• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was löst Liebe aus?

Werbung:
AW: Was löst Liebe aus?

So ganz scheint das ja nicht zu stimmen.....



Das ist ein Denkprogramm.....

Nein, das ist ein Gedanke innerhalb eines Dialoges mit moebius, mit dem Wunsch, er oder jemand anderer möge diesem Gedanken auch wieder einen eigenen Gedanken gegenüberstellen. Dass stattdessen gewertet und geurteilt wird bin ich gewohnt und macht nichts. :schlaf2:
 
AW: Was löst Liebe aus?

Nein, das ist ein Gedanke innerhalb eines Dialoges mit moebius, mit dem Wunsch, er oder jemand anderer möge diesem Gedanken auch wieder einen eigenen Gedanken gegenüberstellen. Dass stattdessen gewertet und geurteilt wird bin ich gewohnt und macht nichts. :schlaf2:

Du beurteilst Urteile, die gar nicht da sind.


Denn das hier:

mit dem Wunsch, er oder jemand anderer möge diesem Gedanken auch wieder einen eigenen Gedanken gegenüberstellen.

hast du mit deiner jetzigen Aussage selbst urteilend abgeschmettert....
 
AW: Was löst Liebe aus?

Denkprogramme spielen bei meinen auf eigenem Erleben beruhenden Reflexionen nur eine einzige Rolle: mich von ihnen abzugrenzen! :spei1:

Das Denken in Denkprogrammen hat hat auch nichts mit philosophierendem menschlichem Denken zu tun ...und zwar aus vielerlei Gründen ...:schnl:
 
AW: Was löst Liebe aus?

Du beurteilst Urteile, die gar nicht da sind.


Denn das hier:



hast du mit deiner jetzigen Aussage selbst urteilend abgeschmettert....

Hä? Ich habe lediglich geschrieben, wie m e i n e Vorstellungen von sich gegenseitig inspirierenden Gedanken unter gleichwertigen/ -berechtigten Menschen aussieht, aber das heißt doch nicht, dass ich jeden, der meinem Wunsch nicht entspricht, abschmettere. Nein, ich fand es schon belebend,
dass ü b e r h a u p t reagiert wurde! :blume2:
 
Werbung:
AW: Was löst Liebe aus?

:ironie:
Denkprogramme...

... drehen sich

(un?-)freiwillig im real eingezäunten Kreis:wut3::wut3::wut3::wut3::wut3::wut3::wut3: :wut3:,
...wenn niemand da ist, der zu bedienen sie weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben