• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

AW: Was lest ihr gerade?

Hallo zusammen,

.....
Da nehme ich mir dann eben bevorzugt eine "Kritik der reinen Hermeneutik" aus dem Bücherregal, das ist Spannung pur! Weiterlesen werde ich den Alchimisten trotzdem, denn es eignet sich hervorragend als Einschlafhilfe: ein bis zwei Seiten, dann bin ich schon friedlich dahingeschläfert.

Beste Grüße aus dem Bücherzoo,

Philipp

auch sehr tauglich als wegschlafhilfe sowas wie

Gershom Scholem: Die jüdische Mystik in ihren Hauptströmungen

eher zum wachbleiben, sowas wie illuminatus I-III, robert/shea

Werbung:

Irgendwie bin ich auf Roland Barthes zurückgekommen, einen Denker, den ich schon immer sehr schätzte, weil er Tiefgang mit Verständlichkeit zu verbinden weiß... - und lese nun seine letzten Vorlesungen, die er unter dem Titel "Die Vorbereitung des Romans" veröffentlichte (für mich spannender als jeder Roman quasi "hinter die Kulissen" zu schauen)...

Irgendwann muß das Buch auf den Müll. So etwas finde ich nicht schön.

:nein:.:katze3:

WARUM? :confused:

Selbstdarstellung der Autorin Keri Smith:
"Die Idee zu „Wreck your journal“ entstand, als ich mich eines Tages fragte, wie ich es über die Jahre hinweg geschafft hatte, meine Angst vor der ersten, blanken Seite meines Notizbuches zu überwinden. Die Antwort war einfach: hemmungslose Risikobereitschaft. Von dem kostbaren Ort der sauberen Ideensammlung machte ich mein Tagebuch eines Tages einfach zu einem Experimentationsort- den Anspruch „geniale“ Ergebnisse zu schaffen, schaltete ich aus und begann, herumzuprobieren: Reißen, Knüllen, Werfen, Kleckern, Nähen, Schmuddeln und so weiter. Ein Buch wie „Wreck your journal“ hätte mir den Zugang zu meiner Kreativität sicherlich erleichtert. Es war mir wichtig, dass Hemmungen oder Ausreden wie „Ich habe ja gerade keinen Stift“ nicht gelten. Gras, Dreck, Essen, Lippenstift, Kaugummi oder meinetwegen bloß Spucke – alles sollte einzubeziehen sein. Schon als Kind war ich immer ein Anhänger davon, Herkömmliches umzudrehen und aus einer neuen Perspektive zu betrachten."

(Steht oben im Link.)

Zuletzt bearbeitet:

WARUM? :confused:

Selbstdarstellung der Autorin Keri Smith:.....
Lass es lieber sein! Du weisst nicht, wie schwer ich bin und da willst Du mich auf den Arm nehmen.:reden:
Ich könnte ja so ein Buch nach deren Vorlage machen. Wolltest Du das als Geschenk annehmen???
Ich denke Du würdest es dann auch anzünden.

:D.:katze3:

achtung, lesen hat unweigerlich folgen.....
einer der pioniere im bereich der meta-programmierung (und stärksten, garantiert nicht unverändert zu überstehen, lesen auf eigene gefahr)
http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatus!
andere...zb: hitchhiker. 2001, ulysses

(wurde "opfer" vor 30+ jahren, bis heute prägend)(ohne nennenswerten gültigkeitsverlust der hauptprägungen(dem benutzen der techniken))

eine sehr sehr perfide warnung:, du weisst so extrem viel mehr, aber ist bezug zu hedonistischer erfüllung gleichwertig konträr gepolt...
-------der dumme hat freud auf erden, der kluge tendiert zu leiden.................

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben