen: aber panta rhei heissen, :ironie: soll ich im Auftrag von Meister HERAKLIT mitteilen ...:schnl:
 
Werbung:
Zurück
Oben