• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was löst Liebe aus?

AW: Was löst Liebe aus?

Hallo
Um nochmal auf das Thema "was löst liebe aus?" einzugehen muss man sich auch mal die Naturwissenschaftliche Seite hinzuziehen. Liebe wird soviel ich weis durch verschiedene Stoffe die, der/die andere ausstösst hervorgerufen. Das habe ich zumindest mal gelesen.Die Person reagiert eben auf verschieden Stoffe anders als andere. Daher kommt denk ich auch die Aussage "die Chemie muss stimmen". Aber ich denke Liebe wird eben auch durch äusserliche Merkmale, Verhaltensformen und Charaktereigenschaften ausgelöst.
 
Werbung:
AW: Was löst Liebe aus?

Ich widerspreche auch dem Großteil meiner Vorredner.

Dieses "Verliebt-Sein" basiert auf 99,9% auf Anziehungskraft der Person. Nochmal mindestens 90% davon auf reinen Äußerlichkeiten.
Du kannst darauf hoffen, dass sich das noch einstellt, aber ich möchte dir da nicht zu große Hoffnungen machen. Wenns am Anfang nicht funktioniert, dann meißt gar nicht.
Was möglich ist, ist, dass sie die entsprechenden Gefühle schon hat, es sich aber nicht eingesteht, oder dagegen antritt, aus Angst vor einem möglichen Zerbrechen der Freundschaft.

MMn ist "Verliebt-Sein" in 99,9% aller Fälle die Ausgangsbasis für spätere Liebe.

mfG Ginsi
 
AW: Was löst Liebe aus?

blub... schon mal dran gedacht, ihr den Hof zu machen??

So, meine Meinung dazu:
Das was du meinst ist Verliebtheit. Das ist (normalerweise - gibts auch anders) der Grund, warum man eine Beziehung miteinander eingeht. Dann, mit dem Kennenlernen und Gemeinsam-Leben kann auch erst die Liebe kommen.

So, Frage an dich: Wie gut kennst du sie?? Gut genug, um sie zu lieben??

Falls du darauf wirklich (und ich meine wirklichwirklich!!) mit einem dicken fetten JA antworten kannst und zudem denkst, dass du ihr gut tun würdest, sprich die Beziehung quasi ein Segen für sie wäre: Mach ihr den Hof.
Das heißt nicht, dass du sie mit Blumen überschütten sollst, oder vor ihrem Fenster "O sole mio" schmettern sollst - kannst du natürlich auch - aber im Grunde genommen: Sei für sie da. Widme ihr Aufmerksamkeit. Hör ihr zu. Sei (nicht tu) interessiert. Steh ihr bei. Hilf ihr, wo sie Hilfe braucht.
Und gib ihr auch dann diesen Respekt und diese Freundschaft, wenn keine solche Beziehung daraus wird, wie du sie im Kopf hast. Freue dich an der Art von Beziehung wie ihr sie jetzt habt.


CloudDiver
 
AW: Was löst Liebe aus?

*mir Notitzen mache*

Hallo Bernd,

in deine "Notitzen" könnte ich mich verlieben. Gleich notieren!

Am Anfang steht meistens das Verlieben, doch es kann auch anders sein, eben so wie binchen es geschildert hat.

In was verlieben? Man kann sich in viele Dinge verlieben:

Ein Lob, ein gutes Wort

in die Gesichtszüge

in das Gehabe eines Menschen

oft in das Lächeln

oder in die süße Zahnspalte

...................

Eigentlich kann man sich in fast alles verlieben. Aus verschiedenerlei Gründen kann einem ein Mensch gefallen.

Es kommt auf das Gefallen an. Das wiederum hängt von vielerlei Zufälligkeiten
ab.

Auch Äußerlichkeiten sind am Anfang sehr wichtig. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Wer nicht sucht, findet leichter.

Viel Liebeserfolg wünscht :kuss1: :dreh: :liebe: :trost: :tanzen: :romeo: :kuesse:

suche​
 
AW: Was löst Liebe aus?

Hallo und Guten Abend :)

Ich hätte da auch noch einen Tipp dazu, wenn ich denn darf :)

Liebe ist wie eine Krankheit, hat man sie selber in sich entdeckt und liebt man sich selber, so kann man andere damit anstecken. Das ist meine Meinung.
Aber es gibt verschiedenen Arten der Liebe. Jeder liebt anders.
Und wenn man selber man selber ist, dann könnte durch das Gesetz der Resonanz (gleiches zieht gleiches an ), genau die Liebe einem entgegen springen die man gebrauchen kann.
Alles Gute auf jeden Fall :)
 
AW: Was löst Liebe aus?

Lieber Markus 87 :)

Ich schreibe es deiner Jugend zu, dass du bei diesem Thema ein bißchen zu wenig differenzierst:

Sei versichert, dass der Anfang einer Liebesbeziehung aus einer Ver-liebtheit entspringt, woraus sich später dann, wenn sich ein gewisser Alltag in die Beziehung eingeschlichen hat, Liebe entstehen kann. Sei dir gewiss, dass Liebe mit der anfänglichen Ver-liebtheit nichts oder nur sehr wenig zu tun hat. Liebe bedeutet, den anderen zu lieben, obwohl(!) man ihn gut kennt.

Den oder die Auserwählte ver-liebt zu machen entspräche einer Manipulation. Meiner Auffassung nach wird dieser Wunsch zu manipulieren einer eventuell folgenden engeren Beziehung schaden, da sich in einer funktionierenden Beziehung beide(!) ihre Freiräume suchen können müssen dürfen. Liebe bedeutet Vertrauen, auf den anderen und auf sich selbst!

Es entspricht auch nicht ganz den realen Gegebenheiten, dass sich Frauen bei Männern ausschließlich Maskulinität (besser Virilität) und Schutz suchen. Heutzutage liegt der Fokus eher auf Verlässlichkeit und Sensitivität (natürlich neben vielen anderen Faktoren auch am materiellen Erfolg, aber ich will dir deine Illusionen nicht rauben) wenn eine längerfristige Verbindung erwägt wird, da sich die holde Weiblichkeit ihre Unabhängigkeit vom vermeintlich starken Geschlecht "erkämpft" hat.

Definiere dich nicht länger über deine äusserliche Erscheinung und über deine hormonellen Begierden, sondern versuche, deine Angebetete über "gemeinsame Themen" zu erreichen...

... dann wirst auch du merken, ob es sich nur um hormonell bedingtes Interesse oder um echtes Liebeswerben handelt ...

In diesem Sinne, good luck bei all deinen Lieben, die dir im Laufe deines Lebens begegnen werden ;)
 
AW: Was löst Liebe aus?

In diesem Sinne, good luck bei all deinen Lieben, die dir im Laufe deines Lebens begegnen werden ;)
Liebe ist nicht auswechselbar. Sie hält einen in ihrem Bann, für ewig, wenn sie einmal geschmiedet wurde. Der, der soetwas von sich gibt, der hat für mich niemals die absolute Liebe erfahren.
 
AW: Was löst Liebe aus?

Hallo!

Kann man irgendetwas machen, um als 18jähriger von einer Geichaltrigen geliebt zu werden? Es geht also nicht um "gemocht" oder "nett gefunden" etc. zu werden!! Eine andere Fragestellung wäre: Was löst bei Frauen Liebe aus? Wie kann man das als Mann beeinflussen? Okay, das hat alles was mit Gefühlen zu tun - scho klar? Aber kann man diese Gefühle beim anderen irgendwie beeinflussen/steuern??

Ich frage das, weil ich langsam echt nicht mehr weiß was ich tun soll! Ständig hört man Sachen wie "Du bist ein echt netter Kerl und ich habe dich wahnsinnig gern, aber nur als Freund!". Oder vor ein paar Tagen, ständig SMS mit "hdl, bussi", "Du bist mir sehr wichtig geworden", "druck di" etc. von ihr und als ich "ernst machte" hieß es wie immer "ich habe keine Gefühle für dich" und auf Nachfrage konnte mir bis jetzt auch noch nie eine sagen an was es liegt...

Kann mir jemand weiterhelfen? Freu mich über jede Reaktion!

PS: Zu diesem Thema ganz interessant --> http://myblog.de/frauenversteher/page/124434

Tja, Markus - diese Erfahrung muss jeder Mann machen in seinem Leben!
Sobald du "nett" zu einer Frau bist, also für sie alles tust, dir ihre Probleme anhörst, ihr hilfst, etc. bist du in der Freundrolle und damit auch sexuell nicht mehr interessant.
Das ist ein simples biologisches Programm, welches in jeder Frau abläuft, und keine kann sich dem entziehen - deswegen verstehen es auch die Frauen selbst nicht!
Und selbst wenn du mit der gut-Freund Masche eine Beziehung zusammenbekommst: viel Sex wirst du in dieser Beziehung nicht bekommen!

Also musst du lernen, wie du dich für eine Frau interessant machst, ohne ihr wie ein treues Hunderl nachzurennen. Sei ein Mann! (Und das im klischee-Extrem.)
Frauen wollen Alpha-Männchen: die strahlen Extravaganz, beruflichen und sexuellen Erfolg, Abenteuer aus.
Gerade als 18-Jähriger ist es schwer, weil wenige Jahre ältere Männer einer Frau in diesem Alter einfach viel mehr von all dem bieten können (weswegen Frauen auch tendenziell ältere Liebhaber haben).
 
Werbung:
AW: Was löst Liebe aus?

Und selbst wenn du mit der gut-Freund Masche eine Beziehung zusammenbekommst: viel Sex wirst du in dieser Beziehung nicht bekommen!

Also musst du lernen, wie du dich für eine Frau interessant machst, ohne ihr wie ein treues Hunderl nachzurennen. Sei ein Mann! (Und das im klischee-Extrem.)
Frauen wollen Alpha-Männchen: die strahlen Extravaganz, beruflichen und sexuellen Erfolg, Abenteuer aus.
Gerade als 18-Jähriger ist es schwer, weil wenige Jahre ältere Männer einer Frau in diesem Alter einfach viel mehr von all dem bieten können (weswegen Frauen auch tendenziell ältere Liebhaber haben).

Leider ist es genau so! Also mach dich rar, lauf ihr niemals hinterher und zeig ihr auch mal die kalte Schulter ganz überraschend, sei dann auch mal wieder nett, aber spiel mit ihr und sei bloß nicht IMMER für sie da. Dann läuft sie nämlich dir hinterher. Probiers mal aus, immer wenn der eine zurückgeht, geht der andere vor. Bisher bist du immer vor gegangen und sie zurück. machs mal anders herum.
LG
Kassandra
 
Zurück
Oben