• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was löst Liebe aus?

AW: Was löst Liebe aus?

ich entschuldige mich jetz schon ,aber in meinen augen gibt es keine liebe!
das was ander (oder wir selbst) als lieber empfinden , wird durch ie ältere genaration widerlegt.
meine großeltern sind eigentlich nur noch zusammen aus gewohnheit ...
heutzutage empfinden wir jemanden der zum teil die gefühlswelt von einem richtig deutet als liebe . nur weilsich jemand in einen reinversetzen kan muß er noch lang nicht der mittelpunkt meines seins sein".
"Liebe" ist neben "Leben" eins meiner unwörter.
den weder liebe noch lebenhaben eine eigene bedeutung! sie brauchen andere wörter um zu beschrieben werden..... inwirklichkeit gibts des nicht , aber je fester manche daran glauben um so realer wird es...
und dan sagen ander ich lebe in einer phantasiewelt :P
 
Werbung:
AW: Was löst Liebe aus?

Hallo,

Ich habe jetzt alles durchegelesen und so einen Beitrag gesucht wie ihn schließlich CH3NO2 geschrieben hat.
Mit 16 habe ich mich sehr unglücklich in ein Mädchen verliebt und bin ihr dauernd hinterhergelaufen. Mehrmals kam es vor, dass ich aufgeben wollte (besonders nach peinlichen Vorkommnissen, in denen ich mich absolut zum Deppen gemacht hab wegen ihr) und mich dann abgewendet hab. D.h. sie sozusagen ignoriert habe, weil es einfach nur mehr zu Last wurde.
Genau in diesen Zeiten aber ging sie besonders auf mich zu und fing immer wieder Gespräche mit mir an. Ich wurde zunehmend interessanter, bist ich wieder in alte Fehler verfiel.
Das ganze ging dahin wie auf einer Achterbahn.
Nach der Schule trennten sich unsere Wege komplett und ich kam mit einem anderen Mädchen zusammen.
Was ich aber aus der ganzen Geschichte gelernt hab ist einfach, dass man nie zu sehr zeigen sollte, wie verliebt man ist. Es ging bei mir beinah bis zur Selbstaufgabe. Und das passiert in so einem Alter öfter als man denken mag. Es lässt sich oft genug beobachten.

Meinen Tipp kannst du dir eigentlich scho aus dieser kleinen Erzählung ableiten, aber ich sag es nochmal explizit:

Mach dich interessant, indem du dich rar machst.
Wenn du was mit Leuten unternimmst und sie dabei haben willst, dann fleh sie nicht auf Füßen an, sondern erwähne es höchstens beiläufig und wenn sie nicht kommt, dann eben nicht. aus.
Wenn du mit ihr redest, dann natürlich in einer netten Art und nicht direkt abweisend, allerdings muss sie das Gefühl haben, dass es auf sie nicht unbedingt ankommt, wenn sie nicht, dann eben eine andere.

viel glück
 
AW: Was löst Liebe aus?

Hallo!

Kann man irgendetwas machen, um als 18jähriger von einer Geichaltrigen geliebt zu werden?
Ja, kannst du.

Wie (fast) immer, hat das Internet auch hierzu eine angemessene Antwort: Das beste "Programm" für "Einsteiger" hat meiner Meinung nach David D.

Das Buch und DVD-Serien von David D. kannst du entweder als aufrichtiger Mensch aus den USA bestellen und bezahlen oder als moderner Jugendlicher bei Shareaza (link) runterladen.

Lad dir als erstes das Buch runter (ich kanns dir auch per Mail schicken wenn du magst) und fang an zu üben. ;)

Fixier dich aber nicht zu sehr auf den einen Typen wie ich am Anfang, es gibt noch etliche andere Freaks wie den und etliche verschiedene Wege zum Ziel, du wirst sie wahrscheinlich selber finden wenn du dich mit der Materie näher beschäftigst. Behalt außerdem im Kopf, dass du im Deutschen Sprachraum lebst und nicht in Hollywood und hier alles ein bisschen langsamer geht.

Viel Spaß.
 
Out of alles *loool*

KorporalKarotte schrieb:
Behalt außerdem im Kopf, dass du im Deutschen Sprachraum lebst und nicht in Hollywood und hier alles ein bisschen langsamer geht.

Viel Spaß.

Spass und Freude!!!

Karottenwichtelchen, ich hab die Langsamkeit vergessen und geglaubt, du bist doch irgendwo in den Schluchten von Dalmatien verschollen und den Fledermäuschen zum Opfer gefallen. Jetzt hast du den Heimweg doch gefunden...

Party!!! :sekt: :foto: :trommel: :grouphug: :romeo: :tanzen:

:clown3:
 
AW: Was löst Liebe aus?

Damit sich jemand in dich verliebt, ist zumeist vorausgesetzt, dass du schon bereits geliebt bist oder du zumindest so tust, als ob du geliebt wärst. Das ist desillusionierend, aber mit dem Verliebtsein funktioniert es wie beim Kapitalismus: Das positive Selbstkonzept zieht vornehmlich seinesgleichen an, das Armutsgefälle steigt. Um all die den sozialdarwinistischen Liebesgesetzlichkeiten unterworfenen Menschen zu überlisten, genügt es, dir selbst was vorzumachen. Strahle das aus, was du eigentlich erst ausstrahlen könntest, wenn du geliebt würdest und es wird sich erübrigen, da man sich in dich verlieben wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben