• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

AW: Was lest ihr gerade?

Ich lese jetzt Albert Camus: "Der Fremde"
(Ich habe vor einiger Zeit "Die Pest" von demselben Autor gelesen;das Buch hat mir gefallen.)

Werbung:

Nachdem der fünfte Band der Tagebücher der Virginia Woolf endlich erschienen ist (er war seit Jahren überfällig), habe ich mir den jetzt zugelegt...- und lasse mir viel Zeit beim Lesen...

Hallo Leute!

Joachim Fernau: "Disteln für Hagen" Sehr empfehlenswert!

Grüße Raphael

hallo, forianer!

bin grad am lesen des zyklus "Der große Krieg der weißen Männer" von A. Zweig. habe grad "Erziehung vor Verdun" durchgelesen, mal ein buch aus der etappe, also andere sicht als "Im Westen nichts Neues" oder darstellungen vom leben in deutschland zu dieser zeit. ganz gutes buch, man liest einiges wie biographisches von zweig darin.

nun geh ich wieder an mein langzeitprojekt: "der neue Geist des Kapitalismus" von Boltanski und Chiapello, sehr interessante, genaue soziologische analyse des ökonomischen werdegangs von 1960 bis heute mit neuartigen theorien zur deutung verschiedener phänomene auch auf linguistischer art und weise.

Ein rundherum tolles Land von Frank McCourt
die Fortsetzung von Die Asche meiner Mutter

Kann ich nur empfehlen, beides sehr gute Bücher.
Zum querlesen habe ich außerdem Moppel-Ich von Susanne Fröhlich auf dem Nachttisch. Ist jetzt natürlich literarisch nicht so der Knüller :clown2:

Ich lese gerade "Lasst mich eure Stimme sein" von Soon Ok Lee

Ist voll gut das Buch... weil sie das tatsächlich so erlebt hatte, wie sie das da beschreibt, von ihrer Folter usw...

Kann ich auch nur empfehlen

Ein Gott der Frechheit

von Sten Nadolny

Der Held des Romans ist Hermes, Gott der Kreuzwege und der Nacht, der Diebe und Kaufleute.
Nach über 2000jähriger Gefangenschaft wird er vom neurotischen Technologie-Gott Hephäst (Hephaistos) befreit.
Der erste Mensch, der ihm nach seiner Befreiung auf Santorin begegnet, ist die junge Helga aus Stendal in Sachsen-Anhalt, für die sich Hermes gleich entflammt. Diese befindet sich auf einer Kreuzfahrt, und Hermes folgt ihr, selbst über den Atlantik.
Auf den Reisen lernt er seine Angebetete besser kennen und macht sich auch seinen Reim auf die Veränderungen, die die Welt in den letzten 2000 Jahren erfahren hat.

Verlag Piper, 285 Seiten
ISBN-13: 978-3492222730

Ein rundherum tolles Land von Frank McCourt
die Fortsetzung von Die Asche meiner Mutter

Kann ich nur empfehlen, beides sehr gute Bücher.
Zum querlesen habe ich außerdem Moppel-Ich von Susanne Fröhlich auf dem Nachttisch. Ist jetzt natürlich literarisch nicht so der Knüller :clown2:

Liebe Salem,

könntest du Susanne Fröhlich streichen - zumindest als Empfehlung?

Ich unterdrücke nun brav jedem weiteren Kommentar über sie. Dies aus einem unendlichen Respekt und Bewunderung für ihren Mann Gert Scobel, von dem ich mir auch die Signatur ausgeliehen habe.

Bitte nimm mir diesen Kommentar nicht übel.

Liebe Grüße

Miriam

Werbung:

ich les grade von e.m. cioran: gevierteilt und vom nachteil geboren zu sein..
was mich fasziniert da dran der typ schreibt über das was mir schon seit langem durchn kopf geht...

Zurück
Oben