• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

Werbung:
AW: Was lest ihr gerade?

Hallo Moebius!

War meiner Meinung nach ein ziemlicher Unsympathler, der Dr. Steiner.
Die Anthroposophie hat mich schon vor 40 Jahren nicht wirklich erreicht.

Lese derzeit eine Mahler-Biographie von Peter Wehle.

Grüße Raphael

Je nach Biograph, kommen Tote, die man nicht kannte, mal sympathischer, mal unsympathischer rüber. ;)

Gestern (fast) fertiggelesen: "Der Mann mit dem Fagott", geschrieben von Udo Jürgens und Michaela Moritz.

"Die Geschichte meiner Familie hat mich seit meiner Kindheit geprägt und mein Weltbild entscheidend mitbestimmt, die Suche nach ihren Spuren hat mich viele Jahre begleitet, die Idee zu diesem Buch trage ich schon beinahe mein ganzes Leben mit mir herum."
Udo Jürgens-Bockelmann

Ein Roman wie ein Jahrhundertkonzert -
Familiensaga und Zeitgeschichte in einem:
"Traurig und hellsichtig wie ein Schubert-Lied."
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Mark Childress
Verrückt in Alabama

"Alice wurde es langsam mulmig; bis jetzt hatte sie zwar noch keinen Streit mit der Königin, aber das konnte sich ja jeden Augenblick ändern. "Und dann", dachte sie, "was wird dann aus mir? Die haben hier so eine schreckliche Vorliebe fürs Köpfen. Ein Wunder, daß überhaupt noch jemand am Leben ist."

-Lewis Carroll, Alice im Wunderland, 1865

Werbung:

Jean Klare/Louise van Swaaij: Atlas der Erlebniswelten, der auf assoziativ-humorvoll-philosophisch-literarische Weise in die faszinierendste aller Welten entführt: die Welt im eigenen :wut3: (= Kopf) - wobei die Mauern/Wände zerbrechen können ...(je nach Kopf und Dicke/Stärke der Mauer/Wand :clown3:)

(Frankfurt/Main 2000)

Zurück
Oben