• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

AW: Was lest ihr gerade?

Kleiner Hinweis; am 1. November erscheinen alle Gedanken, Aphorismen, Texte des Emile M. Cioran, die bislang auf zwei Verlage verteilt waren, in einem Gesamtband:
Emile M. Cioran, Werke
Suhrkamp; Auflage: 1 (November 2008)
ISBN-13: 978-3518420072

Werbung:

Ich bin neu hier und dieses Thema liegt mir am meisten...

Ich lese gerade von Pascal Mercier "Der Klavierstimmer".
Sein "Nachtzug nach Lissabon" hatte mich sehr beeindruckt.

Ich würde zu gern hier wieder das Buch erwähnen, was ich zur Zeit lesen würde. Nur gibt es dies grad nicht. Bin auf der Suche nach irgendetwas wie "Der Schatten des Windes", nur scheint es dieses Buch irgendwie nicht zu geben.

Ich würde zu gern hier wieder das Buch erwähnen, was ich zur Zeit lesen würde. Nur gibt es dies grad nicht. Bin auf der Suche nach irgendetwas wie "Der Schatten des Windes", nur scheint es dieses Buch irgendwie nicht zu geben.

Hi daimos,

"Der Schatten des Windes" gibt es/bzw. gab es vor etwa zwei Jahren noch als Hör-CD ! Sehr interessant !

sartchi

Hi Forianer,

mein Neffe schenkte mir zum Geburtstag "Ware Frau"
ein sehr bedrückendes Buch, aber ich denke schon auch sehr wichtig zum Lesen und besonders auch als Überblick über Zustände in unserer Gesellschaft.

Es erinnerte mich allerdings stark auch an die Feststellungen von Elfriede Jelinek. Denn die traf ja auch den Nagel auf den Kopf mit "Tiere" (oder so ähnlich als Titel)!

sartchi

Hi daimos,

"Der Schatten des Windes" gibt es/bzw. gab es vor etwa zwei Jahren noch als Hör-CD ! Sehr interessant !

sartchi
Ja, vielleicht ist das mal eine lohnenswerte Anschaffung.

Hab vor ein paar Wochen Ken Follett für mich entdeckt. Nach "Die Nadel" lese ich jetzt das wohl weniger bekannte "Dreichfach".

Hallo,
habe geschenkt bekommen von einer Frau die mich etwas kennt das Buch "Sigmund Freud Das Lesebuch" ein wunderbarer Klassiker für alle die sich mit den Grundlagen der Psychoanalyse beschäftigen wollen. Besonders beeindruckend die 'Novelle' Katharina, ließt sich wie ein spannender Krimi, nicht auf der Suche nach dem Mörder sondern den ursächlichen Auslösern und Gründen für psychische Symptome. Nun lese ich weiter...

gruß fluuu

Werbung:

Ich nehme jetzt zum dritten oder vierten Mal Anlauf, Theodor Fontanes "Der Stechlin" zu lesen, weil ich eigentlich "Alterswerke" wegen ihrer meist gelassenen Denkweise schätze, aber ob ich es diesmal packen werden, ich weiß es noch nicht...:dontknow:

Zurück
Oben